Autor Thema: Tolle Basenji Videos  (Gelesen 30952 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Re: Tolle Basenji Videos
« Antwort #15 am: Februar 15, 2009, 14:42:27 Nachmittag »

@ Till

Jetzt hattest du ja reichlich Zeit, wie weit seit ihr denn mit eurem Tänzchen  ???  ::)  ;D
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #16 am: Februar 15, 2009, 15:47:43 Nachmittag »
@ Cleo

Zitat
Schaut mal was ich da noch entdeckt habe:

Verrückt! Erstens die ungewöhnliche Zeichnung, hab ich noch nie bei nem deutschen Basenji gesehen und dann der Typ, der sichs auch stechen läßt  Grin

http://www.youtube.com/watch?v=FAVcuwsIGOQ

Kann darunter nur Dein Video sehen, aber keinen Typen, der sich etwas stechen läßt.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2009, 15:55:23 Nachmittag von teddy »

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #17 am: Februar 15, 2009, 16:19:02 Nachmittag »

...aber jetzt gehts...war falsches Video reinkopiert  ::)
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #18 am: Februar 15, 2009, 18:14:55 Nachmittag »
Das ist echt der Hammer, ich hatte die Sendung gesehen aber irgendwie gar keinen Basenji in Erinnerung. Man man Alzheimer lässt grüßen. Ich finde es auf jeden Fall cool mit dem Tattoo, und ohne Witz, ich hätte es auch stechen lassen. Hammer...

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: Februar 15, 2009, 22:38:51 Nachmittag »
Nur ca 3 Minuten die Basenjirasse vorgestellt:
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #20 am: Februar 16, 2009, 08:45:15 Vormittag »
tolles video, was mich daran so fasziniert, ist, wie die dame mit zwei basenjis durch die stadt schlendern kann. wäre mit meinen beiden unmöglich! >:( und dann noch auf shoppingtour :o
wie ist es bei euch? laufen eure da so friedlich mit?
ich gehe eigentlich nur zum gassi aufs feld, dann hunde nach hause , und dann zum shoppen :D
durch die stadt , nur wenns zum doc geht.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: Februar 16, 2009, 19:33:45 Nachmittag »
@Carmen: ich nehme meine basenjis mit auf shoppingtour und restaurangs problemlos. Die sind schon als welpen es gewöhnt. Meine basenjis sind nicht erlaubt essen stehlen, andere zu stören oder über den Tisch zu aufspringen, weil die sind wie ein normal windhund trainiert (für mich basenjis sind windhunde, weil die sind so gut in lure coursing und track racing).

Nala (5,5 Jahre alt) ist mit uns großstädte ins Schweden, Finnland, Estland, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Switzerland, Italien und Tschechische Republik gereisst. Ciara (3 Jahre) nur ins Schweden, Finnland, Estland, Österreich, Frankreich, Switzerland und Italien besucht. Vielleicht aufgrund seiner erfahrung hat die basenjis sich mit der alle neue plätze anpassen geholfen.
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #22 am: Februar 16, 2009, 19:59:13 Nachmittag »
finde ich super, wenn das bei dir alles so klappt. also wie gesagt, shopping habe ich auch noch nie probiert. werde ich im nächsten urlaub tun ;D stell mir nur vor , wie es wohl wird, wenn ich in der umkleidekabine stehe ???
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #23 am: Februar 16, 2009, 23:50:59 Nachmittag »
Als ich meinem Mann von der Tätowierung erzählte und ihm vorschlug sich Belindas Mondsichel in den Nacken stechen zu lassen meinte er amüsiert:
jaa, oder die kleine weisse Schwanzspitze, hä hä hä  :o

Ich nehme die Hunde auch überall mit hin, hier seht ihr sie beim Stadttraining: http://www.hundeschule-harburg.de/images/hfs060211ha5.jpg
LG Helga

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #24 am: Februar 17, 2009, 00:30:55 Vormittag »
ja, wahnsinn!!!! da hätten meine echt was anderes zu tun, als zu warten :o
also wir haben echt nachholbedarf. aber morgen wird geübt ;D
gruß carmen

warst du in der hundeschule?
Lieben Gruß Carmen

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #25 am: Februar 17, 2009, 11:37:16 Vormittag »
stell mir nur vor , wie es wohl wird, wenn ich in der umkleidekabine stehe ???

