Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Diebstahltaten unserer Basenjis....

(1/4) > >>

Cleo:
Na dann fang ich mal an...

wie gesagt Cleo ist jetzt 4 Jahre und klaut nicht mehr. Da kann die Frühstückswurst auf dem Sofatisch liegen und das ist okay...war aber nicht immer so.
Das Highlight war als sie noch klein war...ein nur ganz kurz auf dem Küchentisch abgelegter Döner, der dann komplett runter geholt wurde, nur mit verschlingen war sie nicht schnell genug  ::)

Oder einmal hab ich Brötchen für Ralf mitgebracht der länger schlafen konnte...er beschwerte sich dann, warum ich keine mitgebracht hab...und ich : wie lagen doch auf dem Küchentisch. Da lag nichts mehr, die hat Cleo geklaut und verspeist, wobei dabei vermutlich Jana mit geholfen hat.

Sie hat es auch immer geliebt, die schon ordentlich auf dem Tisch liegenden Servietten zu klauen und in nullkommanix zu zerlegen....das hat Anina auch übernommen und sie klaut mit Vorliebe Taschentücher und zerschreddert sie.

Essen können wir momentan nicht in Reichweite stehen lassen...nicht mal ein Kaffee ist sicher, den hat sie letztens auch mal probiert und war danach ganz schön aufgedreht  :o
Küche ist mittlerweile kein Problem mehr...die hat jetzt Überhöhe  ;D

LG kathrin

basenjigirl:
also meine sind da nicht ganz so brav. >:( was in reichweite wäre ,würden sie mit sicherheit auch verspeisen. bei uns ist jeder angehalten immer alles gleich weg zu stellen. hat aber bei drei kinder auch was fürsich. suri war ein schuhkiller, auch jetzt räumen meine kinder alle ihre schuhe weg. wieder ein pluspunkt für die hunde. zerstören tut bira schon lange nichts mehr, ich schätzt so mit 7-8 monten hat die aufgehört. sie war aber damals nur für elektrizität zuständig, während suri mehr der allrounder war. das mit den brötchen und einmal mit einem pfund brot, haben wir auch erlebt.suri hat nur noch kleine schandtaten im sinn, mal die klopapierrolle abrollen, und den müll im bad aussortieren, auch ja den findet bira auch noch toll. aber auf den tisch zu steigen, hat sich bis jetzt noch keine getraut ;D
gruß carmen

mausi:
meine kleene cindy ist jetzt ein Jahr alt und hat noch kein Essen vom Tisch geklaut.
Das ist für mich echt toll, denn ich kenne es auch anders.

Meine Fiona hat alles vom Tisch geklaut, wenn man nicht im Raum war.
Nach jeder Mahlzeit stand sie auf dem Küchentisch  >:(

Lucky hat alles aus der Hand geklaut.
Man konnt ein Brot oder Kekse in der Hand haben und erzählen oder Zeitung lesen.
Machts "GRABSCH" und es ist ohne Vorwarnung weg.

Bei einer Züchterin haben wir mal gemeinsam gefrühstückt.
So ca. einhalbes dutzend Erwachsene und eine Handvoll Basenjis.
Wir sitzen am Tisch und reden, die Hunde rennen im Garten rum, auf einmal lacht einer am Tisch voll los.
Alle gucken dumm und er sagt: "Während du redest, hat dir der Basenji das Brötchen vom Teller geklaut!"  ;D  Darauf ich: "hahahaha, das war DEIN Hund..."  ;D ;D ;D ;D

Als ich das erste Mal bei einer Züchterin Basenjis sehen wollte, haben wir uns alle unterhalten und meine kleine Tochter zupft mich am Ärmel und flüstert: "Mama, guck mal da...."
Steht der Rüde aufm Küchentisch und frisst den Kuchen!!!!
Wir haben ihn natürlich nicht weggeschmissen, sondern die Reste aufgegessen.
Den KUCHEN!!! nicht den Basenji.   :o

Das war damals mein erster eindruck, wie Basenjis drauf sind.
SOOO einen wollt ich!!!  ::)
Hab ich auch bekommen  :-\  ;D ;D

mausi

mausi:
Ach: Lucky hat ja den Vogel abgeschossen!!!
Da war er dreizehn Jahre alt.

Er hat es geschafft, auf die Eckbank, dann auf den Küchentisch, von da auf die Arbeitsplatte zu springen.
Dort ist er entlanggewandert, hat ein leergegessenes Leberwurstglas runtergeschoben.
Ist KLATSCH auf den Boden gefallen in hundert Scherben.

Als ich vom Büro hochgehe um mir nen Kaffee zu machen, steht der Kerle in der Küche zwischen den ganzen Scherben und hat JEDE EINZELNE Scherbe fein säuberlich abgeschleckt.

Und sich nirgends geschnitten!!!

So sind sie halt, unsere Schätze.
Das macht doch sonst kein anderer Hund, oder??

mausi

basenjigirl:
@mausi
ja echt basenji!! ;D

jetzt lobe ich meine  bira hier in den grünen klee, und was macht die heute morgen?! klaut meiner tochter den kakao-tedrapack ,nimmt ihn ins BETT meiner tochter, und zerbeist ihn. alles voll mit kakao. mußte sogar die matratze abziehen. naja, das gab mecker. :o für hund und mensch :'(
gruß carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln