Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 133653 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Laaangweilig
« Antwort #105 am: November 15, 2011, 07:33:14 Vormittag »
Huhu,
ist noch jemand da oder sind alle abgeschreckt, weil ein paar Beiträge verschwunden sind?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #106 am: November 15, 2011, 10:19:14 Vormittag »
Nö, nö wir sind noch da!!! ;) Es gibt nicht viel zu berichten. Die Mädels sind bzw. waren läufig. Bira ist der Meinung man könnte doch mal  morgens um 7 Uhr schauen, ob nicht was männlich Hündisches vorm Haus läuft. ??? Ansonsten ruhig, und es wird kalt. Wir haben viel Nebel und schon seit Tagen keine Sonne mehr. Das wars schon . :(
Wird bei den Anderen auch nicht anders sein...... :-\
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #107 am: November 15, 2011, 11:58:58 Vormittag »
Also, wir sind auch noch da und finden es auch kalt  :D Ich bin nun am überlegen, ob ich für Shiva ein Mäntelchen kaufe. Bisher geht es noch ohne, aber die richtige Kälte kommt ja leider noch. Mit Finger schnippen und es wird Frühling klappt es leider so gar nicht.
Bin auch am überlegen, wie ich Shiva im Haus noch ein bissel mehr beschäftigen kann. Eigentlich ist ihre Hauptgeschäftigung zu Hause schlafen, nur kurz unterbrochen von Fressnapf leer fress Aktionen.  ;D

Liebe Grüße in die Runde von Cathy und Shiva

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #108 am: November 15, 2011, 12:29:53 Nachmittag »
Carsten,.. Klar, ist es ärgerlich, man sucht die Fotos, usw. Tags drauf ist alles verschwunden, (kein Hinweis warum wieso) hab mir da schon Gedanken gemacht!
Zwei, drei Leutchen von uns versuchen das Forum irgendwie am Leben zu halten, “Pustekuchen!”  Echt Schade!, das so wenig Interesse besteht, :'(
Täglich lesen hier mindestens 25 Leute mit,  “so was ödet an,” ist frustrierend.
Man macht nur den Pausenfüller für andere, das ist sehr Schade,

@ all
Ayk will momentan auch mehrmals am Tag Gassi gehen, er stupst mich an , rennt zur Tür, im Hausflur fiept er oder gurrt wie ne Taube.
Erst dachte ich er muss dringend, (fehlgeschlagen!)  dachte es sei endlich vorbei, nun sind hier wieder drei läufig,
Gestern Nachmittag zog er mich gezielt, zur läufigen Luna (Labrador) der Kerl hat sich platt ins feuchte Gras gelegt, gebockt, war fast da nicht wegzukriegen (Weiberheld!) ;D
@ Carmen, weißt, da wo wir im Sommer bei den Welpen standen,
Hier ist super Sonnenschein, allerding, früh minus grade, also, beim Gassi gehen noch sehr kalt, ???

gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #109 am: November 15, 2011, 18:21:18 Nachmittag »
Basha und ich sind auch noch da.

Ich hab nur im Moment viel mit der Arbeit zu tun, dann hab ich mir noch ein neues Pferdi gekauft, und deshalb hab ich im Moment wenig Zeit..

Es gibt aber auch nicht viel zu berichten, Basha findet das kalte Wetter scheiße, sie will nie raus, nur Mittags die Runde im Wald ist okay, ansonsten verkriecht sie sich immer tieeeeeeef in ihre Decke wenn ich mit dem Halsband komme ;-)

LG Katharina

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #110 am: November 15, 2011, 19:13:25 Nachmittag »
@Monika, ja ich weis wo du meinst. Es gibt aber keine neuen Welpen???

Und überhaupt gibt es in diesem Jahr keine neuen Basenjibabys, und keine neue Interesenten und damit Mitglieder?? Normal bleiben doch als ein paar "Neue" hier hängen. ;D

@Katharina ,neues Pferd? Und das Alte? Oder hast du jetzt 2 Stück?  ;) :D Und wie macht sich Basha im Stall? Gibts was neues?
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #111 am: November 15, 2011, 20:03:35 Nachmittag »
Nee, Luna hat diesen Herbst keine Babys, den niedlichen Weißen, hatten die Leute noch lange, dachte eigentlich, den würden sie zuerst verkaufen, der war so knuffig, :-*

Wieso gibt's keine Basenji Babys, (versteh ich jetzt nicht,) :-\ es sind doch schon Welpen da,  kommen auch noch allerhand dazu,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #112 am: November 15, 2011, 20:10:09 Nachmittag »
Ich meinte, dass es hier keine neuen Babys gibt. Und somit neue Mitglieder, oder jemand der noch einen zweiten nimmt??? 8)

Lieben Gruß Carmen

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #113 am: November 15, 2011, 20:24:13 Nachmittag »
Im Moment hab ich 2, versuche das eine zu verkaufen...

Basha geht nur ab und zu mit zum Stall, da ich sie da nicht laufenlassen mag, und das ständige an der Leine unter Aufsicht halten ist anstrengend. Deshalb nehm ich sie nur mit wenn ich nur zum betüddeln hinfahre.
Dann üben wir in der Reithalle schon immer fleißig für´s Coursing, Basha liebt es hinter der Longierpeitsche herzurennen.

Meine kleine Prinzessin  ::)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #114 am: November 15, 2011, 23:09:11 Nachmittag »
Bin auch noch dahaaaa!

Hab vielleicht bald auch wieder mehr Zeit, mal mitzuschreiben.Mein Mann fängt einen neuen Job an und als Konsequenz bekomme ich (zumindest ein wenig) hundefreundlichere Arbeitszeiten  :)

Ansonsten... Nun ja uns hat ja in den letzten Monaten das Ausstellungsfieber gepackt. Akiro hat tatsächlich in vier Ausstellungen, drei Anwartschaften abgesahnt und der Titel

Deutscher Jugend-Champion VDH  :) :D ;D

ist beantragt!!!!

Ich schreibe fleißig Texte für unsere Homepage und hoffe, dass sie bis zum Jahresende ans Laufen kommt. Wir liebäugeln mit Hund Nr.3 / Basenji Nr.2 - aber erst zur nächsten "Welpensaison" Ende 2012/2013.

Eigentlich tut sich hier bei uns also ne ganze Menge, aber ich komm mit meiner Zeit nicht hinterher...  :P :'(

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #115 am: November 17, 2011, 11:48:16 Vormittag »
He, du bastelst an 'ner Homepage, schööön! , muss meine auch endlich wieder mal auf den neusten Stand bringen. An Zeit fehlts mir nicht, muss erst den Faden wieder finden, ;) Fotos habe ich ja genügend. ;D

Mutig, mutig: Hund Nummer drei, 8) ( Neugier) soll es den wieder ein Rüde werden, oder wollt ihr diesmal ein Weibchen,
bin schon auf deine H.P gespannt, dann gibt's bestimmt viel zu lesen. ;)

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #116 am: November 18, 2011, 17:50:55 Nachmittag »
Ja Monika ich teile deine Meinung...war leider ne blöde Panne mit den Beiträgen und ist nicht wirklich förderlich, da eh schon so wenig los ist. Aber so ist das halt mit der Technik...Technik die begeistert ;)

Carmen, man kann ja nicht jedes Jahr auf neue Babys warten und hoffen dass im Forum mehr los ist bzw. sein wird :(
...ist ja irgendwie komisch und schade dass bei so vielen Mitgliedern keiner mehr Lust, Zeit oder whatever hat etwas zu berichten.

Also bei uns wirds mit Sam auch nach 5 Jahren überhaut nicht langweilig  ;D :-*

Hm aber wenn ich ehrlich bin, bei so vielen anonymen Mitlesern bekommt man selbst nur wenig Lust noch privates von sich preiszugeben :-[

LG

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #117 am: November 18, 2011, 18:24:59 Nachmittag »
Ja, das ist wahr, mitunter hab Ichs auch satt, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, (vieleicht halten wir paar Leutchen das Forum damit hoch,)
Es sin ja noch einige die gern hier schreiben, warten wir's ab :-\.

In “jeder Hund Foren,” ist wahrhaft mehr los, das Interesse da ist "enorm."  Frag mich:- warum es hier so schleppend geht, so wenig Interesse an dieser Rasse besteht, so wenig berichtet, oder preisgegeben wird, :-\
(grübele)

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #118 am: November 18, 2011, 19:36:04 Nachmittag »
Ich glaub nicht, dass es am wenigen Interesse für die Rasse liegt! Im Gegenteil...mit einem Basenji wirds doch nie langweiig und zu erzählen, gibts auch immer was.

Aber dass man manchmal nicht wirklich viel privates mehr schreiben mag, wenn so viele nur anonym mitlesen, kann ich schon verstehen! Vor allem weil es ja eigentlich auch um Austausch geht und das ist eben nur möglich, wenn sich Leute aktiv beteiligen...

Dass in anderen Hundeforen mehr los ist, stimmt zwar. Aber manchmal frag ich mich schon, ob die Leute da auch noch ein echtes Leben haben. Außerdem ist ein großer Teil der Beteiligung auch Geläster und zum Teil auch nur Mittel zum ZWeck um sich als DER Hundeprofi präsentieren zu wollen. Außerdem ist es da natürlich auch allgemeiner - hier gehts um ne spezielle Rasse und dann auch noch um eine seltene.... Oft gehts da um Ausbildungsmethoden, verschiedene Sportarten und so, und das ist hier eben nicht sooo präsent... Können wir ja ändern :-)

Ach ja...@monika: Wenn, dann wird es ein Mädchen (man will sich ja alle Möglichkeiten offen halten *lach*

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #119 am: November 18, 2011, 20:02:54 Nachmittag »
Also ich "lese" auch gelegentlich in anderen Foren, und muß sagen, wenn man bei uns so beleidigend schreiben würde, wäre ich schon längst weg. :'( Und jeder will den Anderen topen, mit seinem Wissen.
Ich bin nur ein "einfacher" Hundebesitzer, und versuche mein Bestes, auch wenn Andere es als schlecht ansehen. Aber mich beleidigen lassen, muß ich nicht.
Jeder kann es mit seinem Hund machen wie er es will(natürlich im positiven Sinne) , und auch wenn ich das nicht teile, akzeptiere ich es.
Und das finde ich hier so TOLL.  DANKE An ALLE!!!!!
Es wird schon weiter gehen, schließlich schreibe auch ich nun seit 4 Jahren. ;)
Lieben Gruß Carmen