Autor Thema: Basenji in BW  (Gelesen 24759 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Basenji in BW
« am: Oktober 23, 2008, 19:53:07 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

es gab ja die ganze Zeit immer Gemunkel  :D und ich möchte jetzt offiziell verkünden das bei uns Anina verbleibt.
Wir bringen es einfach nicht übers Herz uns von allen Welpen zu trennen- sie waren zwar ungewollt aber sie beißen sich einem ganz schön ins Herz...äh meinte wachsen einem ans Herz...- Cleo ist so eine Übermutter und wir tun ihr damit sicher auch einen Riesengefallen und leider ist unsere Jana auch schon eine sehr alte Dame, wenn auch noch sehr rüstig. Und Cleo war nie ohne Jana und soll dann nicht einsam sein...vielleicht war es ja eine Schicksalsfügung..wer weiß. Also hier demnächst auch weiter Neues von unserem neuen Familienmitglied Anina  :-*

LG Kathrin

LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Basenji in BW
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2008, 20:10:07 Nachmittag »
Finde ich echt super!!!!! ;D
Wünsche euch viel spaß , mit eurem baby und mit sicherheit noch viel aufregung. und erzähle uns wie es ist mit 3. vielleicht überlege ich es mir auch noch ???
Liebe Grüße carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2008, 20:59:47 Nachmittag »
Huhu,

auch wenn ich es schon wußte  ;) nochmal auf diesem Weg...

GLÜCKWUNSCH ZUM 2. BASENJI  ;D

Wünschen Euch super viel Spaß mit der hübschen Maus und freuen uns schon auf ganz bald wenn wir uns endlich mal wieder treffen und dann auch Anina kennenlernen.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2008, 21:09:10 Nachmittag »
Na also! ;D

Herzlichen Glückwunsch!!! Besonders für Cleo ist es sicherlich die richtige Entscheidung ;)

Das beste: So bekommen wir bestimmt regelmäßig Fotonachschub 8) :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2008, 17:11:43 Nachmittag »

Wo seit ihr denn alle, schon im Winterschlaf  ;D

Mama Cleo mit Töchterchen Anina

mehr schöne Fotos gibts hier noch zu schauen...

http://www.secretmoment.de/fotograf2.html

LG Kathrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2008, 19:37:04 Nachmittag »
Hallo Kathrin,
hat wohl zur zeit keiner ein problemchen mit seinem basenji. ist ja auch ne schöne sache. obwohl du bist da ja ein guter ansprechpartner , hast ja auch zwei bzw. jetzt 3 mädchen. bira ist jetzt seit 4 wochen läufig, und fängt jetzt oft mit suri an zu streiten., was normal nicht der fall bei ihr ist. als suri läufig war, hatte ich da keine probleme. ;D. hattest du auch schon mal was in der art? und wenn ja , was hast du gemacht? getrennt oder ausstreiten lassen? ist aber z.zt. ziemlich heftig  :( ???
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2008, 19:45:34 Nachmittag »
Hallo Carmen,

so ein Problem hatte ich eigentlich noch nie, wahrscheinlich geht es bei dir grad um die Rangordnung?!
Jana ist bei uns unumstritten die Höhere im Rudel und von daher gab es da noch nie Gerangel. Sie darf als erste zur Tür rein, springt als erste ins Auto...*grins* nur wenns regnet ist Cleo schneller im Auto drin, Regen setzt wohl die Regeln außer Kraft.
Bin mal gespannt, wie es wird wenn Anina in das Alter kommt  ::)
Hört sich das nur giftig an oder beißen sie sich richtig?

LG kathrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2008, 23:45:44 Nachmittag »
das mir der rangordnung kann schon sein, aber jetzt erst? vielleicht ist bira auch jetzt erst erwachsen geworden , mit 2 jahren!? hat da einer eine ahnung? auf jedenfall kuscht suri jetzt bei ihr. geht noch nicht mal mehr auf die couch, wenn bira dort liegt. und normalerweise ist ja suri die zicke in person.
also ich glaube wenn ich nicht dazwischen ginge würden sie auch beisen. weis im moment nicht wie ICH mich verhalten soll. gibt es da experten und euch??? ??? im internet sind die meinungen da -wie immer- geteilt. na mal sehen wie es morgen wird.
schlaft schön, gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2008, 11:22:38 Vormittag »
Hallo Carmen,

also wundern würde mich das nicht dass es jetzt erst mit 2 Jahren losgeht.

Kuck mal bei ihrer 1. Läufigkeit war Bira ja auch noch alleine und mußte sich um keine Rangordnung kümmern, jetzt ist das schon anders.

Bei uns war's so dass Peony sich bis zu ihrer Läufigkeit ganz schön von Dojo hat auf der Nase rumtanzen lassen. Dojo war schon manchmal echt gemein zu Jony und am Anfang der Läufigkeit in seinem "Hormonwahn" hat's auch mal richtig heftig zwischen Beiden geknallt.

Irgendwie ist aber jetzt Peony super selbstbewußt geworden und läßt sich von Dojo gar nix mehr gefallen...er hat das aber ohne großes Trara ganz schnell begriffen....also ich mein es gab dann keine Auseinandersetzung oder so, aber irgendwie traut er sich jetzt nicht mehr gegen Peony "aufzumucken"  ;) Es ist als strahlt sie die "Führungsposition" aus.

Mmmh Verhaltenstipps hab ich so jetzt auch keine, außer dass Du schon nach wie vor die Ranghöhere unterstützen mußt. Ich denke Suri muß jetzt einfach lernen, dass sie bei Bira eben keine Narrenfreiheit mehr hat. Aber wenn sie Bira aus'm Weg geht, müßte sie es doch verstanden haben, oder?

LG Katrin

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #9 am: November 05, 2008, 13:59:56 Nachmittag »
Hallo Kathrin
Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Basenji. Habe auf deiner HP die acht Wochen mit euren Babys verfolgt. Wirklich niedliche kleine Mäuse sind das. Viel Spaß noch mit der Kleinen.
LG Silke

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #10 am: November 05, 2008, 15:32:38 Nachmittag »
Hallo Baggel-Silke,

dankeschön, ja es war eine schöne ,aber mächtig anstrengende Zeit und jetzt ist nur noch Anina bei uns geblieben. Aber die ist ein kleiner Wirbelwind und hält alle auf Trab!

LG kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2008, 16:26:23 Nachmittag »
Heute mal ein aktuelles Foto von Anina mit knapp 15 Wochen

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2008, 09:57:05 Vormittag »
Hallo Cleo,

man ist die Kleine groß geworden! Wow!

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2008, 10:25:13 Vormittag »
Hallo Manja,

ja Wahnsinn, staun auch jeden Tag...das wird euch auch bald so gehen  :D
seit ihr schon aufgeregt  :o

LG Kathrin

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2008, 12:51:59 Nachmittag »
Hallo Cleo!

Ja, ich kann meine "Aufregung" kaum noch unterdrücken!!! Ist ja nur noch ne knappe Woche! Fühl mich als, wenn ich selber ein Baby bekomme  ;) ;) stimmt quassi eigentlich auch! Calaila ist ja auch mein "Baby", Calaila ist auch schon ein bissel aufgeregt auf ihre Halbschwester!  :D !

Ach man, die Kleinen werden so schnell groß, wenn ich daran denke, dass Calaila in 4 Tagen auch schon ein Jahr alt wird....... *schnief*, die Welpenzeit vergeht eigentlich viel zu schnell!!! Obwohl Basenjis ja immer wie 2-3 jährige Kinder sind  ;D