Autor Thema: Der erste Schnee...  (Gelesen 60633 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Re: Der erste Schnee...
« Antwort #60 am: Januar 06, 2009, 14:28:45 Nachmittag »
Ja, aber hab dann die Antwort von dem Händler bekommen, dass sie nicht Wasserdicht sind, sondern nur die Anderen. Wobei ich die aus Leder recht hübsch fand, schade.

Bei den Temperaturen jetzt gehts doch nicht um wasserdicht sondern ums warm halten und danach sehen sie echt aus...wenn es regnet brauchen sie ja wohl keine Schuhe!
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #61 am: Januar 06, 2009, 14:48:05 Nachmittag »
Mmmh ich glaub wasserdicht muß schon sein. Auch wenn's so kalt ist, ist es trotzdem irgendwie nass. Unsere Hosen werden doch am Saum auch nass, wenn wir durch den Schnee laufen, dann dürften die Wildleder-Schüchen das auch werden.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #62 am: Januar 06, 2009, 15:44:05 Nachmittag »
Steht in der Beschreibung eigentlich was zu den Sohlen drin? Hab nix gefunden.
Denn so wie die aussehen, scheinen sie steif und in einer Fläche zu sein. Ist natürlich nicht so schön fürs Abrollen der Pfoten. Dann müssten die Hundis ja eher staksen ???
Oder steht da was? *such*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #63 am: Januar 06, 2009, 16:44:34 Nachmittag »
Hatte sie wegen der Sohle zu den hübschen hellbraunen Fellschühchen angeschrieben und erhielt diese Antwort:

"Die Sohle besteht aus leichtem Gummi und ich würde sie als rutschhemmend bezeichnen."

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #64 am: Januar 06, 2009, 17:23:03 Nachmittag »
So Leute, hier mal der Bericht von unserem Gassi heute bei -16 Grad.

Waren nur 15 Minuten draussen und das fast alles im Laufschritt, die Mäuse dick eingepackt mit Pulli und Wintermantel. Trotzdem Beide noch gezittert. Socken war ein Schuß in Ofen, viiiiiieeeeeel zu groß und gar keinen Halt, Fleece-Provisorium auch, ist städnig abgefallen beim Test zuhause.....aber Pál hatte dann noch eine super kuriose aber geniale Idee.

Wir haben den Hundis an die Pfoten untendran ein kleines Viereck Isolierklebeband geklebt *mögt ihr mich dafür steinigen* mir egal. Es war super, sie sind gut gelaufen und es hat die ersten paar Minuten gehalten. Das war wichtig weil sie genau da ihr Geschäft gemacht haben. Ein Stück später ist es abgefallen, aber für den Moment war es echt gut.

Den Pfoten hat es nicht im Geringsten geschadet.

So und nun dürft ihr lachen oder schimpfen  ;D

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #65 am: Januar 06, 2009, 17:25:28 Nachmittag »
 ;D ;D ;D
Das es überhaupt hält auf den Pfoten hätt ich nicht gedacht

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #66 am: Januar 06, 2009, 17:34:24 Nachmittag »
Auf so eine Idee muß erst Mal jemand kommen und das die Hunde sich das gefallen lassen :D
Chalice und Bari mögen überhaupt kein Klebeband an den Füßen.

Hab hier noch eine Seite mit den hübschen Booties gefunden

http://www.luxurydogs.de/xoshop/index.php?cName=hundebekleidung-schuhe-socken-c-3_66&xploidID=60df8134a7924ddc2b6d657a84dd07d3

Was die beiden Läden nicht alles an Hundeartkel haben  ;D
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 17:36:09 Nachmittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #67 am: Januar 06, 2009, 18:28:16 Nachmittag »
Wieso schimpfen? ;D
Guter Notfallplan - tat sicher weniger weh (wenn überhaupt), als die eisigen Temperaturen getan hätten ;)

Hier ging's.
Haben eine kleine (ne Stunde) Waldrunde gedreht. Da, wo Nadelwald war (jetzt nicht mehr). Also hatten wir schöne Sonne und höchstens noch 5Grad minus.
Zuri hatte ihren Overall aber nicht an. Das viele Schnuppern hat sie abgelenkt.
Sie war trotzdem sichtlich froh, wieder zu Hause zu sein...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #68 am: Januar 06, 2009, 19:49:21 Nachmittag »
Das mit den Hundeschuhen für Chalice, hat sich wohl erledigt. Sie ist ein recht schlauer Hund. Da wir gleich runter müssen, hab ich ihr die zwei Schuhe, die ich hatte, an die Vorderfüße gemacht, damit zwei Füße warm bleiben und was macht sie, sie macht sie ganz ordentlich wieder am Klettverschluß auf  :D

