Autor Thema: Für Hunde mit Zahnsteinprobleme  (Gelesen 27528 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Für Hunde mit Zahnsteinprobleme
« am: Juli 14, 2008, 13:13:16 Nachmittag »
Hallöchen,
habe dieses Mittel empfohlen bekommen, weil Chalice Probleme mit Zahnstein hat. Einige Hundebesitzer hier bei uns nehmen es und sind begeistert, soll wirklich funktionieren. Soll dem Hund die Zahnsteinentfernung beim Doc ersparen.

http://www.platinum-natural.com/naturalcare1.php

Gruß Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Für Hunde mit Zahnsteinprobleme
« Antwort #1 am: Juli 14, 2008, 13:59:18 Nachmittag »
Hm - und da haben echt schon viele gute Erfahrungen gemacht?
Dann muss ich mir das für später mal merken.
Zuri hat an den Zähnen noch gar nichts. Wohl auch wegen der ganzen tollen Straußensehnen, die die Zähne so prima abrubbeln ;D

Wir füttern auch Platinum Lamb&Rice.
Bin damit schonmal super zufrieden!
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: August 22, 2008, 18:01:56 Nachmittag »
Hallöchen,
ich benutze das Mittel gegen Zahnstein bis jetzt gerade Mal ein paar Tage und man sieht schon, wo der Zahnstein abblättert, bis jetzt, bin ich begeistert davon. Wenn alles weg ist, schreib ich es Euch.

Gruß Teddy

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #3 am: September 01, 2008, 20:47:47 Nachmittag »
Hallo
Habe ich das jetzt richtig verstanden,es gibt Futter gegen Zahnstein?
geht auch der Geruch (aus dem Mal)davon weg?
Ich kenne es nicht und höre zum ersten mal davon.
Roswitha

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: September 25, 2008, 10:40:19 Vormittag »
Hallöchen,
ich habe vor kurzem von einer Bekannten, zwei Probebeutel von dem Futter von Platinum bekommen. Beide Hunde haben sich darüber hergestürzt, sogar Bari, der ja bei anderem Futter, kein guter Fresser ist.
Gruß Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #5 am: September 25, 2008, 15:17:14 Nachmittag »
 ;D

Das hatte ich dir damals im Bari-Thread geschrieben:

Zitat
Was für Futtersorten hast du denn schon durch?
Bereits Platinum Natural probiert? Da konnte bis jetzt noch keiner widerstehen...
Vielleicht als tolles Leckerlie einführen (die haben auch Probepackungen) und dann Schritt-für-Schritt unterjubeln.
Hättest'e mal direkt auf mich gehört ;)

Ne. Quatsch. Cool, dass sie's mögen! :D

Und das Zahnzeug? Schon getestet?

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: September 25, 2008, 16:49:03 Nachmittag »
Chalice hatte ja schon wieder ganz schlimm Zahnstein, obwohl die letzte Entfernung noch gar nicht so lange her ist und Bari hatte auch schon einige schlimme Stellen. Das Zahnputzmittel, scheint zu helfen, die Zähne sind schon viel besser als vorher.   :)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2008, 12:04:14 Nachmittag »
Teddy, hast Du eigentlich das Gel oder Spray?

Ich überlege auch das Zeugs mal zu probieren. Peony neigt zum Zahnstein, putz zwar regelmäßig Zähne aber ist net so leicht richtig an die einzelnen Zähne ran zu kommen.

Kausachen helfen bei ihr nicht. Scheint Veranlagung zu sein und wohl Speichelabhängig.

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2008, 14:00:30 Nachmittag »
Bei Chalice scheint es auch Veranlagung zu sein. Von meinen ganzen Hunden früher, mußte noch nie einer zum Zahnsteinentfernen, sie war der Erste.
Ich habe das Gel, denn das Spray wird meistens nicht so gemocht. Das Gel ist auch nicht so Chalice ihr Ding, aber da muß sie durch. Du solltest es auch wirklich so nehmen, wie es drauf steht, zwei Mal am Tag und davor und danach eine halbe Stunde kein Futter und Wasser. Erst wenn der Zahnstein weg ist, nur noch alle drei Tage einmal.
LG
Teddy
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2008, 14:33:11 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: November 19, 2008, 10:45:21 Vormittag »
Hallöchen,
habe nun auch das Gel, mit dem Lachsöl probiert, daß mögen beide noch weniger, als das normale Zahngel. Es ist eine deutliche Verbesserung an den Zähnen zu sehen. Man muß es wirklich die ersten sechs Wochen, zwei Mal am Tag ins Maul schmieren (jeweils halbe Stunde vorher und nachher kein Fressen und Trinken), am besten entlang der Zähne. Die braunen Ränder verschwinden dann immer mehr und irgendwann sieht man, wie der Zahnstein an den Zähnen immer mehr abblättert. Man kann dann auch etwas mit dem Fingernagel noch nachhelfen. Bin begeistert  :)

LG
Teddy

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #10 am: November 20, 2008, 10:56:19 Vormittag »
Hi Teddy,

danke für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Gel. Bin froh das ich noch nicht das mit Lachs bestellt habe. Werde mir die Tage auch mal das "neutrale" Gel bestellen.

Lg Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: November 27, 2008, 13:58:04 Nachmittag »
Chalice war ja heute bei der Tierärztin und die war recht erfreut über die Zähne, so wie sie sich gebessert haben.
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 14:00:02 Nachmittag von teddy »

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2008, 09:14:11 Vormittag »
Huhu,

hab mir auf der Ausstellung in Kassel das Classic-Gel gekauft. Mal sehen wie es wirkt.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #13 am: Dezember 09, 2008, 09:57:18 Vormittag »
A propos:

Wir haben vergessen, in Kassel nach meinem nachträglichen Geburtstagsgeschenk für dich zu gucken!!! :-[

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2008, 09:43:39 Vormittag »
Huhu,

hab am Montag angefangen mit dem Gel bei Peony....ihre Begeisterung hält sich in Grenzen aber zumindest dreht sie nicht so durch wie Dojo  ;D

Der hat gestern das Gel bekommen (bei ihm gebe ich nur prophylaktisch, alle paar Tage) und der hat nen riesen Aufstand gemacht, hat sich geschüttelt, so dass das Gel schön durch die Gegend gespritzt ist, dann ist er wie bekloppt in sein Nest gerast und hat sich dort rumgewälzt und ordentlich vor sich hin geschimpft  ;D .....nachdem er seinen Wahn überstanden hatte, ist er aber zu Peony hin um ihr das Mäulchen zu putzen....so ein Drops, da war doch auch das Gel noch bisl dran....da hat es ihn aber nicht gestört.

Bei Jony gebe ich es jeden Tag einmal (steht auf Packung 1-2 mal tgl.) denke bei Peony reicht einmal da sie nicht so stark Zahnstein hat sondern nur etwas. Bin echt gespannt wie stark und wann man eine Veränderung sieht.

LG Katrin