Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Verträglichkeit

<< < (3/3)

Teddy:
Kannst es erst Mal so stehen lassen und ich frag Carsten Mal, ob er es verschieben kann.

Charly:
Danke.Habe gerade noch mein bestes getan und es wenigstens auf 1 Bild reduziert...

Annalata:
Tja, unser Cisko ist unseren anderen Hunden gegenüber schon etwas grössenwahnsinnig.Die alte Labradorhündin  ist 13,5 , die beiden Westiehündinnen sind 14 und 15 und die Labradormixin ist genauso alt wie Cisko. Die drei Alten sind körperbehindert (Arthrose, Blindheit und Taubheit), bekommen von ihrer Umwelt nicht mehr allzu viel mit und suchen eher einen ruhigen Platz zum Dösen. Hin und wieder verprügelt Cisko die armen Alten ohne ersichtlichen Grund, sie liegen vielleicht etwas zu nah an der Haustür  oder haben den sonnigsten Ruheplatz erwischt. Selbst die junge Hündin muss manchmal dran glauben und solange niemand sich wehrt, wird er weiter Platzhirsch spielen. Anderen Hunden gegenüber ist er  ziemlich offensiv eingestellt, was sich  erst mit der Pubertät herauskristallisiert hat. Bisher ist er noch nie von anderen Hunden gebissen worden, ich halte ihn an der Leine, damit es keinen Ärger gibt, aber ich glaube, eine kräftige Abreibung würde ihm mal ganz gut tun.

Charly:
Also unsere "große" (Labbimixhündin) ist weniger die Kämpferin.Sie räumt lieber das Feld,wenn die kleine zu dolle an ihr hängt.Ich denke das genau dass aber das falsche ist.In 1 Woche kommt die Nachbarshündin zurück aus dem Urlaub und die ist nicht so ein Schaf wie unsere große. Ich denke da wird es schon ab und an mal krachen.....
derzeit versuche ich der großen etwas Ruhezeiten zu geben,indem ICH der kleinen zeige was sie soll und was nicht.Damit entlaste ich die große (sie hat nicht mehr das Gefühl es machen zu müssen) und sie kann ihren wohlvedienten Mittagsschlaf machen  :D :D

Liebe Grüße Charly

mausi:
Auch von mir ein herzliches HALLÖLE!!

Also, Charly, das sich ein Basenji mit anderen Rassen nicht verträgt ist absoluter Blödsinn!!
Buch wegschmeissen.

Basenjis vertragen sich mit alles und jedem.
Wir haben Basenjis mit sämtlichen Kombinationen: Jagdhund, Terrier, Windhund, Spitz, Wolfshund, Bullterier, Dackel, was man sich nur vorstellen kann. UND: Katzen, pferde, Kleintiere, Vögel usw.

Es kommt immer auf den einzelnen Hund und Halter an.
Auch ein erwachsener Basenji kann sich an alles gewöhnen.

Mich interessiert mal, wo du deinen Hund her hast.
du schreibst Tierheim. Weiß man was über die vorgeschichte?

Dieses rumknabbern und zwicken beim spielen ist übrigens ganz typisch.

mausi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln