....denn dieser Morgenspaziergang endete für mich grad mal noch glimpflich! Eigentlich kenne ich mich hier aufm Acker prima aus und kriege auch bei ausschweifenden Wanderungen die Kurve nach Hause querfeldein...aber heute war's so verführerisch sonnig, daß wir den Rückweg über den kleinen Vorkanal hopsend und über die von den Jungs so verabscheute Brennnessel und Diestelwiede nehmen mußten. Sportlich wie wir sind, schafften wir den Grabensprung prima, die Jungs weiter voran und ich blieb völlig unerwartet mit dem linken Unterschenkel in einem Modderloch stecken. Äääääh, immerhin konnte ich mein Bein mit einem lauten Schmatzlaut aus der stinkigen Güllekuhle ziehen und wegrobben...mein linker Gummilatschen blieb aber drin. Innerhalb von Sekunden schon unsichtbar in dieser dampfenden Miefbrühe versackt! Ich muß hier schnellstens weg, her mit dem Schuh und raus aus der Brühe! Ein beherzter Griff in Richtung versunkenem Mauken, ich mußte in dem widerlichen Kuhdampfmatsch bohren und den Gummischuh ausbuddeln. An beiden Händen voll feuchtem Dreck, die Flexileinen gepackt und nichts wie zurück zum weit weg geparkten Auto.....Natürlich sprudelte heute keine der alten Kuhtränken, keine Pfütze zum provisorischen Händeabwaschen und die Jungs völlig irre von den piksigen Diesteln an den zarten Pfötchen. Total verschwitzt kam ich dann am Auto an, konnte die Hände noch etwas im Gras abwischen, aber inzwischen hatte ich schon die ganze getrocknete Sch.... als Handschuh.Inzwischen fühlte ich mich schon so vogelfrei, daß ich auch noch ins Dorf zur Post fuhr und schließlich als glischtige Megamiefbombe zu Hause ankam....den Geruch dieses goldenen Oktobers hab ich immer noch in der Nase!
Einen fröhlichen Fussi-Abend