Autor Thema: Ein "Jodler" ausm Sauerland ;)  (Gelesen 123105 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Re: Ein "Jodler" ausm Sauerland ;)
« Antwort #30 am: Januar 28, 2009, 19:32:30 Nachmittag »
@Dani
Wie jetzt koooomisch?  ;)

@Basenjigirl
Geeennnnnaaaaauuuuu . . .  . Wir haben an einen Whippet gedacht. Da gibt´s in unserer Stadt auch noch keinen und würde auch gut zu uns und Ciara passen. Wir haben uns schon Verschiedene angesehen.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #31 am: Januar 28, 2009, 20:12:45 Nachmittag »
Da gibt´s in unserer Stadt auch noch keinen

Ist das ein Auswahlkriterium für einen Hund bzw. Rasse?  ???

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #32 am: Januar 28, 2009, 20:20:56 Nachmittag »
Ein Whippet scheint ja wirklich nahe zu liegen - habe ich jetzt schon häufiger von Basenji-Leuten gehört.

@Till:
War'n Scherz ;D Einmal Basenji - immer Basenji. Du weißt schon ;)
Sollte es bei uns irgendwann das Eigenheim mit Garten geben, kommt auch ein Dritter.
SEHR wahrscheinlich noch ein Basenji *g* Mit gefallen aber schon auch noch andere Rassen :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #33 am: Januar 28, 2009, 20:48:36 Nachmittag »
@till
super, super, super. also ich finde die toll. habe vor kurzem eine frau mit 2 rüden getroffen und wir haben uns kurz unterhalten. so wie sie erzählt hat sind die ja seehrr basenjiähnlich. sehr ruhig und und lieben die couch und die haben gaaanz zartes fell. aber auch leider kleine jäger. also irgendwie wie ein basenji nur "mit stimme" mein bleibt doch irgendwie "seiner richtung" treu ;D
bist du auch ein "windhundefan"????? habe mir vor kurzem eine ganz tolles buch von windhunden gekauft, leider kann ich den ansprüchen der windhunde nicht stand halten :-[
gruß carmen 
@dani
also für einen dritten basenji, brauchst du kein eigenheim, meine gehen nur selten alleine in den garten, nur wenn ich mitgehe. würden dir empfehlen einen dritten arm wachsen zu lassen ;D
gruß carmen
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 20:53:37 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #34 am: Januar 28, 2009, 21:30:59 Nachmittag »
Na. Das sieht bei Zuri und Cana aber anders aus. Garten ist das Größte! ;D
Und da ich mir die dollen 5 Minuten mit 3 Basenjis IN der Wohnung ja nicht jeden Tag geben muss, wäre es schön, wenn ich da einfach die Tür aufmachen könnte ;)
Und wofür brauche ich den 3.Arm? *g*

Windhunde sind toll... *seufz* Aber wenn, dann ein richtiger ::)
Finde Whippets noch ein bisschen zu "langweilig" - sorry :) Eher ein Saluki, Pharaonenhund, Afghane oder IW :D
Wobei so'n schwarzer Whippet...

Wo wir doch gerade in meinem Thread sind:
Thabo findet Garten auch schon toll ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #35 am: Januar 28, 2009, 22:06:00 Nachmittag »
@dani
gut, die kurze zeit zum toben ist mit garten nicht schlecht, aber nicht unentbehrlich. nach 5 bis 10 minuten wollen meine beiden wieder rein. ich denke das es auch biras "idee" ist. sie ist halt seeehhhr faul.suri geht auch mal alleine raus, zum "vögel besichtigen".
also eine "porzelanfarbene galga" ist traumhaft, aber wie gesagt bei uns gibt es leider nicht den geeigneten auslauf für einen windhund.
ein whippet ist da halt nicht ganz so "aufwendig" im auslauf, und die sollen sehr leinenführig sein :D
gruß carmen
ach ja, wenn ein dritter hund dabei ist, wird natürlich stundenlang getobt(zumindest suri)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 22:08:29 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Januar 28, 2009, 22:30:22 Nachmittag »
@Cleo
He! das war´n Spass!!!  ;D

Also!
Wir steh´n voll auf Basenji und eben auch voll auf Whippet. Entschieden haben wir uns vor einem Jahr für unsere kleine Maus und sind sehr glücklich damit. Und da das Thema "Zweithund" ja auch immer  wieder mal hochkommt, sind wir irgendwie auf den Trichter gekommen, dass es ja nicht unbeding ein zweiter Basenji sein muss. Weil, für den Zweiten gibts da ein Problem, ich steh auf TriColor, Moni auf Brindle. Hmmmm.......  :o

Und wie Basenjigirl schon richtiger weise geschrieben hat, sind sich beide Rassen recht ähnlich. Und, da auch bei uns das Haus mit Garten leider, leider auch noch fehlt, müsste der Windhund eben eine Nummer kleiner sein.  :D

« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 18:43:42 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #37 am: Januar 28, 2009, 23:04:55 Nachmittag »
Weil, für den Zweiten gibts da ein Problem, ich steh auf TriColor, Moni auf Brindle. Hmmmm.......  :o
*grins* Kenne ne ganz einfache Lösung: Beides holen ;D *hüstel*

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #38 am: Januar 28, 2009, 23:24:07 Nachmittag »
Waren ja am Sonntag wieder bei den Welpen :-*

Hier die Videodokumention meiner schönen Stunden im Welpenauslauf ;D
Mit Ton!!!

Welpenvideo

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #39 am: Januar 29, 2009, 08:50:21 Vormittag »
süß, diese kleinen racker. na dann mal viel spaß beim einzug, jetzt rücken die tage ja schon näher. geht zuri mit zum abholen?
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #40 am: Januar 29, 2009, 10:35:37 Vormittag »
Ach ja Windhunde sind schon etwas schönes, aber ich persönlich mag nicht alle!!! Wenn es bei uns mal einen "großen" Hund gibt, dann ein Pharaonenhund oder ein Cirneco dell'Etna ( ist die kleiner Variante des Pharaos ), aber das dauert noch - und dann auch nur mit meinen Basenjis  ;D !!!!!!

Was den Whippet betrifft, die sind auch schön, aber nur in schwarz mit einem weißen Latz auf der Brust!!! Ein Bekannter von mir hat einen Sandfarbenden und ist total überfordert mit dem - er sperrt in immer weg  >:( , wenn er zu anhänglich ist  ??? !!! Schrecklich!!! Sie sind ja nun nicht so anspruchsvoll wie ein Afghane oder Galgo, aber der Jagdtrieb ist enorm und er kommt damit nun garnicht klar!!! Schade eigentlich!!!  :'(

@Dani
Was - die Kleinen waren schon immer Garten??? Ach man - ich bin eindeutig zu weit weg vom Schuß, ich kriege hier im Norden garnix mehr mit!!! Aber heute in 2 wochen............  da kommt Leben in die Bude  ;D

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #41 am: Januar 29, 2009, 10:45:10 Vormittag »

Weil, für den Zweiten gibts da ein Problem, ich steh auf TriColor, Moni auf Brindle. Hmmmm.......  :o

...ist gar kein Problem, nehmt doch einen Trindle, der ist ganz selten und garantiert nicht noch mal in der Stadt... ::)  ;)
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #42 am: Januar 29, 2009, 11:53:50 Vormittag »
@mangbetu
Wie zu anhäglich??? will der immer auf den schoss oder was? und mit dem jagdtrieb gibt es doch auch schleppleine oder flexi, da hat man doch möglichkeiten ??? hätte ich aber auch nicht gedacht, dass der jagdtrieb so groß ist. war der meinung, dies mit gehorsam auszugleichen. naja , da wird es auch unterschiede geben. hast du mal ein foto von dem whippet?
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #43 am: Januar 29, 2009, 11:59:31 Vormittag »
ja, trindle!! die selbe Idee hatte ich ja auch.

Aber ist "trindle" nicht das Pfui-bah Wort?  ;D ;D

Also meine erste Basenjihündin ist auch mit einem Whippet aufgewachsen.
die Whippethündin war sechs Monate alt, als die Welpen kamen.
Ein ganz liebes und sanftmütiges ding, und hat supergeduldig mit den Welpen gespielt.
Die waren mit vier Wochen deutlich "wilder" als der Whippet.
Ich finde die Idee gut, da hat man als Basenjihalter auch mal was zum entspannen   ;)

Das Welpenvideo find ich ja sooooo toll!
Ist das Männe mit dem Wischmop? Den leih ich mir mal aus.
So. wie er damit umging, scheint er das ja öfter zu machen... ;D ;D ;D
Und das Spielzimmer: da können wir uns bei unserer Wohnungseinrichtung ne Scheibe abschneiden  :)

Till, wie könnt ihr euch da noch zurückhalten??   ??? :-[ :o

mausi

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #44 am: Januar 29, 2009, 12:04:10 Nachmittag »

Ein Bekannter von mir hat einen Sandfarbenden und ist total überfordert mit dem - er sperrt in immer weg  >:( , wenn er zu anhänglich ist  ???

???? das versteh ich aber auch nicht!!
Cindy ist ja auch sehr anhänglich, könnte in einen reinkrabbeln....
Ihr Uropa war genau so, man ist ständig über ihn "gestolpert".
Ich könnte mit aber nie vorstellen, das man einen Hund deswegen wegsperrt.
Das muß doch noch andere Gründe haben ??

mausi