Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Wieviel sollte ein Basenji wiegen?
Marlis:
Roswitha:
Hallo Teddy
Ich meinte das Dosenfutter.
Jetzt sieht mein Basenji wieder gut aus.
Und ich Füttere jetzt Eukanuba Work and Endurance ( Leistung und Ausdauer).
Damit hält er sein gewicht ganz gut.
Grüße Roswitha
Roswitha:
Hallo Marlis
Das Hört sich viel an was du Fütters ,aber was ich so vom Bild her erkennen kann geht es doch.Manche brauchen nun mal mehr.Meiner ist auch sehr aktiv dem entsprechend bekommt er Morgens Trockenfutter 60g. und Abens Reis mit Dosenfutter auch Leckerli werden gerne genommen.
Grüße Roswitha
Till:
Hi Teddy!
Zu Dick? Zu dünn? Hmmm ... gute Frage! Also ich persönlich finde Bari nicht zuuuuu dünn, eher recht sportlich. Naja, vielleicht könnte er schon noch so, na vielleicht 1Kg vertragen. Aber ich denk mal, dass es auch bei Hunden, wie auch bei uns Menschen, eben dicke und dünne gibt. Als ich in DD mit meiner Ciara zur Ausstellung war, hab ich auch festgestellt, dass sie gegenüber den anderen Basenji´s dort recht zierlich wirkte. Aber wie auch hier schon zu lesen war, man kann die Rippen nicht sehen, aber fühlen und das find ich für meinen Geschmack ok. Außerdem fühlt sie sich so wie sie ist sauwohl. Und wenn sich dein Bari auch wohl fühlt, dann solltest du dir sicher keine all zu großen Sorgen machen.
Tschaui Till
Teddy:
Hallöchen,
habe Bari nun seit Montag Welpenfutter verabreicht. Den ganzen Tag nur Dose, möchte er nicht, er mag nur morgens eine davon. Eine Bekannte von mir, hatte noch Trockenwelpenfutter übrig, dachte ich mir, kann man ja dann auch Mal probieren. Und siehe da, auf einmal frißt er das doppelte, wie sonst. Morgens eine Dose und abends einen Becher Trockenfutter. An das normale Futter, was die ganze Zeit da steht, geht er seit dem nicht mehr ran. Ich habe auch das Gefühl (kann auch täuschen), dass er jetzt noch ruhiger ist, sein Putzfimmel (besonders bei sich) hat anscheinend etwas nachgelassen.
Gruß Teddy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln