Hallo, Wir, das sind meine Mann und ich und drei Kinder (15, 12, 12). 1999 hatten wir uns überlegt, es solle in Hund her und irgendwie haben wir dann in einem Hundebuch einen Basenji gesehen. Natürlich hatten wir noch keinen in Natura gesehen, nur im Internet. Dann sind wir nach Dortmund zur Europasiegerzuchtschau gefahren und haben Noel und Rainer kennengelernt. Eigentlich wollten wir aus dem erwarteten Wurf einen Rüden haben, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als die Kleinen dann da waren, waren nur 4 Hündinnen im Wurf und so kamen wir zu unserer Baggel. Ich habe es keinen Tag bereut. Übrigens Teddy ist Chalice eine Schwester (gleicher Papa, gleiche Mama). Baggel ist ein Jahr eher geboren (Wurfwiederholung).
Ja sie ist schon ein richtiger Basenji mit allen Macken

. Sie ist aber deutlich ruhiger geworden. Nur wenn es ums jagen geht, dann ist sie wie ein junger Hund. Mit ihren Hundebekanntschaften ist sie gaaaaaanz schön wählerisch. Mit dem Alter wird es immer schlimmer. Mit Hündinnen gehts leider gar nicht mehr, außer die Hündinnen meiner Schwester. Bei Rüden funktioniert es ganz gut, außer der Rüde bellt viel oder wird zu aufdringlich.
Wir haben auch eine HP, die steht auch schon im Forum hier noch mal die Adresse:
http://www.silkehesper.privat.t-online.deLG Silke