Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Hallo liebe Basenji Fans..
MelanieMD:
Ich bin gaaanz neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus, also sorry im Voraus wenn nicht alles rund läuft. ;)
Leider habe ich noch keinen Basenji, aber habe mich toootal verliebt!!!
Jetzt bin ich auf der suche nach Leuten die zufällig aus der nähe Magdeburg kommen, mit denen ich mich austauschen kann und die mir eventuell auch bei der Züchterauswahl helfen können... des weiteren hoffe ich hier noch viiiiel mehr Infos über diese tollen Tiere zu bekommen, um mich bald für einen Basenji zu entscheiden.
Viele Liebe Grüße Melanie. ;D
Cleo:
Hallo Melanie,
na dann herzlich willkommen hier! :)
Hm Magdeburg...ich glaub die nächsten von dir sind dann Marlies und Teddy aus Berlin und in Berlin gibts z.B. auch Züchter.
Hast du jetzt einen Basenji live gesehen oder nur Fotos? Und in welche Farbe hast du dich verliebt ;)
LG kathrin
basenjigirl:
hallo melanie,
herzlich willkommen im forum.
leider sind wir nur eine kleine gruppe von aktiven mitglieder die dir hier antwort geben können.
also der basenjis ist kein hund der wirklich richtig hört und gehorsam wirst du wohl nie erwarten können.
auch bei uns mitglieder gibt es auch "unterschiedliche"charakter.(bei den hunden).
man braucht gute nerven bei der erziehung. ich sehe du bist erst 23 jahre. bist du berufstätig.? kannst du den hund dann unterbringen. ein basenji neigt zur zerrstörung, wenn er zu lange alleine ist. auch hat er großen jadtrieb, er sollte fast immer an der leine gehen, wobei er gerne zieht. hat man ein geeignetes
gelände , kann er auch mal alleine laufen, aber immer nur wo keine autos sind, manche jagen auch diese.
wenn man dies alles bewältigt hat, sind sie wahre schätze, immer am kuscheln und im haus sehr, sehr ruhig. sie lieben die couch und sowieso das bett. hast du mal überlegt ein älteres tier zu nehmen, oder willst du einen welpen? die natürlich noch mehr aufmerksamkeit brauchen.