Autor Thema: Was gebt ihr für Lecker?  (Gelesen 21490 mal)

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
Re: Was gebt ihr für Lecker?
« Antwort #15 am: Januar 12, 2009, 09:02:50 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben
ICH BIN WIEDER ON!!!!!!!!!!

Leckerchen sind bei Baggel immer super, egal was. Fleischwurst ist der Renner, aber auch Leckerchenstreifen, die ich vorher klein mache,Käse, Hundekuchen. Das hat immer super funktioniert und sie gehorcht wenn sie weiß, ich habe etwas leckeres in der Tasche. Bevor wir losgegangen sind, habe ich erst mal was leckeres gegeben, so wusste sie genau es ist was da zum abstauben.
Seit dem letzten Jahr lass ich meine Baggel nur noch sehr wenig frei laufen. Wir waren morgens nur mal eben Pipi machen und schon auf dem Weg nach Hause, da ist sie mir entwischt (hat sie noch nie gemacht) Basenji eben, verlasst Euch niemals drauf. Leider kam in dem Moment ein Auto und sie ist über die Straße gehuscht. Das Auto hat sie erwischt. Das alles eine Woche vor unserem Urlaub. Wir hatten suuuper Glück im Unglück, das sie keine inneren Verletzungen hatte sowie auch keinerlei Knochenbrüche. Ihre linke Seite war auf, mit fürchterlichen Abschürfungen. Sie musste nach ca. 2Woche noch operiert werden um die abgestorbene Haut abzunehmen. Jetzt hat sie auf der Seite zwei Flecken ohne Fell. Ein Schönheitsmakel der mich nicht stört, weil ich einfach nur froh bin, das sie es überlebt hat. Deshalb meine absolute Vorsicht mit dem Freilauf. Ich lasse nur noch laufen, wenn ich mir fast 100% sicher bin, sie bleibt bei mir.
Das war jetzt aber nicht das Thema. Leckerchen. Zu Hause gibt es Schweineohren und Rinderhautknochen, die liebt sie über alles. Liegen lass ich allerdings keine Knochen, wenn meine Schwester mit den Hunden kommt, gibt es ziemliches Theater, wenn noch irgend etwas zu fressen da ist.

LG Silke

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #16 am: Januar 12, 2009, 09:29:35 Vormittag »
@baggel:
Die Angst jeden Hundehalters... Schrecklich! :-X
Schön, dass sie's so gut wie unbeschadet überstanden hat!!!

---

Zuhause bekommt Zuri meistens was vom Strauß (diese geflochtenen Zöpfe oder auch die dicken Kniesehnen).
Gerne auch mal Rinderstreifen oder nen Ziemer und Greenies.
Wir probieren zwischendurch auch andere Sachen (Pansen, Schweinenase), aber das obige sind so die Standardsachen. 2 Stück am Tag.
Gerne auch mal ihren Kong mit Joghurt, Käse oder Leberwurst gefüllt

"Draußen" oder in der HuSchu sind Fleischwurst- oder Käsestückchen sehr beliebt (drinnen natürlich auch ;) ).
Ansonsten auch ihr normales TroFu in Abwechslung mit Käse/Schinken-Streifen (diese gedrehten) oder getrocknetes Schweine-, Hühner- etc. Filet (von Rinti die) kleingebrochen.
Momentan ist sie wieder so drauf, dass ich sogar im Wald die Schleppi auch schleppen lassen könnte.
Aber man weiß ja nie ;)

LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #17 am: Januar 12, 2009, 20:52:52 Nachmittag »
Oh man, ein Glück hat Deine Maus alles gut überstanden. Ich glaub das ist die Horrovorstellung schlechthin.

Knuddel die Maus mal von mir  :-*

Lg Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #18 am: Januar 13, 2009, 21:21:43 Nachmittag »
@baggel

Liest sich sehr schlimm, aber zum Glück war wohl ein Schutzengel von Baggel in der Nähe.
So einen hatte unsere Cleo, Gott sei Dank auch schon mal nötig, aber auch mit gutem Ausgang!

Weiter alles Liebe
Kathrin

LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Was gebt ihr für Lecker?
« Antwort #19 am: März 03, 2012, 13:57:40 Nachmittag »
Mal wieder ein altes Thema nach vorne geholt.
Haben den Wauzis vor ein paar Tagen das erste Mal Straußenkekse geholt, fressen ja sonst eigenlich alles an Leckerlies, aber anscheinend sind diese nicht so wirklich Baris Geschmack  :D Erst werden sie recht lange beäugt, dann kann man ja mal vorsichtig antesten, noch mehr mag ich nicht :D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #20 am: März 03, 2012, 14:17:53 Nachmittag »
Ja, kenne ich auch.  ;) Wenn ich Suri Reis untermische beim Futter, fängt sie an zu sortieren. Und Lammgerichte läßt sie stehen ,und verläßt den Napf. Bira hat dann immer Mitleid mit dem Futter, und vertilgt dann diese Portion auch. Ups.....
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: März 08, 2012, 13:42:21 Nachmittag »
Wir füttern hauptsächlich hochwertige Trockennahrung. Als Leckerchen geben wir Trockenfleisch (Pferd, Känguruh, Rind, Strauß usw.) ansonsten Kaninchenohren, Lammohren, Hühnerfüße, Schlundfleisch, Ziemer, Schafsbeine usw. alles in getrockneter Form, vom Schwein füttern wir fast nichts. Als Trainingsleckerlie benutze ich ein Trockenfutter was sie sehr gerne mögen aber nur draußen zum Training bekommen (Strauß + Kartoffel). Ansonsten gibts 1 - 2 mal in der Woche Nassfutter (Rinti oder Animonda) und Mark oder Sandknochen.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #22 am: März 08, 2012, 18:49:41 Nachmittag »
Ich gebe gar keine Lecker mehr ???, meine Hunde werden von Oma und Opa verwöhnt tagsüber ;D.
Aber da bekommen sie auch getrocknetes Fleisch.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #23 am: März 10, 2012, 17:16:52 Nachmittag »
@Foxy.
Zitat
Als Trainingsleckerlie benutze ich ein Trockenfutter was sie sehr gerne mögen aber nur draußen zum Training bekommen (Strauß + Kartoffel)
Kannst du mir mal bitte die Marke nennen? Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter, dem Shiva nicht widerstehen kann.  ;D Vielleicht kommt sie draußen eher zu mir, wenn ich sie damit locke.