Autor Thema: Leipzig CACIB / CAC 13./14.09.2008  (Gelesen 48917 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Re: Leipzig CACIB / CAC 13./14.09.2008
« Antwort #15 am: Juli 16, 2008, 15:13:40 Nachmittag »
Hi ihr!

Danke für die vielen Tipps! Ich denk mal, dass wir das schon irgendwie hinbekommen.

Ich werd demnächst mal anfangen, so bisl im Kreis mit ihr zu laufen. Aber ich denk mal, dass Ciara da eher zur Spielspringmaus wird.  ;D Ach und Tisch natürlich auch.

@Kat

Hast du in L mal leihweise so ein dünnes Vorführ-Halsband für uns? Wäre nett!

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #16 am: Juli 16, 2008, 15:19:43 Nachmittag »
Na klar doch Till, kein Problem  ;)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #17 am: Juli 16, 2008, 15:20:08 Nachmittag »
Hallo Till,
sehe Dich nach dieser Ausstellung schon auf den Nächsten  ;D .
Fing bei mir damals auch so an, wollte nur Mal aus Spaß daran teilnehmen und zum Schluß, war ich öfters da. Man kann dort auch eine Menge netter Leute kennen lernen. Vergiß den Fotoapparat nicht und vielleicht auch etwas Geld, denn oft kann man auf Ausstellungen preiswert einkaufen.
Gruß Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #18 am: Juli 16, 2008, 15:23:41 Nachmittag »
Aber nimm nicht zu viel Geld mit - sonst kaufst du zu viel ein ;D

Na, dann bin ich ja gespannt, ob das "Ausstellungsfieber" dich auch packt ;)

Rein theoretisch könnten dieses Jahr bei uns auch noch (mit Hannover) 5 anstehen :o
Aber ob ich die Meldegebühren & Kilometer alle auf mich nehmen will? Hm... Mal sehen :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Juli 17, 2008, 12:41:55 Nachmittag »
Geld: oh ja.....

nirgends gibt es so viele schöne nützliche und kitschige Basenjiartikel wie auf einer Ausstellung!!!

Vor allem die Artikel aus England sind wunderschön!

Bilder: ich habe auf Ausstellungen auch schon gefilmt.
Erstens ist das ne tolle Erinnerung. Schaut man sich Jahre später immer wieder gerne an.
Zweitens kann man sich selber noch mal beurteilen. AUF der Ausstellung ist man oft zu aufgeregt um anderen in Ruhe zuzuschauen.
Beim Film kannst du dir noch mal die anderen Basenjis anschauen.
Aber auch Lustiges, Kurioses...Gruppenwettbewerbe, was auch immer dir gefallen hat.

kann ich dir nur empfehlen.

mausi

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #20 am: Juli 17, 2008, 13:10:45 Nachmittag »
Hallo
Bei mir fing alles auch so an ,nur mal probieren ;D die erste war dann Dortmund 2 Tage lang,dan meine ich war Amsterdam weis ich aber so genau nicht mehr.Angemeldet ist er bis jetzt auf 4 Ausstellungen
werde aber bestimmt noch mehr dieses Jahr  ;D

Das kann süchtig machen ;D

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #21 am: August 17, 2008, 21:44:52 Nachmittag »
Hi Ihr!

Wir haben da mal eeeeen Problem.

Ciara aht sich vor 2-3 Wochen über dem rechten Auge was eingefangen. Ich hab der Sache am Anfang nicht sehr viel Beachtung geschenkt, weil ich auf dem Grundstück zwei Blautannen gefällt habe und gedacht habe, sie hat sich am Harz festklebend paar Haare ausgerissen.  :-\

Hmmmmm. . . .  dem ist nun nicht so. Nach zwei Wochen bin ich dann doch mal zu dem "Mann", der den Leuten so halbe Monatslöhne wegnimmt. Der Gelehrte Mann in weiss, wusste aber auch erst mal nicht weiter. Pilz? Milben? Er hat erst mal all seine Medizin ausprobiert, aber es hilft nichts so richtig. Der Pilzkultur zufolge, handelt es sich um einen Pilz. Wie, wo ,was, warum ????? ???  Keene Ahnung!

Ich geh jetz mal davon aus, dass wir das bis Leipzig nicht mehr hinbekommen. Hat es Sinn, so zur Ausstellung zu fahren?

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #22 am: August 17, 2008, 22:00:33 Nachmittag »
Mmh also ich würde sagen, nicht zur Ausstellung fahren.

Ist halt blöd das es im Gesichtchen ist, weiß nicht wie die Richter darauf reagieren.

Hat der Dok was gesagt ob der Pilz ansteckend ist...?

Die Stelle ist ja doch etwas größer, fallen da nur die Haare aus oder ist die Haut auch wund?

Achso schick Dir gleich mal ne PN.

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #23 am: August 18, 2008, 08:57:54 Vormittag »
Hallo Till,

ich hab da leider nicht so die Ahnung, ob da Richter Wert drauf legen. Ich persönlich würde ja sagen es macht nichts, es ändert ja nichts am Wesen und Typ...ich kann nur sagen, das Cleos Schwester mal so kleine Ausschlagpustelchen am Hals hatte und damals von der Sonderleitung gesagt wurde, das ist kein Problem. Die Süße hat dann sogar gewonnen, gegen glaub 6 andere Basenjimädels.

