Hallo Mausi,
danke für Deine Antwort. Ich würde sonst auch nie meine 2 über einen längeren Zeitraum abgeben...
Wären an dem speziellen Tag auch nur ein paar Stunden, weil um Zeit zu sparen, dass sie nicht so alleine sind, würden sie schon mitkommen in Richtung Wolfsburg. So dass wir sie im Prinzip kurz vor der Autostadt in Betreuung geben würden und wenn wir das Auto haben, die 2 sofort wieder abholen. Heißt es handelt sich um maximal 5 Stunden.
Wenn ich die 2 aber zuhause lasse und dort von jemandem betreuen lassen würde, wären dass Minimum 12 Stunden, wo die 2 clowns ohne uns sind. Das ist mir einfach viel zu lange.
Hier im Dorf kann ich die leider nirgendwo hingeben, da die Leute die wir kennen entweder auch schon mehrere Hunde haben und es da einfach zu stressig wird, oder arbeiten gehen.
Theoretisch könnte meine Schwiegermama die 2 versorgen, was sich dann aber ausschlieslich auf's Füttern beschränken würde. Sie könnte zwar schnell mit den 2 raus in den Garten, aber ich befürchte fast, so schlimm wie es klingt, dass sie dann etwas übermütig mit den "lieben Kleinen" wird und mal eben schnell mit den 2 auf's Feld gehen will. Dem ist sie aber defintiv nicht gewachsen.
Also mir wäre da unwohl dabei weil ich nicht sicher wäre ob ich mich wirklich auf Absprachen verlassen könnte. Sie hat auch Null hundeerfahrung.
Vielleicht hab ich es im Anfangspost etwas blöd beschrieben...ich mag auch keine richtigen Hundepensionen. Mir schwebt da schon sowas mit Unterbringung im Haus vor, mit Familienanschluß und großem Garten zum Toben mit anderen Hunden. Am Besten wären natürlich Leute mit Basenji-Erfahrung.
Ja wär lieb wenn Du mal rumhören könntest.
Danke
LG Katrin