Autor Thema: Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund  (Gelesen 75637 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund
« Antwort #45 am: Januar 31, 2009, 13:04:04 Nachmittag »
Ne Koppel haben wir auch, aber die liegt seit nem halben Jahr im Schrank und langweilt sich.

Habs paar Mal probiert damit aber so richtig hat es nicht funktionieren wollen. Denke es lag aber auch an mir. Fand es nicht so toll, dass dann jeder so laufen muß wie der andere und nur 50cm Spielraum hat. Da nehm ich doch lieber ne Leine mehr, auch wenn einer nach links will und der andere nach rechts, aber so können die Chaoten wenigstens laufen.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #46 am: Januar 31, 2009, 13:07:38 Nachmittag »
@kathrin
also so nee koppel ist mit sicherheit nicht schlecht, wenn die hundis sowieso eng beieinander laufen müssen, z.bsp.wenn man in die stadt muß. ansonsten muß man sich doch mit zwei leinen rumquälen, damit sie zumindest ein wenig freiheit haben. aber daran gewöhnt man sich auch, und zur zeit können wir recht relaxt spazieren gehen.
bevor du die koppel "entsorgst" melde dich mal.ok? ;D
gruß carmen

lese gerade es sind noch mehr koppeln "im angebot" ;D

Kangal, sitzen bei uns einige im tierheim. sind sehr schlecht zu vermitteln.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2009, 13:30:01 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #47 am: Januar 31, 2009, 14:01:49 Nachmittag »
Hallo Leute, hier ist ja genial was los, und ich habs wieder mal verschlafen :'(. 
Diese Koppel hab ich mit Baggel und der Hündin meiner Schwester ausprobiert, das klappte ganz gut. Nur der Zweithund meiner Schwester,ein Dackel den ich an der Flexi hatte, wollte nicht so wie ich. Wir waren nachher völlig verheddert und ich habe es dann gelassen. Drei Hunde ist schon heftig, vor allem, wenn man nicht einen laufen lassen kann. Da fehlt definitiv eine Hand.
Ich möchte auch schon sooooooo lange einen Zweithund, am liebsten einen tricolor Basenji, der es am Anfang schon sein sollte. Ob Rüde oder Hündin bin ich mir noch nicht ganz sicher, da gibt es so einige für und wieder. Baggel ist schon ziemlich dominant, das wüsste ich nicht ob es mit ner Hündin funktioniert ::). Aber was hilft das träumen. Mein Männe ist leider nicht wirklich dafür. Ich arbeite dran, doch er ist ziemlich Basenji like äh ich meine stur.
Er hätte, wenn überhaup gerne einen Hund der gehorcht (wie langweilig). Immer wenn ich meine ich hab ihn fast rum, macht Baggel aber auch irgend etwas blödes, z.B.: gelbe Säcke in der Küche sortieren, oder irgend etwas vom Tisch stibitzen, oder einfach den Tisch inspizieren wenn man gerade mal den Raum verlassen hat. Naja so Sachen die ein Basenji halt so macht. Da kann meine Mann manchmal nicht so mit umgehen. Nicht das hier ein Missverständnis aufkommt, er mag unsere Baggel sehr und würde sie auch niemals hergeben, aber Baggel mal zwei ist ihm im Moment zu viel. LEIDER.
Übrigens, Viszla finde ich auch schon toll. Immer wenn ich in ein Hundebuch sehe, bleibe ich bei irgendwelchen Jagdhunden hängen. Also kann es auch ein Basenji sein.
LG Silke

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #48 am: Januar 31, 2009, 14:18:50 Nachmittag »
Hallo Leute, hier ist ja genial was los, und ich habs wieder mal verschlafen :'(. 
 Immer wenn ich meine ich hab ihn fast rum, macht Baggel aber auch irgend etwas blödes, z.B.: gelbe Säcke in der Küche sortieren, oder irgend etwas vom Tisch stibitzen, oder einfach den Tisch inspizieren wenn man gerade mal den Raum verlassen hat. Naja so Sachen die ein Basenji halt so macht.
Huhu Silke,

ja gestern konnt man gar nicht so schnell lesen wie geschrieben wurde :)

Zu Baggel, macht die echt noch soviel Blödsinn ??? ich dachte das legt sich im Alter? Cleo ist nämlich mit ihren 4 Jahren mittlerweile ein Traumhund in der Wohnung...so ab 2,5 Jahren war Schluss mit kaputt machen...dafür hat das jetzt Anina übernommen, zum Glück ist sie mehr der Papierschreddertyp :)

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #49 am: Januar 31, 2009, 14:23:20 Nachmittag »
@silke
da haben wir ja den gleichen geschmack ;D ich wollte auch von anfang an einen tricolor.
mit dem geschlecht des zweithundes habe ich (jetzt  lach nicht) meine bira entscheiden lassen. ich habe immer gemerkt, dass sie von rüden nicht soo begeistert war , da viele immer gleich aufreiten wollten mußte sie sich oft verteidigen. darum wollte ich eine hündin. (hatte auch glück, dass es in dem jahr eine gab ;D) hätte aber auch gewartet. würde ich suri heute "fragen" müßte ein rüde her. sie haßt hündinen (ähnlich wie bei baggel?) wenn du es so machst ist die geschlechterfrage ja schon erledigt ;D
jetzt muß ER nur noch geboren werden :D
LG Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #50 am: Januar 31, 2009, 17:10:43 Nachmittag »
Was die Koppel betrifft, so eine hab' ich auch mal gehabt, aber aus Kettengliedern. Damit hab' ich Cisko und Vicky, die Labrador-Mischlingshündin, zusammengekoppelt. Cisko hat mal kurz an der Koppel gezogen, als er einen Vogel gesehen hat....und dann war er weg und hat mir Vicky mit dem Rest der Koppel überlassen. Das muss wohl ein Modell für Zwergpudel gewesen sein, aber das einzige, was es bei uns zu kaufen gab.
Bei Euren Traum-Zweithunden werden ja eine Menge seltener Rassen genannt (für mich auf jeden Fall). Kennt Ihr eigentlich den Cursinu? Das ist ein korsischer Allround-Hund ( Hüten, Jagd und Wache), mit ausgeglichenem Charakter, mittelgross und ...brindle. Die Rasse ist erst seit kurzem anerkannt, wird hier aber schon seit jeher als Arbeitshund eingesetzt.Vielleicht findet dieser Hund in Deutschland auch bald Liebhaber.
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #51 am: Januar 31, 2009, 17:25:33 Nachmittag »
@annalata
der cursinu geht auf die antiken"saupacker" zurück. ist in korsika und frankreich anerkannt. als familienhund jedoch nicht geeignet(laut www) aber ich denke du kennst sie live, und hast mehr erfahrung.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #52 am: Januar 31, 2009, 17:56:30 Nachmittag »
Bei Euren Traum-Zweithunden werden ja eine Menge seltener Rassen genannt (für mich auf jeden Fall). Kennt Ihr eigentlich den Cursinu? Das ist ein korsischer Allround-Hund ( Hüten, Jagd und Wache), mit ausgeglichenem Charakter, mittelgross und ...brindle. Die Rasse ist erst seit kurzem anerkannt, wird hier aber schon seit jeher als Arbeitshund eingesetzt.Vielleicht findet dieser Hund in Deutschland auch bald Liebhaber.

Hab auch gleich bei Wikipedia geschaut, sieht auch interessant aus, wirklich  :-*
Und auf ner anderen Seite gings dann um Korsika allgemein und viele Bilder...ich glaub wir sollten bei dir ein Forumstreffen machen , wer ist noch dafür  ;D ::)

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #53 am: Januar 31, 2009, 18:04:53 Nachmittag »
@kathrin
mit oder ohne hund???(mann)

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #54 am: Januar 31, 2009, 18:06:51 Nachmittag »
Au jaaaaaa . . .  Forumstreffen!!! :D

Wann, was, wo, wer organisiert? Für alle ne Pension gebucht und alle Hundis auf einem Haufen. He, das wird doch bestimmt een lustiges Chaos!! Juhu!!!  ;D :D ;) Wir sind dabei!!!!!

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #55 am: Januar 31, 2009, 18:31:24 Nachmittag »
Jau, wir haben 2 Hektar Land rings ums Haus, da kann man massig Zelte aufstellen und Schafe und viel Geflügel zum jagen für unsere kleinen Lieblinge wären auch da und das Mittelmeer ist nur 3 km entfernt. Falls das Treffen im Sommer stattfindet, könnten wir dann Touristenschreck am Strand spielen. :D :D :D
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #56 am: Januar 31, 2009, 18:37:11 Nachmittag »
Hab ich da Forumstreffen vernommen???

Klar, ich bin ich mit von der Partie!!!! Egal ob mit Mann, Hund(e) oder nicht ( nee, die müssen schon mit ) - wie auch immer!

@Annalata
War das jetzt ne Einladung??? Die armen Touristen!!!!  ;D

Cursinu  ???
Ich musste eben auch erstmal googlen - habe diese Hunderasse vorher noch nicht gehört!!! Also wenn der so hütet & bewacht, wie der aussieht - na holla die Waldfee!! Da geht der Postbote bestimmt nicht mehr an Briefkasten geschweige den an die Klingel!!! Wäre wohl eher was für meinen Freund - groß und böse muss er aussehen!!!  :-X

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Januar 31, 2009, 19:35:42 Nachmittag »
Jaaaa . . . Tourischreck klingt super! :D

Wir sind Camper, also für uns wär´s kein Problem!

@Annalata
Ähh . . . was mir noch schnell eingefallen ist: Bist zu dir ist der Weg ja ganz schön weit. :o
« Letzte Änderung: Januar 31, 2009, 19:51:06 Nachmittag von Till »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #58 am: Januar 31, 2009, 20:02:04 Nachmittag »
arbeitet einer mal die tour aus????
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #59 am: Januar 31, 2009, 20:03:43 Nachmittag »
Uuiiiihhhhhh . . . .

Also von uns aus sind´s bis auf die Insel ca. 1500 km. Das ist ganz schön weit. Also da können wir nicht nur über´s Wochenende kommen.  ;D