Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Hallo liebe Basenji Fans..
MelanieMD:
At basenjigirl!!
Joa, so was hab ich auch schon gehört...aber ich denke mit guter Schule und viel Zeit kann man das eventuell in den Griff bekommen...oder? Bei andern Hunden funktioniert es ja auch....aber das braucht halt Zeit.
Seit 6 Wochen bin ich leider Arbeitslos...heist die Zeit wäre jetzt zwar da, aber ich möchte dem Hund ja auch bissel Sicherheit bieten können. Mit meienm Freund will ich auch schon seit ein paar Jahren zusammen ziehen...und ich denke wenn wir das dieses Jahr hin bekommen und ich wieder Arbeit hab, ist das optimal für einen Hund.
Ich möchte auch auf keinen Fall etwas überstürzen...und genau darum mache ich mich auch jetzt schon schlau ;)
Ich kann mir wirklich nur vorstellen das das "MEIN" Hund ist..., ein bissel verrückt, dickköpfig und einzigartig...und das sind nur einige Punkte die uns verbinden....ach ich würde mich wirklich tierisch freuen wenn alles so klappt wie ich mir das denke.
Danke für deine Beitrag.
LG Melanie.
MelanieMD:
Oh vielen lieben DANK Kathrin!!!! :D
Danke danke.
Cleo:
@ Melanie
Basenjis kann man natürlich auch erziehen, es gibt auch einige die sogar Begleithundeprüfungen absolviert haben. Oft erziehen sie aber auch ihren Menschen ::)
Manche sagen Basenjis wären dumm, aber genau das sind sie nicht, sie sind ausgesprochen schlau und immer auf ihren Vorteil aus. Sie sind unheimlich erfinderisch, wenn sie irgend etwas wollen. Und mit Konsequenz und Härte kommt man bei ihnen nicht zum Ziel!
Man braucht Zeit, Geduld, HUMOR!!! und viel Liebe!!!
Problem in Hundeschulen ist oft das gerade das dort nicht verstanden wird und man hört, der Hund muss das jetzt machen...aber ein Basenji wird nie Platz auf kaltem und feuchtem Boden machen. :-\
Wichtig ist immer das der Basenji ausgelastet und beschäftigt wird. Sehr viele Besitzer lassen ihre Basenjis auch ohne Leine laufen, aber immer abseits von der Straße und natürlich auch nicht in wildreichem Gebiet. Denn der Basenji ist ein Jagdhund!!!
Schau sie dir in Natura an, am besten beim Gassi und unterhalt dich mit den Haltern.
Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen
LG kathrin
basenjigirl:
--- Zitat von: MelanieMD am Januar 20, 2009, 20:18:43 Nachmittag ---t
Joa, so was hab ich auch schon gehört...aber ich denke mit guter Schule und viel Zeit kann man das eventuell in den Griff bekommen...oder? Bei andern Hunden funktioniert es ja auch....aber das braucht halt Zeit.
also mit hundeschule haben basenjis ja nicht sooo viel am hut. also ich kann ja nur vom meinen reden, an denen habe ich mir manchmal schon den mund fuslig geredet. wenn die nicht wollen...., das fängt manchmal schon beim rufen zum gassi gehen an. wenn die keinen bock haben muß ich jeden einzeln zur tür tragen :o
gruß carmen
--- Ende Zitat ---
Kat:
Hallo Melanie,
willkommen im Forum!! Schön, dass Du Dich für Basenji interessierst und hierher gefunden hast.
Ich kann Dir unbedingt empfehlen, dir die Hundis so oft wie nur möglich live anzuschauen und dann zu entscheiden.
Meist verliebt man sich eh auf den ersten Blick, aber es hilft je öfter man sie sieht, damit man sich auf ihre Eigenheiten bzw. Besonderheiten einstellen kann.
Ende April ist Klubschau vom Basenjiklub in Kirchheim, vielleicht wäre das auch was für Dich. Da sind bestimmt wieder super viele B's auf einen Haufen zu sehen, also nicht nur 2 oder 3, sondern über 30 oder noch mehr.
Zum Thema Basenji und Gehorsam kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen....ich war anfangs auch so, dass ich gedacht hab mit der richtigen Hundeschule und viel Geduld bekomme ich das mit dem super Gehorsam hin....haha denkste...ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Mäuse wissen ganz genau wie sie dich austricksen können um am Ende an ihr Ziel zu gelangen.
Bei unseren 2 ist es so, dass sie schon sehr gut hören, auch im Freilauf AAAAAABER nur wenn wirklich keine Ablenkung vorhanden ist. Sobald sich irgendetwas bewegt ist das vorbei, ALLES wird gejagt....Züge, Autos, Rehe, Vögel, Schafe usw.
Wenn man aber weiß worauf man sich einläßt und damit klarkommt, so sind sie die allerbesten Wegbegleiter die man sich nur wünschen kann!!! Einfach traumhafte Hunde mit viel Charme und Humor.
Lg Katrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln