Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund

<< < (21/24) > >>

Buschhund:
Ich finde Podenco toll. :-*
Meine Erfahrung ist, daß ein windiger bei Wild auf Durchzug stellt und länger weg ist, meine Beiden kommen nach einem kurzen Spurt wieder.
Eine Freundin hat einen Huski-Windhundmix und ab und an Pflegis, da muß ich schon aufpassen daß sich kein "Jagdrudel"  bildet, die Kombination kann man nur in sicheren Gebieten laufen lassen.

basenjigirl:
@till
also als babysitter oder erzieher denke ist der whippet jetzt nicht für einen basenji geeignet. ich dachte eher ob sie sich generell vertragen. :o es sind ja nun beide jagdhunde, und wenn da einer rennt, rennt der andere mit. nicht um dich  zu ärgern, das ist nunmal trieb. ich denke an ne leine oder zwei wirst du dich schon gewöhnen müssen.
ich laufe ja auch oft mit meiner schwester und deren labi. bira kam auch immer wenn meine schwester ihren labi rief, da brauchte ich garnicht zu rufen. aber irgendwan wars fertig. und bira machte ihren eigenen weg. ich denke, dass ist auch typisch basenji. was sie heute super können, müssen sie morgen schon lange nicht mehr tun. basenji halt ;D
ich denke hier sind noch mehr im forum , die bestädigen können , dass vieles lange gutgeht, und irgendwan halt nicht mehr. die vielen toten basenjis sagen dies ja auch aus, oder denkst du die  besitzer haben ihren basenjis zu dem zeitpunkt nicht getraut?  und wir sind ja für sie verantwortlich. darum bleiben meine an der leine ;D :(
trotz allem , denke du wirst dich schon richtig entscheiden ::)
gruß carmen

Marianne:

--- Zitat von: Buschhund am Februar 04, 2009, 11:09:23 Vormittag ---Ich finde Podenco toll. :-*

--- Ende Zitat ---

die sind ja auch wirklich toll ;D

Marianne:
betrebb jagttrieb: ich kann mein 2 basenjis ohne leine laufen lassen im wald, der galgo geht auch noch dazu ohne Leine, aber die podencos, nein dass geht nicht uberall, wir gehen oft zum ein platz im wald wo mann ubersicht hasst, dann können wir 4 basenjis ( auch die 2 miener mutter ) und 1 oder 2 podencos ohne leine laufen lassen, der galgo nicht ( wegen Hirschen )und alle 6 gleichzeitig ohne Leine mache ich nimmer, dann gehen sie bestimmt auf jagd!!!

Annalata:
Und warum keinen Mops oder eine französische Bulldogge als Zweithund, die sind schön faul und rennen nicht so schnell? ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln