Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Hallo liebe Basenji Fans..
MelanieMD:
Ich bin gaaanz neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus, also sorry im Voraus wenn nicht alles rund läuft. ;)
Leider habe ich noch keinen Basenji, aber habe mich toootal verliebt!!!
Jetzt bin ich auf der suche nach Leuten die zufällig aus der nähe Magdeburg kommen, mit denen ich mich austauschen kann und die mir eventuell auch bei der Züchterauswahl helfen können... des weiteren hoffe ich hier noch viiiiel mehr Infos über diese tollen Tiere zu bekommen, um mich bald für einen Basenji zu entscheiden.
Viele Liebe Grüße Melanie. ;D
Cleo:
Hallo Melanie,
na dann herzlich willkommen hier! :)
Hm Magdeburg...ich glaub die nächsten von dir sind dann Marlies und Teddy aus Berlin und in Berlin gibts z.B. auch Züchter.
Hast du jetzt einen Basenji live gesehen oder nur Fotos? Und in welche Farbe hast du dich verliebt ;)
LG kathrin
basenjigirl:
hallo melanie,
herzlich willkommen im forum.
leider sind wir nur eine kleine gruppe von aktiven mitglieder die dir hier antwort geben können.
also der basenjis ist kein hund der wirklich richtig hört und gehorsam wirst du wohl nie erwarten können.
auch bei uns mitglieder gibt es auch "unterschiedliche"charakter.(bei den hunden).
man braucht gute nerven bei der erziehung. ich sehe du bist erst 23 jahre. bist du berufstätig.? kannst du den hund dann unterbringen. ein basenji neigt zur zerrstörung, wenn er zu lange alleine ist. auch hat er großen jadtrieb, er sollte fast immer an der leine gehen, wobei er gerne zieht. hat man ein geeignetes
gelände , kann er auch mal alleine laufen, aber immer nur wo keine autos sind, manche jagen auch diese.
wenn man dies alles bewältigt hat, sind sie wahre schätze, immer am kuscheln und im haus sehr, sehr ruhig. sie lieben die couch und sowieso das bett. hast du mal überlegt ein älteres tier zu nehmen, oder willst du einen welpen? die natürlich noch mehr aufmerksamkeit brauchen.
so soviel von mir. die anderen werden auch noch was zu sagen haben.
gruß carmen
MelanieMD:
Na das hört sich doch schonmal gut an....Berlin ist doch keine Entfernung! :)
Sorry das ich schon wieder doof frage, aber du sagtest wo ich Züchter finde....ist das auch hier auf der Seite...ich find es nicht! Schon komisch, alles sooooo neu hier und ich bin so aufgeregt und freu mich schon sooo tierisch!!
Tja, komische Story eigentlich: Ich lese grad einen Roman und zufällig wurde ein Basenji dort beschrieben/erwähnt... "dieser" Hund ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...dann bin ich mitten in der Nacht aufgestanden, weil ich es nicht aushalten konnte und hab den Hund gegooglet... ::) da war er! Wunderschön.... und sein Wesen kann einfach nur zu mir passen...auf jeden Fall das was ich bis jetzt weis...,und so ganz unerfahren in Sachen Hund bin ich auch nicht! ;)
Live gesehen hab ich leider noch keinen, aber in den letzten Tagen hab ich viel unternommen um Informationen über diese Rasse zu erhalten.., hab Videos geschaut, im I.net gelesen, einer Züchterin aus Hessen (crazygremlins.de) geschrieben und Fragen gestellt und ganz neu habe ich mich in diesem Forum angemeldet!! ;D
Vielen dank für eure Unterstützung!
Cleo:
Züchter findest du alle hier:
http://www.basenji-klub.org/zuechter.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln