Autor Thema: und sie belllt doch...  (Gelesen 14330 mal)

Offline Sammy

• Full Member
Re:und sie belllt doch...
« Antwort #15 am: April 14, 2011, 11:32:17 Vormittag »
Buwuwuuuh und bläblä...das ist gut beschrieben Karin.  :D
Sammy hat ein großes Spektrum an Geräuschen und Lauten.
Anfangs konnte er nicht "bellen"...das hat er sich dann bei den anderen Hunden in der Hundekita abgeschaut.
Aber mehr als "Wuff" ist das auch net.
Je älter er wird desto mehr wird gejodelt...Sirenen haben es ihm besonders angetan  ::)
Er freut sich immer so riesig wenn jemand von der Family nach Hause kommt...und manchmal hört es sich an wie ein " maaaammmmaaaa"  ;) :P

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #16 am: April 14, 2011, 19:51:47 Nachmittag »
Bodhis bläbläblä hört sich wirklich so an und aussehen tut es so als hätte er ein Haar auf der Zunge das er versucht loszuwerden ;D.
Aber heute hat er was gemacht - er stand vor der geschlossenen Wohnungstür und wollte rein, er hat zweimal gebellt - wou wou :o.

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #17 am: April 16, 2011, 10:08:28 Vormittag »
Ich sag immer, sie können nicht volltönend und laut, repetierend bellend, aber sie sind nicht stumm.
Zuhause meldet der Rüde mit: wuffknurrrr, knurrrbuff knurrr...
Im Gelände warnt die Hündin mit uff(wie husten) bis bäh(hoch und relativ laut), der Körper zeigt fluchtbereitschaft.

Süß finde ich auch das Ping Pong uff wenn sie sich nicht sehen weil zB einer oben und einer unten ist, sie sich aber informieren wollen.
Die Geräusche der Wildnis. ;D

Um im Freilauf einen stürmisch-distanzlosen, der will nur spielen Klops auf Abstand zu halten kann unser Rüde sehr beeindrucken knurren bis Zähne zeigen und "schnarren".
Da staunen viele war für Geräusche aus so einem kleinen Hund kommen.
Aber er möchte eben nicht umgerant oder bestiegen werden und korrekte Hunde akzeptieren das.
LG Helga

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #18 am: April 20, 2011, 17:26:06 Nachmittag »
Jetzt weiß ich, das Shiva nicht nur bellen kann, sondern auch knurren.  ;D Sie entwickelt sich nämlich zu einem richtigem Wachhund. Vorgestern kam mein Mann gegen 22:00  von der Spätschicht. Shiva lag auf meinen Beinen im Wohnzimmer und hat vor sich hingedöst. Als sie Geräusche im Hausflur gehört hat, gab es erst ein Wuff und dann wurde ganz bitterböse geknurrt.  :D Fand ich irgendwie klasse. Als Thimy dann rein kam, wurde aus dem Knurren ein freudiges Begrüßung. So tolle hatte sie sich noch nie gefreut - zumindest so sichtbar. Wahrscheinlich die Erleichterung, das es keinen Feind zum Bekämpfen gab.
auf jeden Fall wird Shiva immer wachsamer und meldet sich, wenn ihr was nicht richtig vorkommt. Supi!!!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #19 am: April 20, 2011, 23:04:30 Nachmittag »
Ja. Mangelnde Achtsamkeit kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen!
Zu süß :-*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)