Autor Thema: Der erste Schnee...  (Gelesen 59995 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Der erste Schnee...
« Antwort #30 am: Januar 04, 2009, 17:06:47 Nachmittag »
Nö das schneit immer noch. Pál war grad nochmal Schnee schippen und das wird wohl heute nicht das letzte Mal gewesen sein.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #31 am: Januar 05, 2009, 09:58:53 Vormittag »
Bei uns lag heute morgen auch gaaaannnnz viel Schnee.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 10:06:24 Vormittag von teddy »

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #32 am: Januar 05, 2009, 10:02:42 Vormittag »
Huhu,

mittlerweile stehen unsere 2 beim Gassi bis zum Bauch im Schnee. Nicht so toll, weil sie da der Meinung sind, dass sie kein Geschäft machen können.....also lauf ich und lauf und lauf, bis dann irgendwo mal was kommt wo es etwas niederiger ist....ganz schön chaotisch.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #33 am: Januar 05, 2009, 10:09:21 Vormittag »
Bei uns sieht es mittlerweile ähnlich aus wie bei Kat. Hatte allerdings später angefangen.

Weniger lustig war da gestern die Heimfahrt von den Welpis nach Hause....
Es war noch NICHTS geräumt. Dementsprechend fuhren alle da, wo sie meinten, dass Platz ist ;)
300km höchste Anstrengung für den armen Matthias :-\
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #34 am: Januar 05, 2009, 18:11:33 Nachmittag »
Ohje Dani, das mit der Heimfahrt hört sich ja gar nicht gut an. Gut das ihr heil wieder zuhause angekommen seid.

Hab mein Auto auch freigeschaufelt bekommen *freu*

So und nun ist es amtlich, wir können nicht mehr auf's Feld, es ist partout kein Durchkommen mehr, der Schnee ist einfach zu hoch. Wir müssen uns in zeitlupe bewegen weil wir bis zu den Knien drin stehen und die Hunde können dort gar net mehr normal laufen.....und das war nur auf den ersten paar Metern des Feldweges so....möchte nicht wissen wie's weiter unten aussieht, da war's ja gestern schon so schlimm das wir umkehren mussten.

Bei uns fällt die Temp. mittlerweile rapide ab, haben schon -10 Grad. Hab eben noch schnell ein Mäntelchen für Dojo gekauft. Jetzt haben Beide eins wo ich auch im Notfall (sollten es doch -20 Grad werden) noch was drunterziehen kann. Na da kann ja lustig werden morgen früh beim Gassi.

Sonst stört die Mäuse der Schnee aber überhaupt nicht, im Garten (auf sicherem Terrain, wo man weiß wo man hintritt) fetzen die 2 nur so rum und toben durch die Schneeberge. Ist total süß anzuschauen.

Lg Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #35 am: Januar 05, 2009, 18:33:56 Nachmittag »
also bei uns liegt auch schnee aber nur so 4-5 cm. es ist auch nicht so kalt um die -1 grad.
noch sind wir mantelfrei :D :D
macht eigentlich jemand was mit den pfötchen der hunde?ich denke bei wirklich -20 grad frieren die ja an :o ne, spaß bei seite. schmiert ihr die ein?melkfett soll ja gut sein.
hoffe es wird nicht ganz so doll. also ich denke wir hier haben noch etwas glück.
gruß carmen aus der warmen pfalz
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #36 am: Januar 05, 2009, 18:40:29 Nachmittag »
Oh nur 4-5cm und so "warm", da habt ihr's ja richtig gut.

Wenn wir viel über gesalzene Wege laufen, wasch ich die Pfötchen hinterher ab und mach so Pfotenbalsam drauf, damit's nicht so rissig wird. wie das werden soll wenn's so kalt ist...keine Ahnung, werde wahrscheinlich vorher ordentlich Melkfett drauf machen, damit wenigstens bisl Schutz da ist.

Lg Katrin

P.S. Ich versuch jetzt draussen nochmal im Garten 2 -3 Fotos zu machen, damit ihr mal ne Vorstellung bekommt was hier so los ist.

Der Zollstock steckt an einer normal hohen Stelle.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 18:58:38 Nachmittag von Kat »

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #37 am: Januar 05, 2009, 19:27:57 Nachmittag »
Irre...so viel Schnee!
Wir haben auch nur so 5 cm schätzungsweise, alles ist schön bedeckt. Mehr brauchen wir gar nicht, aber es schneit grad noch weiter...bei -2 Grad.
Den Hunden gefiel es jedenfalls sehr durch den Schnee zu toben!

