Autor Thema: Unterschiedlicher Charakter...  (Gelesen 11114 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Unterschiedlicher Charakter...
« am: Januar 20, 2009, 20:39:18 Nachmittag »

Hab grad in Carmens Ausführungen unter WhoisWho gelesen:

unterschiedliche Charaktere der Hunde...*grins* wir Besitzer haben die natürlich auch  ;D aber darauf will ich hier nicht eingehen  ;)

Grad ist ja wieder Ekelmatschwetter und ich lauf ja immer über Felder. Jedenfalls haben alle immer voll die Schlammpfoten. Grad bei Cleo stehen immer richtig die einzelnen Zehen auseinander weil so viel Schlamm dazwischen ist. Das heißt natürlich in die Wanne stellen und Pfoten abduschen, bevor sie auf Couch usw.  ::) rumspringen. Jedenfalls kommt als erste Anina dran, ich stell sie rein und sie schlabbert schon das Wasser von der Dusche. Sie liebt es in der Wanne zu stehen, als sie abgetrocknet war, kam Cleo dran...schon beim Hochheben gibts ein Gegrummel, teilweise weint sie auch in der Wanne, heute aber nicht. Dafür seh ich nur nen Schatten in die Wanne springen und durch das Wasser drin und den Schwung vom Springen rutscht Anina quer durch die ganze Wanne...so verrückt ist die Kleene. Springt freiwillig in die Wanne , könnt ja was verpassen...

LG kathrin

LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Unterschiedlicher Charakter...
« Antwort #1 am: Januar 20, 2009, 20:52:25 Nachmittag »
hallo zusammen, gerade beim wasser, gibt es gaaannz große unterschiede. es soll ja auch geben die gerne schwimmen. also suri war heute auch schon wieder in der bach, zwar nur bis zum bauch aber trotzdem respekt, bei dem wetter. bira mag wasser eigentlich nur zum saufen, im sommer auch mal etwas mehr im weiher, besonders wenn ich leckerlie reinwerfe, werden diese gerne rausgefischt.
pfötchen waschen mögen beide nicht so gerne, mußte suri heute durch den ganzen garten verfolgen, bis ihr endlich die pfoten waschen konnte.
wettertechnisch war es heute endlich mal wieder super. konnten mal wieder ne gaaannnz lange runde drehen.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Januar 22, 2009, 22:52:20 Nachmittag »
Hi,Hi!

Also Ciara ist auch total wasserscheu, um jede Pfütze wird ein Bogen gemacht oder drüber weg gehupft, ist manchmal ganz lustig! Ins Wasser gehen, See, Bach, daran ist überhaupt nicht zu denken.

ABER! In die Badewanne stellen und mit warmen Wasser die Pfötchen abspülen, also dass geniesst sie richtig. Auch abduschen lässt sie sich ohne mullen und knullen gefallen.

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #3 am: Januar 30, 2009, 09:15:07 Vormittag »
Mit dem Wasser ist das bei uns ganz extrem unterschiedlich. Peony rennt durch Pfützen usw. kein Probelm für sie, Dojo widerrum findet das schrecklich und versucht auszuweichen.

In den Bach bei uns auf'm Feld gehen beide rein. In den See bei der Huschu nur Dojo und der schwimmt sogar drin. Und wenn wir am Meer sind geht nur Jony bis zum Bauch rein.

Ich hab keine Ahnung wo die Beiden da den Unterschied machen, aber ich finds witzig wenn sie so unterschiedlich sind und somit auch immer wieder für Überraschungen gut sind.

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Januar 30, 2009, 18:50:28 Nachmittag »
@Kat

+lach+ Da ist ja überhaupt kein System zu erkennen!  :D Ist ja witzig!

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #5 am: Januar 30, 2009, 19:28:01 Nachmittag »
@Till

Haste schon mal nen Basenji mit System gesehen *lachmichweg*

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #6 am: Januar 30, 2009, 19:38:28 Nachmittag »
Ich weiß es! Ich weiß es!

Ihr System ist das Chaos *stolzbin* :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Januar 30, 2009, 20:29:54 Nachmittag »
+ichmichtotalschlapplach+   :D :D :D :D

Was würde nur Eistein dazu sagen?  ::)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #8 am: Januar 30, 2009, 20:32:55 Nachmittag »
Der EIstein läge bestimmt vor Freude ein EI *prust*

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #9 am: Januar 30, 2009, 20:40:00 Nachmittag »

Jetzt werdet ihr aber albern  8) ;D

Also ich bin auch mal gespannt wie denn Anina so in Sachen Wasser sein wird. Abduschen liebt sie ja, wie schon gesagt. Aufgrund der Jahreszeit waren wir aber noch nicht am Fluss, See o.ä.
Cleo geht ja nur bis zum Bauch rein, schwimmen tut sie nicht. Aber ich denke das liegt auch an ihrer schlechten Erfahrung...sie ist mir ja als Welpe fast im Kanal ertrunken  :'(
Bin also gespannt ob unsere Schwimmerin Jana das Anina auch beibringen kann  ::)

LG kathrin

LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #10 am: Januar 30, 2009, 20:45:50 Nachmittag »
Na - ich bin ja auch mal auf Thabo gespannt...

Zuri geht ums Verrecken nicht in den Biggesee. Da kann sie noch so sehr hecheln...
Ich stelle sie rein und *schwupps* ist sie wieder draußen ;D

In der Badewanne, beim Füßchenabduschen, bleibt sie aber brav stehen und versucht das Wasser daran zu hindern aus dem Duschkopf zu kommen 8)
Nasse Hände etc müssen immer trocken gemacht werden *g*
Und durch Matsch rennt sie ohne mit der Wimper zu zucken - bei Pfützen sucht sie sich einen Um-/Ausweg.

Vereiste Flächen sind kein Problem. Hm.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #11 am: Januar 30, 2009, 20:56:50 Nachmittag »
Vereiste Flächen sind kein Problem. Hm.

Na die sind doch auch nicht nass  ;)