Hallo Leute, hier ist ja genial was los, und ich habs wieder mal verschlafen :'(.
Diese Koppel hab ich mit Baggel und der Hündin meiner Schwester ausprobiert, das klappte ganz gut. Nur der Zweithund meiner Schwester,ein Dackel den ich an der Flexi hatte, wollte nicht so wie ich. Wir waren nachher völlig verheddert und ich habe es dann gelassen. Drei Hunde ist schon heftig, vor allem, wenn man nicht einen laufen lassen kann. Da fehlt definitiv eine Hand.
Ich möchte auch schon sooooooo lange einen Zweithund, am liebsten einen tricolor Basenji, der es am Anfang schon sein sollte. Ob Rüde oder Hündin bin ich mir noch nicht ganz sicher, da gibt es so einige für und wieder. Baggel ist schon ziemlich dominant, das wüsste ich nicht ob es mit ner Hündin funktioniert

. Aber was hilft das träumen. Mein Männe ist leider nicht wirklich dafür. Ich arbeite dran, doch er ist ziemlich Basenji like äh ich meine stur.
Er hätte, wenn überhaup gerne einen Hund der gehorcht (wie langweilig). Immer wenn ich meine ich hab ihn fast rum, macht Baggel aber auch irgend etwas blödes, z.B.: gelbe Säcke in der Küche sortieren, oder irgend etwas vom Tisch stibitzen, oder einfach den Tisch inspizieren wenn man gerade mal den Raum verlassen hat. Naja so Sachen die ein Basenji halt so macht. Da kann meine Mann manchmal nicht so mit umgehen. Nicht das hier ein Missverständnis aufkommt, er mag unsere Baggel sehr und würde sie auch niemals hergeben, aber Baggel mal zwei ist ihm im Moment zu viel. LEIDER.
Übrigens, Viszla finde ich auch schon toll. Immer wenn ich in ein Hundebuch sehe, bleibe ich bei irgendwelchen Jagdhunden hängen. Also kann es auch ein Basenji sein.
LG Silke