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #38 am: Januar 05, 2009, 19:32:37 Nachmittag »
Na! DAS nenne ich jetzt mal richtig viel Schnee, Kat :D
Wahnsinn... Kein Wunder, dass die Hundis da nicht mehr durchkommen.

Gibt später noch Schneefotos von Zuri im Garten ;)
Leider wurde so viel Salz gestreut, dass wir dem Toten Meer Konkurrenz machen könnten :-\
Zuri hat dann beim ersten Kontakt mit dem Zeug auch prompt angefangen zu Weinen - tat wohl sehr weh.
Creme auch schon immer ein *seufz*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #39 am: Januar 05, 2009, 20:10:58 Nachmittag »
Mmh ist ja blöd mit dem Salz. Bei uns geht's grad, liegt kaum Salz weil einfach zuviel Schnee da ist, und das bisl wo sie durchlaufen geht dann beim Toben im Garten-Schnee wieder weg.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #40 am: Januar 05, 2009, 21:03:12 Nachmittag »
Bei uns gehts auch mit Salz...ich lauf ja nur bis zum Auto und dann auf den Feldern, da liegt kein Salz.
Eincremen muss ich deshalb noch nicht!
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #41 am: Januar 06, 2009, 11:17:20 Vormittag »
Wow, so viel Schnee hatten wir vor vielen Jahren mal, da bekamen wir alle Schulfrei.

Wir haben hier jetzt auch noch -15 Grad. Um kurz vor 11 Uhr, hab ich es endlich geschafft, Chalice und Bari zum Rausgehen zu bewegen, letzte Runde war ja schließlich gestern um 19 Uhr. Nur weit sind wir nicht gekommen, gerade Mal ein paar Meter, das wurde dann schnell für das kleine Geschäft genutzt. Dann wollte Chalice wieder nach Hause, hob andauernd einen Fuß nach dem Anderen vor Kälte. Bei so einer Kälte sind wohl doch Hundeschuhe recht angebracht  ;D

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #42 am: Januar 06, 2009, 11:27:07 Vormittag »
teddy Du sagst es!!!!

Oh man ich hätte nie geglaubt, dass ich das jemals schreiben würde, aber ich hab soeben für meine 2 Chaoten Hundeschuhe bestellt  :o Gerade ich wo ich immer voll dagegen war und jedem mit Hundeschuhen nen Vogel gezeigt hab....wurde heute früh eines besseren belehrt. Bei -20 Grad können meine 2 kein größeres Geschäft mehr machen, weil sie in dem Moment wo sie ein paar Sekunden stehenbleiben ihre Pfoten erfrieren. Das Ende vom Lied war, das die Beiden weinend durch den Garten gesprungen sind und nix war mit Geschäfti, außer ganz schnell Pipi, aber auch nur bei Peony. Dojo hat sich's verkniffen, der arme Kerl wußte aber auch gar nicht mehr welche Pfote er zuerst hochheben sollte.....So ne Sch*** und an richtiges Gassi war im Leben nicht zu denken  >:(

Muß mir nun für heute erstmal ne Übergangslösung einfallen lassen, werd wohl kleine Fleeceschuhe notdürftig basteln.

Wenn ich Glück hab sind die Schuhe morgen schon da, soll ja auch noch nicht der Höhepunkt der Kälte hier erreicht sein, sondern noch ne Weile so weiter gehen.

Sollten die Schuhe wirklich was bringen, und die Beiden die auch akzeptieren, so werde ich dann für folgende Winter, die teuren von Ruffwear bestellen. Für'n Anfang tun es aber auch erstmal die normalen Walker von Trixie.

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #43 am: Januar 06, 2009, 11:40:37 Vormittag »
Hallo Kat,
ich hab diese Walker, war aber nicht begeistert von ihnen. Bari hatte den einen damals nur ein paar Tage draußen an und er war schon durchgelaufen. Dann war ich unterwegs ständig nur dabei, dieses blöde Ding wieder richtig anzuziehen.
LG
Teddy

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #44 am: Januar 06, 2009, 11:54:10 Vormittag »
Mmh ich galub Mausi hatte auch schonmal geschrieben, dass sich die Dinger ganz schnell durchlaufen, aber ich wollt auch nicht zum Testen gleich die hochwertigen bestellen und ich hoffe ja immernoch das Ende der Woche der Spuk beendet ist.

Mal schauen ob's was hilft.