Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Welpe sucht neues Zuhause

<< < (4/6) > >>

Till:
Hi ihr Lieben!

Ich wollte auf keinen Fall eine "Antizüchtungsdiskussion" ins Leben rufen. Das waren nur mal so paar Gedanken von mir, die, wie ich sehe, auch von anderen geteilt werden.

Mit meinen geschätzten 15 Verpaarungen lag ich ja nun schon daneben. 24 sind schon häftig!! Denk ich mal!

@ Jupp
Also ich hab mir´s fast so gedacht, wie du es beschrieben hast. Ob das nun "Gut" oder "Schlecht" ist, darüber kann ich nicht urteilen und möchte es auch nicht. Das muss jeder Züchter/in für sich selbst entscheiden.

Eins ist natürlich Fakt! Wenn es keine Züchter gibt, dann gibt´s auch keine Baenjis. Dann hätte ich ja auch keinen und das könnt ich mir in der heutigen Situation (Ciara) gar nicht mehr vorstellen. Das geht euch allen sicher genau so.
Aber man sollte gerade bei unserer Rasse ein "gewisses Maß" einhalten! Das geht besonders an den VDH! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in unseren östlichen Nachbarländern so in Sachen Zucht läuft.

Wir hatten ja auch mal so rumgesponnen, wegen Zucht und so. Dann war ich aber in Dresden zur Auststellung und hab eine Dame getroffen, die mir wortwörtlich gesagt hat: " Ich möchte nicht züchten! 
Ich würde die Tiere weggeben, an Leute die ich nicht kenne, nur weil sie mir Geld geben. Und dann kommen diese Leute mit den Hunden nicht zurecht und die armen Tiere landen im Tierheim. Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein!"
Das hat mir schon zu denken gegeben!  ???

@Cleo
Heeee!!! Kann alles passieren! Da brauchst du dir sicher keine Vorwürfe zu machen!

LG Till

Till:
Ich würde sagen: "Wir lassen´s das Thema jetzt mal lieber!" Es geht ja auch am ursprünglichen Thema vorbei.

Hoffen wir mal, dass der süsse Kleine ein tolles zu Hause findet! Das ist ja auch das Wichtigste!

;)

LG Till

Teddy:
Hallo Jupp,
die kleine Dana hat ja nun ein neues zu Hause gefunden und wie sieht es bis jetzt bei Eurem Kleinen damit aus?
Gruß Teddy

Marianne:
wann jede zuchter nur zucht wann er ein warteliste hat mit seriöse und verantworte welpenkaufer, dann ist es kein problem
und doch kann es ein bisschen anders gehen dann mann geplant hat, sehe unsere letzte wurf 1 rude 4 mädels, wir hatten 6 anfragen fur rüden und 3 fur mädels!!! so wir hatten noch 1 mädel da, wollten uns diese erst selbst behalten aber haben beschlossen dass es besser ist ein eigenes zuhause fur diese mädel zu finden, und es hat geklappt wie Euch wissen!!!
und ebenso beim Jupp, sie hat auch fur alle welpen ein zuhause aber durch umstanden ist es auch andere gelaufen, dass kann der beste passieren, dass meinst aber nicht gleich dass da zuviele basenjis gezuchtet worden

vielleicht ist dass wohl so, dass weiss ich nicht, ich bleib dabei: mann sollte nur zuchten wann mann schon ein lange warteliste hat mit seriöse und verantworte welpenkaufer, wann es dann später doch nicht klappt , sind dass umstände woran mann nichts machen kann.

Marianne:
stimmt, wir machen auch keine wurf wann wir keine oder zu wenig welpekäufer haben, sabei muss ich bestimmt sagen dass nicht jede person der intresse hat gleich ein welpe bei uns kaufen kann, wir verkaufen die welpen gar nicht an jede, nur an seriöse verantworte personen. aber auch nach ein grosses untersuch und viel kontakt kann mann noch ein fehler machen :-(

hat Jupp auch eine website und wo ist der zuchterin von cleos welpen? hat die auch eine website?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln