Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Hundepension oder Ähnliches
Kat:
Huhu,
sagt mal hattet Ihr Eure Hunde schonmal in einer Hundepension oder im zur Betreuung mal abgegeben? Wenn ja wo und wie war das?
Frage weil ich am 05. September nach Wolfsburg fahre und mein neues Auto abhole. In der Autostadt sind Hunde aber verboten. Da wir aber zusammenfahren (also mein Freund mit), ist keiner zuhause der mit den Hunden Gassi gehen kann oder sich um die Mäuse kümmert.
Die 2 können schonmal auch etwas länger alleine bleiben, aber wir haben ja reine Fahrzeit (hin-und zurück) schon 6 Stunden insgesamt. Dann wird das wohl auch dort noch etwas dauern....also was mach ich da nun.
Hab hier niemanden der 2 Basenjis zur Betreuung gewachsen ist und hab mir nun überlegt, ob ich die Mäuse mitnehme und in Wolfsburg oder Hannover für ein paar Stunden in eine Hundepension gebe. Mein Problem ist aber a) das ich nicht weiß ob das ne gute Idee ist und b) ich dort erstmal was vertrauenserweckendes finden muß.
Habt Ihr eine Idee oder kennt Ihr dort in der Umgebung evtl. was, wo Eure Chaoten schonmal waren?
Ankucken wäre vorher auch kein Problem, fahren doch in anderthalb Wochen zur Ausstellung und könnten das dann vor Ort ankucken.
LG Katrin
mausi:
Hallo Katrin,
ich würde meinen Hund NIE in eine Hundepension geben. Die kann noch so toll sein.
WARUM? Weil ich meinem Hund nicht erklären kann das ich ihn nicht verlasse, sondern in einer Woche oder zwei wieder abhole. Wie soll mein Hund das verstehen??
meine Vorschläge: die BESTE Möglichkeit ist wenn der Hund zuhause bleibt und von einem Hundesitter/Freund/Nachbarn versorgt wird. Weil er dann immer noch zuhause ist.
Ich habe mal eine Betreuung für ein Basenjipärchen gesucht, da haben wir das so gemacht.
Man bekommt nämlich zwei Hunde schwer untergebracht.
2. zu Freunden bringen, die der Hund kennt und mag.
3. Hundepension im Haus. Wenn schon, dann mit Unterbringung im Privathaus.
Ich habe ein Ehepaar, die selbständig sind und Hunde in ihr Haus in Pflege nehmen.
Die Beiden waren sehr begeistert, da sie Basenjis bisher nur vom Buch kannten.
In deinem Fall wäre es ja nur ein Tag. Ich könnte mal rumfragen, wer an dem Tag deine Basenjis hüten würde. Das wäre wohl die beste Lösung.
Wenn man echt niemanden findet, und es ist nur ein Tag und die Basenjis sind ja zu zweit, dann finde ich eine GUTE Hundepension aber auch okay.
Alternative: eine private Pflegestelle von einem Tierheimmitarbeiter.
Die haben Hundeerfahrung und ein geeignetes Haus mit eingezäuntem Garten.
Das müßte für einen Tag auch gehen. Kann man im Tierschutzverein nachfragen.
ODER in einem Hundeverein.
mausi
Kat:
Hallo Mausi,
danke für Deine Antwort. Ich würde sonst auch nie meine 2 über einen längeren Zeitraum abgeben...
Wären an dem speziellen Tag auch nur ein paar Stunden, weil um Zeit zu sparen, dass sie nicht so alleine sind, würden sie schon mitkommen in Richtung Wolfsburg. So dass wir sie im Prinzip kurz vor der Autostadt in Betreuung geben würden und wenn wir das Auto haben, die 2 sofort wieder abholen. Heißt es handelt sich um maximal 5 Stunden.
Wenn ich die 2 aber zuhause lasse und dort von jemandem betreuen lassen würde, wären dass Minimum 12 Stunden, wo die 2 clowns ohne uns sind. Das ist mir einfach viel zu lange.
Hier im Dorf kann ich die leider nirgendwo hingeben, da die Leute die wir kennen entweder auch schon mehrere Hunde haben und es da einfach zu stressig wird, oder arbeiten gehen.
Theoretisch könnte meine Schwiegermama die 2 versorgen, was sich dann aber ausschlieslich auf's Füttern beschränken würde. Sie könnte zwar schnell mit den 2 raus in den Garten, aber ich befürchte fast, so schlimm wie es klingt, dass sie dann etwas übermütig mit den "lieben Kleinen" wird und mal eben schnell mit den 2 auf's Feld gehen will. Dem ist sie aber defintiv nicht gewachsen.
Also mir wäre da unwohl dabei weil ich nicht sicher wäre ob ich mich wirklich auf Absprachen verlassen könnte. Sie hat auch Null hundeerfahrung.
Vielleicht hab ich es im Anfangspost etwas blöd beschrieben...ich mag auch keine richtigen Hundepensionen. Mir schwebt da schon sowas mit Unterbringung im Haus vor, mit Familienanschluß und großem Garten zum Toben mit anderen Hunden. Am Besten wären natürlich Leute mit Basenji-Erfahrung.
Ja wär lieb wenn Du mal rumhören könntest.
Danke
LG Katrin
Roswitha:
Hallo Kat
Gibt es bei dir in der Nähe oder auf dem weg nach Wolfsburg,keinen Basenji -Züchter oder einen der
Privat Hundesitting macht ?
Kann dein Züchter nicht die Hunde übernähmen? ???
Ich habe die probleme nicht ,kann meine überall zum Sitting geben auch zu meiner
Züchterin.
Eine Hundepension na ja habe keine Erfahrung da mit. :-\
Es soll aber auch gute geben wo die Hunde im Garten toben dürfen
und es ist ja nicht für lange. ;)
L.G.Roswitha
*Dani*:
@Roswitha:
Da ist das Problem, dass die Züchterin leider sowas von nicht auf der Strecke wohnt, dass es ein riiieeesen Umweg wäre ;)
Ansonsten würde Petra das sicher auch machen *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln