Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Spielzeug

<< < (7/17) > >>

Cathy:
Hallo,
da hole ich mal wieder einen alten Thread nach oben und hoffe, das er zu neuem Leben erwacht.  :) Am Donnerstag gibt es im Lidl wieder die Mäuse für Katzen, die hier als Spielzeug genannt wurde. Ich bin am überlegen, ob ich sie mir kaufe. Jetzt ist mir aber gesagt worden, das man bei Jagdhunden nichts nehmen soll, wo sie hinterher jagen, um den Jagdtrieb nicht auch noch zu verstärken. Beispiel wurde genannt, keine Bälle wegwerfen.
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Bin wie immer neugierig, von euch zu lesen!!

Lieben Gruß von Cathy

Monika:
Hallo Cathy, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Aufziehmäuschen, bei irgendeinem Hund den Jagdtrieb erweckt :-\. da müsste schon „Speedy Gonzales“ durchs Haus flitzen :D ;D 
Sone Katzenmaus kriecht ja nur einige Zentimeter am Boden die hat ein Hund sofort. Ayk zieht sie immer erneut auf / und lässt die Maus wieder  „schööön schnurren“  :D
Und Bällchen holen: macht er schon gar nicht! das ist ihm zu blöd. Er findet so was sinnlos,
Er ist eh nicht dieser Spiele - Wautz  :-\
Ja, Hol dir die Mäuschen!!!    Ayk macht’s jedenfalls Spaß, die Dinger immer wieder erneut aufzuziehen,
Aber aufpassen!!! die Schnur ist bald abgerissen und die Maus wird dann zerfetzt, bis das schnuri Ding gefunden ist, natürlich wird’s dann getestet, „könnt ja essbar sein.“  :D
lieben Gruß Monika,

basenjigirl:
Also ich schließe mich Monika an. Jagdttrieb erzeugt das nicht, den hat der Basenji ja schon ;D Echte Mäuse liebt er sowieso mehr. :o
Wir "hatten" die Mäuse auch, sind aber alle in 1000 Teile. Und so ein kleiner Basenjis wird sie wohl verzehren >:(
Und Bällchen hohlen meine schon garnicht, Suri mag ab und an ihren Dummy(gefüllt natürlich) das klappt ganz gut, und sie hat nicht nach 2 Minuten Langeweile ;D Basenjis sind leider keine "Spielkälber".
Ich sagt mal: Gassi - Fressen - schlafen- so sieht ein Basenjileben aus!!!! ;)

Gruß Carmen

Cathy:
Danke fur eure Antworten!!  :) Dann kaufe ich am Donnerstag am Besten gleich 2 Packungen Mäuschens  ;) Ab wann darf sie denn damit spielen, denn zerlegen ist ja okay, aber nicht, das sie doch meint, das sei essbar un macht es.
Wie gut, das die Wauze Bällchen schmeißen öde finden - ich nämlich auc  ;D In einem Film saß zum Gag ein Hund mit am Schachbrett und hat mit seiner Schnauze die Figuren verschoben - vielleicht sollte ich ihr das beizeiten beibringen  ;D

Maren:
Bei uns ist im Moment der gute alte Classic Kong der absolute Renner!! Gerade gabs einen mit - nicht lachen: Babybrei, also eigentlich püriertes Obst... Damit sind meine beiden Jungs ein Stündchen beschäftigt und es fordert auch ein klein wenig geistig, danach sind sie satt, ausgeglichen und schmusig... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln