Jo...Doc!?!?...wollte ich auch noch etwas zu schreiben..."H A M M E R" !!!
Ich hätte die klatschen können...blöde Gans...grrrrrrr...

Also...ich habe eine Empfehlung von einem Bekannten bekommen, von einem Tierarzt in Krefeld der Windhunderfahrung hat. Diesen habe ich leider nicht erreicht. Deswegen bin ich zur 2ten Empfehlung, der Tierklinik in Rheinhausen gefahren. Ich hatte bis gestern nur gutes über diese Klinik gehört...grrrrr

...das ärgert mich um so mehr....
Also wir da rein...angemeldet...gewartet...wie immer eben...
"Ärztin" ruft uns rein...ich stelle den Hund auf den Tisch und frage Sie, ob schonmal Basenjis dort waren...Sie sagt: "es waren schonmal welche hier, aber eher selten."...
Das könnte zum einen daran liegen, weil Basenjis vielleicht seltener krank werden als andere Hunde, aber durch die erhöhte Unfallgefahr wird das wohl wieder ausgeglichen sein...dann wird es mit Sicherheit daran liegen, dass es von unseren Süßen ja nun mal nicht soooo viele gibt...aber es wird auch daran liegen, dass diese blöde Gans anscheinend keine Ahnung davon hat was sie da tut...
Also...Sie tastet unseren King-Efe da so ab...an der Hüfte...horcht das Herz...guckt sich Gebiss und Ohren an...bis dahin noch alles soweit O.K....aber dann fingen meine Mordgelüste an...

...Sie fängt an den Hoden ab zu tasten...meine Frau sagt noch, er hat die Hoden nicht neben sondern hintereinander...SIE tastet weiter und meint:"Einen habe ich den anderen finde ich nicht oder ist noch nicht entwickelt!"...dann drückt die dabei so feste dass mein süßer anfängt zu schreien...das ganze machte sie dann 2 oder sogar 3 mal...ich weiss es nicht mehr so genau weil mein Hals immer dicker wurde....dann habe ich sie gefragt ob wir ihn mal messen könnten...worauf sie mich auf die Waage draussen verweisen wollte...ich sagte gewogen haben wir ihn schon...er wiegt jetzt 3,9 kg...wir wollen die Größe wissen...Sie sagt...Ja, dann brauchen wir erstmal ein Zollstock...wie unprofessionell ist das denn bitte...
...und das ist ne Klinik...nee...nicht mehr für uns.
Und wenn ich meinen Hund schreien hören möchte, oder vor Schmerzen weinen, dann renne ich Ihn ausversehen um, was mir dann auch schon genug mit schmerzt...und das ist dann nicht ein Bruchteil von dem geheule den ich beim "Arzt" gehört habe.
Also passt auf zu welchen Ärzten ihr eure Hunde bringt...ist vor allem toll wenn man eh schon Probleme mit Autofahren hat und es durch positive Reize weg bekommen möchte...und dann so etwas...
Gruß aus Duisburg Alex
P.S.: Sorry ist was länger geworden...haben wir noch Platz?