Hauptsache ist, eure Kleine wird bald wieder gesund und die Haare wachsen wieder nach!!!!!

Gute Besserung  :)

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #24 am: August 18, 2008, 12:54:52 Nachmittag »
Hallo till,

was die Ausstellung betrifft, solltest du auf jeden Fall mit dem Dok klären, ob es ansteckend ist.
Wenn ja, ist klar, das ihr nicht durch die Eingangskontrolle kommen würdet.
Wäre ja schon doof, wenn man dann Ciara im Auto lassen muß.

Wenn es nicht ansteckend ist, dann fahrt doch trotzdem hin und fragt die Sonderschauleiterin vor Ort.
Anja ist objektiv, weil sie ja selber nicht ausstellt, und wird euch sagen ob ihr Ciara ausstellen könnt.

Der Richter würde euch sicherlich darauf ansprechen und nachfragen.

Ich habe auf Ausstellungen auch schon Basenjis mit "Schrammen" gesehen,
die ganz normal gerichtet wurden.
Es kommt einfach immer darauf an, WAS der Hund hat oder hatte.

mausi

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #25 am: August 18, 2008, 14:52:55 Nachmittag »
Danke für die Tipps!

Mal zum Verlauf:

Als erstes waren nur die Haare weg, so eine 1Cent große Stelle. Wie gesagt, hab mir erst mal nichts dabei gedacht. Dann wurde es doch größer und es fing an zu schuppen. Aber alles ohne Juckreiz, Ciara hat sich zumindest nicht dran gekratzt. Der Dotore hat dann was gegen Milben gespritzt und eine Pilzkultur angelegt, die nach ner Woche auch ein Ergebnis angezeigt hat. Seit dem wird gegen Pilz behandelt. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der Doc da auf dem richtigen Weg ist. Ob es ansteckend ist? Ich glaube nicht! Als es noch unauffälliger war, hat sie ja auch mit anderen Hunden gespielt und diese zeigen keine Anzeichen. Hab ich nachgefragt.

Tja! Ich denk mal, es hilft nur Abwarten und die Hoffnung, Hass die haare wieder nachwachsen.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #26 am: August 18, 2008, 20:13:32 Nachmittag »
Hallo Till,

wenn es eine Pilzerkrankung ist, dann ist es auch ansteckend.
Eine Milbenerkrankung auch. Die geht vom einen Hund auf den anderen.
Darum wärs gut den Kontakt mit anderen Hunden mal zu meiden bis ihr Klarheit habt.

Was macht denn die Läufigkeit? Ist alles vorbei, oder zeigt Ciara Anzeichen zum "Nestbau"?

Ich wünsche euch auf alle Fälle gute Besserung.
Und danke für die schönen Urlaubsfotos. Bin ein bisserl neidisch   8)

Ich mache Urlaub in Gardinien.... ;D

mausi

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #27 am: August 23, 2008, 06:17:14 Vormittag »
Hi ihr!

Ich war gestern erst wieder beim Dotore und er hat sich eindeutig auf "Pilzerkrankung" festgelegt. Damit wird sich Leipzig für uns erledigt haben. Schade!

Aber meine größte Sorge ist eigentlich, dass es überhaupt wieder in Ordnung kommt. Wir laborieren jetzt schon ziemlich lang herum und Besserung ist meiner Meinung nach nicht in Sicht.

LG Till

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #28 am: August 23, 2008, 09:40:41 Vormittag »
Hallo Till,

wie lange geht das denn jetzt schon? hat sich irgendwas verändert, oder gar nichts?

habt ihr noch andere Stellen entdeckt? und wie tut ihr´s denn behandeln?

fragen über fragen.....

auf alle fälle wünsche ich euch Besserung.
Und seid nicht geknickt wegen Leipzig.

Wie wär´s, wenn ihr statt dessen zur Klubsiegerschau fahrt??
So viele Basenjierfahrene Leute kriegt ihr nicht wieder.
Da wird man euch sicher weiterhelfen.
War bei mir auch schon so wenn ich mal ein Problem hatte.

Ach MIST!! (sorry) geht ja gar nicht, wenn es ansteckend ist   :-[

merkt ihr denn was bei Ciara, das es sie stört??

mausi

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #29 am: August 24, 2008, 06:23:32 Vormittag »
GM Mausi!

Wir behandeln jetzt schon seit gut 3 Wochen und es ist nur die eine Stelle über dem Auge.
Im Moment steht zum spritzen aller fünf Tage ein TA-Besuch an. Ansonsten bekommt sie noch Tabletten.
Besserung ist irgendwie nicht in Sicht. Es wird zwar nicht mehr größer, aber eben auch nicht kleiner. Ein Haarwuchs ist leider auch noch nicht zu entdecken. Es ist wie es ist! "Mist"  :(

Ob es ansteckend ist, kann ich nicht sagen. Der TA konnte sich dazu zu keiner Aussage hinreisen lassen. Ich glaube aber mal nicht, denn ihre Spielkameraden zeigen keinerlei Anzeichen. Wir haben den Kontakt aber, nachdem wir jetzt wissen was es ist, etwas reduziert.

Wir können nur warten.

LG Till