Gibt es mal ein aktuelles Bild vom kleinen Fratz? Oder ist er mittlerweile doch ausgezogen?

---
Zum Zuchtproblem:
Ich bin der Meinung, dass nicht jeder Basenji weitervererben muss.
Aber da nun mal jeder von seinen eigenen Hunden überzeugt ist (wie ich im Übrigen ja auch von Zuri

) wird sich jeder sagen "Also wenn XY seine Hündin werfen lässt, kann meine das erst recht - sie trägt ja zur Verbesserung/zum typvollen Erhalt der Rasse bei und solche Basenjis müssen unter die Menschheit gebracht werden!"
Jeder hat auch eine andere Vorstellung davon, wie ein Basenji auszusehen hat. Trotz Standart gibt es ja schließlich genug Unterschiede in einigen Kenneln. Auch je nach dem wie viel ausländisches Blut im Spiel ist.
Und da von Außen zu sagen "Der darf - die Hündin ist toll & der Rüde passt total. XY aber nicht - die Verpaarung ist nicht so klasse und anscheinend nur dazu da um Welpen zu haben" kann man doch auch nicht machen. Liegt ja immer noch im Auge des Betrachters und die Wurfanzahl ist nicht begrenzt

(Mal vom Leerbleiben etc abgesehen)
Nur wenn man Jahr für Jahr länger auf ein paar Welpen sitzen bleibt, sollte man sich VIELLEICHT mal Gedanken machen...
Andere Rassen zu vergleichen, ist natürlich schlecht, da der Basenji eine ganz andere Verbreitung hat und "mehr Welpen" nicht unbedingt gleich "mehr Menschen, die einen Basenji wollen und dafür auch geeignet sind" heißt.
Vernunftmäßig sollte es so sein, dass man sich vorher an den Anfragen orientiert. Klar.
Aber genauso, wie plötzlich Leute in letzter Minute abspringen gibt es auch Leute, die es sich erst überlegen, wenn sie die Welpen sehen. Ist ne Kalkulation. Wobei ich schon denke, dass die zweite Gruppe eher dünner gesäht ist...
Zumindest die, die "geeignet" sind

Nur jemandem, der sein Leben evtl der Zucht verschrieben hat, sagen "Du darfst dieses Jahr nicht - XY macht schon und es werden zu viele Welpen" kann man nicht.
Es ist ne vertrackte Situation und DIE Lösung wird es sicher nicht geben