Ich nehme die mit und sage nur "Platz" :D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #26 am: Februar 17, 2009, 12:17:12 Nachmittag »
so, heute gings nach dem gassi , mal durch die ganze stadt. bira war ganz relaxt, suri mußte ich minütlich daran erinnern, dass ich meinen arm noch brauche :o ist ja aber (hoffe ich) nur übungssache. suri ist ja wie ein wiesel, bei neuen eindrücken, kaum zu bändigen!
und ab sonntag gehts in die hundeschule!
übe fleißig weiter!
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Februar 17, 2009, 12:50:02 Nachmittag »
hallo Carmen,

das erste, was ich über Basenjierziehung gelernt habe, war: Überall hin mitnehmen.

Ein Welpe, der alles kennt, ist auch erwachsen entspannter mit neuen Situationen und Eindrücken.

ich habs so gemacht. vom ERSTEN Tag an mit in die S-Bahn, Hauptbahnhof, Stadt, Kaufhaus, Cafehaus,
Tierpark, usw... Überall, wo der Basenji später mitsoll. Das hat super geklappt. Sogar auf dem Weihnachtsmarkt. Wenns eng wurde, haben wir sie getragen.

Cindy kennt heute alle Geschäft, in die ich normalerweise gehe.
Am liebsten mag sie Bekleidung! Sie wühlt sich total gerne durch Kleiderständer  ;D ;D
Im Cafe bekommen wir im sommer gleich einen Wassernapf.
Am Bahnhofskiosk auch! Ist doch supernett!

Also: MUT und ausprobieren. Uns macht es Spass!
Anschließend gehen wir einkaufen. Auch wenn ich nix brauche, einfach nur aus Übung, damit sie im auto warten lernen.  Dann heim und nur noch schlafen.

alte Basenjiregel:  Nur ein müder Basenji ist ein guter Basenji!! ;D ;D

Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #28 am: Februar 17, 2009, 13:12:29 Nachmittag »
hallo dagmar,
bei bira habe ich auch dieses  programm durchgemacht. bin sogar mit dem bus in die stadt gefahren. was ich selbst schon seit mindestens 10 jahren  nicht gemacht habe. sie quittierte es mir JEDESMAL mit durchfall, und das in der stadt. war mir oberpeinlich, läßt sich ja auch nicht wegmachen. nach dem dritten mal wars mir einfach "zuviel". zum essen habe ich sie auch mitgenommen, sie ließ aber nicht locker, bis ich sie auf den schoß nahm. daraufhin rief ein anderer gast, über den ganzen raum:"den hund vom tisch weg!." obwohl sie ja garnicht am tisch war. genauso oberpeinlich.  es ist vielleicht auch nicht jeder hund gleich in diesen sachen, und mit zwei ist immer noch etwas schwieriger. bira ist jetzt mit 2 jahren aber ruhiger, und wenn wir mal bei bekannten sind, und ich sage sie muß im korb bleiben,, klappt dies jetzt auch. ich hoffe aufs alter! ;D
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #29 am: Februar 18, 2009, 08:33:42 Vormittag »
Zitat
Im Cafe bekommen wir im sommer gleich einen Wassernapf
Das kenne ich auch - kaum sitzen wir irgebdwo, wird den Hunden ein riesiger voller Wassernapf vor die Füße geschoben, vor dessem Nass diese entsetzt zurückweichen. ;D

@carmen, ja wir waren in der Huschu und haben auch die Leinenbefreiung für Hamburg, obwohl ich sie an der Straße natürlich nicht ableine - dafür sind sie zu spontan. ;)
LG Helga