Autor Thema: Kam ein Waschbär des Weges....  (Gelesen 6855 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Kam ein Waschbär des Weges....
« am: Oktober 07, 2008, 10:44:27 Vormittag »
Da Dojo ja diese Woche noch mit mir auf Arbeit geht, bin ich auch viel mit ihm direkt in der Innenstadt unterwegs. Vorhin auch...die Post wegschaffen und mit dem kleinen Strudel rumschlendern...Auf einmal ist Dojo voll aufgeregt und zerrt rum an der Leine, macht witzige Geräusche usw. Ich denk so Hä? was hat er denn jetzt nun wieder....bis ich sehe das sich unser Weg mit einem Waschbär an der Leine  :o kreuzt. Ja wie cool ist das denn?

Leider mußte mein kleiner Dojo noch sehr weinen, weil der Waschbär nix von ihm wissen wollte  ;D
Als Trost konnte er aber fast den ganzen Weg zurück ins Büro die Fährte vom Bärli abschnüffeln und liegt jetzt hier seelig schlummernd und vom Waschbär träumend unterm Schreibtisch im Kuschelnest  ;)

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Kam ein Waschbär des Weges....
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2008, 11:03:58 Vormittag »
Ja, ja, ein Waschbär ist schon was cooooles, hat mich früher auch Mal interessiert. Dachte mir, nachdem ich hier mit einem Waschbärzüchter gesprochen hatte und die genau die gleichen Macken usw. haben, wie Frettchen, dann bleib ich lieber bei den Kleineren. Macht weniger Arbeit und Streß. Mit Hund und Frettchen zusammen an der Leine rausgehen, war ja auch cooool und lustig. ;D

Teddy

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2008, 12:34:43 Nachmittag »
Frettchen an der Leine ist so ne Sache... Ich hatte als Passant mal ein neugieriges Exemplar im Hosenbein hochklettern ;D

@Kat:
Hihi - wie cool ist das denn?!
Da wäre Zuri sicher genauso "durchgedreht" wie ihr Brüderchen ;) :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2008, 20:50:49 Nachmittag »
 ;D wirklich cool, sowas ist und noch nie passiert, da hätte ich aber auch nicht schlecht geguckt ...

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2008, 21:48:54 Nachmittag »
Hier, am Park, bei einer Grundschule, läuft seit etwas über ein Jahr, ein Waschbär frei herum. Wurde schon des öfteren gesehen. Schätze Mal, ein ausgesetzter  :'(  Lebt dort wohl von den Abfällen der Schulkinder.

Wir haben hier auch viele Füchse, die bis auf einen recht scheu sind. Dieser eine, ist ein sehr großer, alter Rüde. Er läuft sogar am hellichten Tag zwischen den Menschen herum. Beim ersten Zusammentreffen, dachte ich, ein frei laufender Hund und wollte schon dem Besitzer zurufen, er möchte seinen Hund zurück rufen. Dann sah ich aber, daß es ein Fuchs ist. Er lief ganz ruhig auf uns zu. Chalice und Bari liefen auch ganz ruhig weiter, ohne zu ziehen oder sonst irgendwelche anderen Anstalten zu machen  ???. War schon komisch. Kurz vor uns bog der Fuchs dann in den anderen Weg ab. Solche Begegnungen hatten wir nun schon des öfteren mit ihm. Wenn es hell ist und man alles sehen kann, geht das ja noch, aber im Dunkeln.  :o An einem Abend, lag er unter einem Strauch auf der Wiese und war wohl am Fressen, hab ihn nicht gesehen. Chalice und Bari zogen hin und plötzlich so ein fürchterliches Schreien (vom Fuchs), hab ich mich erschrocken und beide Wauzis sofort weggerissen.

Teddy

« Letzte Änderung: Oktober 07, 2008, 21:52:54 Nachmittag von teddy »