Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 152181 mal)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Re: Laaangweilig
« Antwort #75 am: Juli 04, 2009, 12:37:08 Nachmittag »
@Carmen
wir waren in Tignale etwas oberhalb vom See, auf der Westseite,es sind größere Ferienwohnungen, wir hatten eine mit zwei Schlafräumen, eine große Wohnküche riesen Balkon und super Aussicht,die hundis konnten wir auf dem Terrain vor der Ferienanlage ab geleint spielen lassen,...es war OK :D......den Strand muß man sich allerdings suchen,,,wir haben einen schönen.. unterhalb von Tignane gefunden,, ,da konnten wir Ayk ab leinen,,es waren auch noch andere mit Hund...... ansonsten sehr ruhig dort und SCHÖÖÖN :D ....die Ferien-Anlage...( La Forca)... hat  UNS  gefallen,  manche waren mit ihren Hundi"s  schon mehrmals da,,,  also? natürlich wird es  wie überall immer andere Meinungen geben,-----jetzt zu der Fahrt wir haben 9h gebraucht "natürlich" mit 4 mal rast machen" Ayk hat seine Geschäftchen erledigt,einige Leckerlis verspleißt und viel Wasser geschlürft (lach) na ja "bei der Hitze",---ansonsten lag er hinten auf seinem Platz und hat fast die ganze Fahrt verschlafen, :-*....nochmal zum freilaufen ,wenn wir zum wandern sind,,haben wir Ayk immer wo es eben möglich war, ab geleint,..wenn er  voraus gelaufen ist und  uns nicht mehr sah,,,kam der kleine Fratz zurück, oder hat gewartet bis wir rann waren :,dann is er wieder losgtapelt,....So nun hör ich mit berichten auf ,,,,,sonst schreib ich noch nenn Roman.
LG Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #76 am: Juli 04, 2009, 12:49:27 Nachmittag »
auf dem Bild is das Haupthaus der Ferien-Anlage,schön zum wandern gleich am Wald,

-Astrid Lindgren-

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #77 am: Juli 04, 2009, 13:06:50 Nachmittag »
Klar, dass ihr mehr von Embayos fiese Matenten hören wollt.......... nun gut!

Naja, an der Leine ziehen tut Embayo nicht, er ist auch nicht stur oder zickt mit Calaila rum ( die zickt im Moment mit dem Kleinen rum ) - nein Embayo hat es sich vor ca. 2 Woche zur Aufgabe gemacht, meinen Sessel auseinander zu nehmen, wenn ich nicht da bin!

Ich kam vorletzte Woche Dienstag nach hause und wäre beinahe aus den Latschen gekippt, denn die ganze Sessellehne war aufgerissen und mein Wohnzimmer ähnelte ganz stark einer nordischen Winterlandschaft - die Begeisterung war mir förmlich ins Gesicht gemeißelt!
Habe dann in stundenlanger Handarbeit ( musste meine Kenntnisse über Nadel und Faden erst wieder raus kramen und sortieren ) die Lehne genäht und Pfeffer drauf gestreut............... hat leider nix geholfen und der Sch***** war wieder auf - oh Wunder, habe ich mich gefreut und auf zur Runde 2 in der Handarbeit - dieses Mal Abwehr-Spray drauf getan......... leider blieb der gewünschte Erfolg auch aus! Eh das Zeug hat echt widerlich geschmeckt, aber Embayo hatte wohl keine Probleme damit und die Runde 3 in Handarbeit lies nicht lange auf sich warten und dieses Mal habe ich Essig drauf getan und.......................... die erste Dosis war nicht hart genug und die Wirkung wurde leider verfehlt. Es schneit ohne unterlass - nun habe ich ein Microfaser- Tuch rein gestopf, welches ich vorher in Essig getränkt habe und ................. jippeh, der Sessel wird endlich in Ruhe gelassen.

Was den Kleinen zu dieser spontanen Tat getrieben hat, kann ich nicht genau sagen - eigentlich kennen sie das "Alleine bleiben" und es ist dann auch immer genug Beschäftigungsmaterial gegeben.......... aber seit einer Woche sind die Wogen vorübergehend wieder geglättet und ich kann beruhigt das haus verlassen................ mal sehen was als nächstes kommt.

Dann kommt noch dazu, dass Embayo bereits "reif" ist und bei uns im Dorf die Hündinnen alle läufig sind - das bringt auch noch mal bissel Schwung ins Leben....................

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #78 am: Juli 04, 2009, 15:39:02 Nachmittag »
@Manja:
:D Na - da sind mir ein Sturkopf und pubertäre Zickereien ja noch lieber ;D
Wäre schade um die schöne neue Couch ::) (Ich sollte es wohl besser nicht beschreien...)

@Monika:
Hach! Urlaub! *neid*
Sieht aber auch zu schön aus mit dem See ganz unten...
Und der "kleine" Ayk ist ja auch schon groß und schick ;) Wieviel Zentimeter und Kilo hat er jetzt?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #79 am: Juli 04, 2009, 16:04:10 Nachmittag »
@manja
ach, wie tut das gut. suri hat unsere couch auch gaaannnzz lieb gehabt ;aber es wurden "nur" kleine löcher reingebissen. haben sie aber als suri 1 jahr war, entsorgt(hatten wir aber sowieso vor.)bei der neuen hat sie es noch nicht probiert.
ja , warum ein basenji das plötzlich anfängt weiß wohl niemand. zur zeit ist jetzt allerdings ruhe mit knabern, auch bei anderen sachen ;) suri hat heute das erste mal was vom tisch geklaut :o so sind sie eben ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #80 am: Juli 04, 2009, 19:07:48 Nachmittag »
@dany
ja, es ist schon wahnsinn wie schnell unsere kleinen groß geworden sind,.....
ayk ist jetzt 43,5 cm hoch ( so genau kann ich das immer nicht messen *g*) und wiegt ca. 9,7 kg.
fressen könnte er den ganzen tag, wenn ich ihn nur lassen würde. im urlaub hat er ein stück butter vom tisch geklaut :o, als ich es ihm wegnahm hat er sich schnell gesetzt und mit seiner zunge sein mäulchen geleckt (denn für sitz bekommt er ja öfters ein leckerli).
Auch meinen computerstuhl hat er schon angeknappert. das sind so diese kleinen sachen, was größeres ist NOCH nicht passiert, obwohl er sich in der ganzen wohnung bewegen kann wenn ich nicht da bin.
zu "stur wie ein esel" kann ich auch einiges sagen: wenn er nicht will, dann will er nicht !!! Und am nächsten tag ist alles wieder ganz anders, da hört er FAST aufs wort. so unterschiedlich ist das eben.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #81 am: Juli 04, 2009, 19:12:58 Nachmittag »
mal noch ein urlaubsbild

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #82 am: September 13, 2009, 17:08:03 Nachmittag »
Was ist los hier ???
Bin ich hier alleine ???  :'(
Wo seid ihr alle ???

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #83 am: September 14, 2009, 16:04:33 Nachmittag »
Hast recht ist zur zeit sehr öööde ???. Habe aber auch nichts neues. Das Wetter ist auch sehr bescheiden, es Regnet schon den ganzen Tag. >:(

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #84 am: April 01, 2010, 09:21:27 Vormittag »
Na wo seid's denn ihr??? Alle beim Eier-Bemalen oder was? ;)

Freu' mich schon auf ein paar ruhige Feiertage...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #85 am: April 01, 2010, 09:32:59 Vormittag »
BINGO!!  Stimmt genau.

Aber damit die Eier auch hübsch werden, mache ich erst ein paar Entwürfe:

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #86 am: April 01, 2010, 09:39:07 Vormittag »
Die Ostereier sind Entwürfe für ein Suchbild.
Das gibt es dann ab Ostern auf der basenji-vip-lounge.
Wie dann das fertige Suchbild wird, und was es da zu suchen und zu entdecken gibt,
da lasse ich mich selber überraschen..... ::)

Habt ihr auch gerade typisches Osterwetter?
Kalt, nass und gruselig??

Ich wollt eigentlich Blümchen pflanzen und Fenster putzen.
Kannste aber voll knicken. Mach ich´s doch wie mein Basenji:
sich vergraben, bis die Sonne wieder kommt:

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #87 am: April 01, 2010, 19:06:19 Nachmittag »
Bei uns ist das Wetter gar nicht sooo schlecht, wechselnd bewölkt mit 11 grad.
Da kann man nicht wirklich meckern. :D
Wir fahren über Ostern einige Tage nach Thüringen, hoffentlich ist das Wetter dort auch so "einigermaßen".
Ich muss dieses Jahr mal keine Ostereier bemahlen oder färben.  :D
 Euch viel Spaß beim bemalen  ;)
Und schon mal, ein schönes frohes Osterfest wünschen
Monika und Ayk

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
Re:Laaangweilig
« Antwort #88 am: April 09, 2011, 15:06:11 Nachmittag »
Man merkt´s schon wieder, kaum ist Frühling und die Zeit der Ausstellungen und Deckplanungen, schon wird´s ruhiger. Für die Neuankömmlinge: keinen Schreck bekommen, das ist normal hier im Forum und ändert sich auch wieder. Fragen usw. könnt Ihr trotzdem rein setzen, denn ein paar wenige sind trotzdem noch jeden Tag anwesend und die anderen halt seltener.

Offline Teddy

• Hero Member
Re:Laaangweilig
« Antwort #89 am: Juni 06, 2011, 15:46:19 Nachmittag »
An die Neumitglieder, wir haben wie immer die übliche, jedes Jahr wiederkehrende Sommerpause, Urlaub, Ausstellungen, Deckplanngen usw. laßt Euch davon bitte nicht abschrecken, einige wenige von uns sind trotzdem noch anwesend und später sind auch alle wieder da, ist ganz normal.