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #69 am: Januar 06, 2009, 20:22:43 Nachmittag »
Da wir mittlerweile -21 Grad haben und ich aber später mit den Hundis nochmal raus muss, wird das wohl mit dem Klebeband nicht mehr funktionieren, bei der Kälte wird es wohl nicht mehr kleben bleiben. Bekommen sie eben nachher ihre provisorischen Fleece-Treter an. Drückt die Daumen das sie nochmal pinkeln.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #70 am: Januar 06, 2009, 22:23:12 Nachmittag »
Also hier nochmal der Lagebericht:

Dojo das Zeugs ranzufriemeln war gar nicht so schwer, er hat's über sich ergehen lassen und ist draussen fein gelaufen und hat gepinkelt.

Hier mal ein Bild wie das Provisorium aussieht:

Peony hingegen ist der sture Esel in Person, das Zeug ranzubasteln war schon ne mittelschwere Katastrophe. Draussen ist sie halbwegs gelaufen, wobei sie's so wie's aussah nur an dern Hinterpfoten gestört hat wegen dem Klebeband drumrum (anders gings aber nicht, sonst wäre es abgefallen). Nunja aber Madame hat beschlossen, heute nicht mehr zu pinkeln. Hab's auch ohne "Schuhe" probiert, aber auch das stand ihr nicht an, da war's wieder zu kalt  ::)

Jetzt hab ich provisorisch die Welpentoilette eingerichtet. Streu rein (ein Glück haben wir 2 Katzen), ein Pech...finden die 2 die neue Biostreu zum Fressen gern *haarerauf*

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #71 am: Januar 07, 2009, 10:57:54 Vormittag »
Gesten abend der letzte kurze Gassigang, war noch schlimmer als morgens. Wir sind nur hinters Haus auf die Wiese gegangen und schon ging es los. Bari humpelte von Bein zu Bein und Chalice stand auf der Wiese und hüpfte mit den Vorderbeinen von einem auf das andere und jammerte. Sie hatten aber noch ihr großes Geschäft zu erledigen und ein Katzenklo kennen sie ja leider nicht. Also ging ich mit ihnen auf eine gegenüberliegende Wiese, auf der auch viele Bäume sind und da ging es und sie waren ganz schnell fertig. Danach konnte es nicht schnell genug nach Hause gehen. Heute morgen, nun noch kälter als gestern, gingen wir nur kurz vor die Tür pieseln und gleich wieder hoch.
Jetzt hat es gerade angefangen, wieder ganz doll zu schneien.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #72 am: Januar 07, 2009, 11:34:27 Vormittag »
Hab heute nacht noch richtige Schuhe gebastelt. Hab so nen Kreis aus Fleece-Stoff ausgeschnitten, ringsrum Löcher reingepiekst, dann Schnürsenkel durchgezogen. Sieht aus wie so ein kleines Beutelchen, funktioniert an den Pfoten aber prima. Pfote rein, zubinden und dann mach ich um den Schnürsenkel noch Klettband, damit's richtig hält. Ging gut heute früh im Garten. Beide haben gemacht und konnten laufen.

Wir hatten heute früh um 7 übrigens -23,5 Grad  :o
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 11:50:05 Vormittag von Kat »

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #73 am: Januar 07, 2009, 18:36:29 Nachmittag »
Jipiieeee es ist ja wieder richtig "warm". Wir waren heute Gassi bei nur -6 Grad. Man war das angenehm und die Mäuse haben sich riesig gefreut, sind rumgetobt wie die Irren. Auf's Feld könn wir zwar immer noch nicht wegen dem hohen Schnee, aber so ein Landwirtschaftsweg hat frei gefahrene Traktorspuren und dort kann man prima laufen. War echt super heute und es stört nicht nur die Hunde wenn wir nicht Gassi gehen können, sondern mich auch ganz gewaltig. Bin das lange Laufen soooo gewöhnt und ohne fehlt irgendwas.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #74 am: Januar 17, 2009, 13:09:59 Nachmittag »
Bei uns taut es schon seit ein paar Tagen und die Temperaturen sind auch recht angenehm. Heute scheint sogar die Sonne. Gestern abend, sind die ersten Wildgänse auf dem Rückflug gewesen, wenn man sich dieses Jahr, wieder auf sie verlassen kann, dann dürften nicht mehr zu viele kalte Tage kommen.