Autor Thema: Der erste Schnee...  (Gelesen 25927 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Der erste Schnee...
« Antwort #30 am: November 26, 2008, 17:27:27 Nachmittag »
Da wir immernoch ganz gut Schnee haben und ich heute mal nen Tag Urlaub hatte, bin ich am Vormittag mit den Beiden zu einer Schneewanderung los. Wir waren reichliche 2 Stunden unterwegs und die Beiden hinterher voll k.o. das rumgehopse im Schnee ist schon ganz schön anstrengend.

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #31 am: November 26, 2008, 18:01:52 Nachmittag »

Das ist ja echt noch viel Schnee, bei uns ist gar nicht mehr...

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #32 am: November 26, 2008, 19:26:48 Nachmittag »
Sieht nach "Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2008..." aus ;)

Cool.
Den Schnee haben wir zwar auch noch, aber leider nicht so viel Zeit im Moment :-\
Außerdem ist Zuri ne Frostbeule...

Haben heute die Hurtta Fleece Jacke gegen einen Overall gleicher Machart getauscht.
Er kommt Ende der Woche - bin mal gespannt. Sie will dann sicher wieder nicht laufen ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #33 am: November 26, 2008, 20:40:49 Nachmittag »
Ja geht noch von der Schneemenge. Am Wochenende war noch mehr da.

@Dani
Ja ist schon ne ganze Strecke....ziemlich weit über's Feld bis ins nächste Dorf. Fahren dort an den Wald sonst meist mit dem Auto, aber heute bin ich von zuhause aus gelaufen...ging schon. Schätze mal insgesamt so 12km.

Den Beiden ist nur kalt wenn sie stehen....oder ich rumtrödel...darum treib ich die 2 permanent an  ;) und bewege mich fast im Laufschritt fort, ist ein bischen anstrengend, aber so friert mich auch nicht.

Jetzt zieh ich den Beiden noch nix an...hätte da die Befürchtung das sie sonst mal gar nix mehr abhalten...und da wir jeden Tag auf's Feld gehen, sind die Beiden schon Einiges gewöhnt...

LG Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #34 am: November 26, 2008, 21:47:58 Nachmittag »
hallöchen,
also bei uns war heute fast wieder "frühling" angesagt. waren auch 2 stunden unterwegs aber nicht wegen schnee sondern wegen sonnenschein. haben mäuse gefangen (und welche dicken) und mit einem hovawart (eigentlich nur suri) gespielt.
passt jetzt zwar nicht zum thema, aber habt ihr auch manchmal den eindruck, dass eure die spielgefährten nach dem GESCHLECHT aussuchen?  suri liebt nur "echte" männer, während bira eher zum weiblichen geschlecht neigt :o  suri könnte alle weibchen am liebsten zerreißen.. bira hat sich auch kurz vor der läufigkeit den mädchen"angeboten", und ganz komisch geknurrt, so im liebeswahn ???
naja, jedem das seine.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #35 am: November 26, 2008, 22:49:15 Nachmittag »
Jony mag nicht unbedingt Hündinnen bzw. muß sie diese immer erstmal in Grund und Boden stampfen  ;) Wenn sich die fremde Hündin "ergibt" ist's ok, wenn nicht dann wird es nicht funktionieren.

Dojo mag bis jetzt noch so ziemlich alles und jeden. Mädels sowieso und Rüden lieber die Großen mit kurzem Fell.

Ich denke bei den Hunden gibt es genau wie bei uns Menschen auch Sympathie und Antipathie.

LG Katrin