Autor Thema: Die Intelligenz eines Basenjis  (Gelesen 16169 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Die Intelligenz eines Basenjis
« Antwort #15 am: März 23, 2009, 17:10:43 Nachmittag »
Ähm ja ich hätte da mal noch was zum Besten zu geben, vorhin erst passiert....nunja und das war wohl eher nicht so intelligent, sondern eher vertrottelt von den Beiden  ;D ;D ;D

Ich bin vorhin mit den Beiden auf's Feld gefahren, und sag den Beiden wie immer "Kommt wir gehen Auto" (das heißt das wir mit dem Auto fahren). Die Beiden warten hinter dem Kofferraum, auch noch wie immer, ich entriegel mit der Fernbedienung den Kofferraum, die Klappe ist aber immernoch geschlossen.....und was machen die 2  :o :o :o
springen gegen die geschlossene Kofferraumklappe!!!! Mir sind bald die Augen rausgefallen und  da sich die 2 GsD nichts getan hatten konnte ich den ganzen Gassiweg schön drüber lachen....muss ich auch immernoch wenn ich dran denke....sah einfach zu doof aus  ;D ;D ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #16 am: März 23, 2009, 18:19:47 Nachmittag »
Tja, der mensch ist ein gewohnheitstier bzw. der hund ;D

hab auch mal was zu erzählen, diesmal was positives. also unser gassi ist ja immer in den weinbergen. meine beiden streifen ja immer durch die zeilen, und ihre leine verwickelt sich ja ständig, manchmal auch über mehrere reben. wenn ich dann rufe : "geh zurück"., können sie sich wirklich zu 99% entwickeln. das finde ich jetzt schon intelligent. also bis denne.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #17 am: März 24, 2009, 09:32:01 Vormittag »
@ Kat
 ;)Mensch, ich könnte mich kaputt lachen, dachte nur Baggel passiert so etwas. Letzte Woche , bei uns das gleiche Spiel. Ich schließe das Auto auf, ohne die Klappe zu öffnen und Baggel springt gegen die Klappe  ;) ;) ;). Nicht das erste Mal. Den vorwurfsvollen Blick hättest du mal sehen müssen.
Jetzt gibt es ein Kommando. Erst "warte", ich öffne die Klappe, dann "OK". Bis jetzt klappt es.

@Carmen
Das Leinenspiel funktioniert bei uns auch gut. Wickelt Baggel sich um einen Baum, kann sie sich in 99% der Fälle auch wieder auswickeln.  ;D

LG Silke

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #18 am: März 24, 2009, 14:46:24 Nachmittag »
@Kat:
Na, DAS nenne ich auch mal peinlich ;D
Mal sehen. Nicht, dass das in der Familie liegt *lol*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)