Drinnen strecken tut man nun nicht, wie Cleo schon sagt, man kann sich da nicht genau festlegen, es wäre möglich. Aber ich denke schon dass zumindest ein "Hund vom Urtyp" da mit drinnen steckt. Konnte dir denn niemand im Tierheim weitere Auskünfte geben, wo aufgegriffen, usw.
Ein Bekannter von mir hat auch einen Basenji-Mischling ( rot-weißer Rüde ) aus dem Tierheim allerdings aus Güstrow - ist ja nicht wirklich weit weg von unserer Landeshauptstadt, bei dem konnte man die Herkunft nachweisen, nämlich von diese dubiosen Frau

Es stand auch mal in Demmin eine 11 Monate alte Basenji-Mix-Hündin in der Zeitung, ausgesetzt und vom Tierschutz aufgefangen, auch von dieser Tante.

Das war vor ca. 1 Jahr, kurz bevor Calaila geboren wurde, da wäre ich beinahe schwach geworden, die sah ähnlich wie Benny aus, allerdings mit mehr weiß. Aber ich musste Calaila habe, die ganze Wartezeit, die man durch stehen musste, wollte ich dann doch nicht aufgeben.
@Alex
Ich fühle mit dir, aber das warten lohnt sich, Nach einer so langen Zeit ist es unbeschreiblich wenn man endlich seinen Traumhund zu hause hat.
@Koyuki
Aber nach einiger Recherche gibt es auch nicht wirklich viele Basenjis in Meck.-Pomm. ( laut Haustierzentralregister nur 3 ). Gibt es denn zu diesem Tierheim eine Homepage?
Lg Manja