Autor Thema: Welpenalaaaaaaaaaarm!!!  (Gelesen 50097 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Welpenalaaaaaaaaaarm!!!
« Antwort #75 am: Februar 27, 2009, 16:21:26 Nachmittag »
Ohje das hört sich ja nicht so dolle an mit der Tierklinik, da würd ich auch ´net mehr hingehen.

Zum Thema Hoden:

Bei Dojo konnte unser TA am Anfang auch nur einen Hoden finden, obwohl vorher defintiv schonmal Beide da waren.

Es ist bei manchen Basenji-Rüden einfach so, dass sie sog. Schlupfhoden haben und u.U. einen oder auch beide in Streßsituationen oder einfach wenn sie sich unwohl fühlen "einziehen".

Man sollte das beobachten und selber regelmäßig mal kucken ob der 2. wieder da ist. Spätestens ab dem 9. Monat sollte sich dass dann aber gegeben haben und hat es bei Dojo auch.

Unsere TA damals hat dann nen Moment gewartet und nochmal ganz behutsam gefühlt und auf einmal war der 2. wieder da.

So ging es uns dann auch auf Dojo's 1. Ausstellung, da hat er dann auch vor lauter "Streß" einen "eingezogen" und der Richter meinte nur so "oh der hat ja nur einen Hoden" ich gesagt ne der hat schon 2, aber mag grad einen net zeigen  ;D. Der Richter hatte natürlich noch nie davon gehört. Glücklicherweise war Rainer als Richteranwärter dabei, der sich ja damit auch auskennt und hat dies dann auch dem Richter bestätigt. Richter hat ne Weile gewartet und prompt hat sich Klein-Dojo entspannt und paar Minuten später war auch der 2. wieder da  ;)

Alex, hat die doofe TA was zu Efe's Gewicht gesagt und wie groß war er denn? Finde schon, dass er etwas zu leicht ist, könnte schon ein paar 100gr mehr haben.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #76 am: Februar 27, 2009, 17:37:39 Nachmittag »
Na der kleine große Bruder war doch schon immer der Leichteste. 400gr zu Thabo geht da denke ich noch, wenn er schlechter frisst - hauptsache er nimmt irgendwas zu ;) Größe würd' ich aber auch gern wissen :)

@Alex:
Das ist ja wirklich Horror >:(
Da wird der Kleine sich ja demnächst freuen, wenn er Leute in Weiß sieht...
Wie kann man nur so dämlich sein?! Das tut mir echt leid.
Zumal ja alle Hoden bei der Wurfabnahme vorhanden waren. Ach Mensch :-\
Fühlst du denn immer beide?

Ach? Und King-Efe mag genau so gerne Auto fahren wie Zuri damals? ::)
Schreit er auch bitterlich oder kotzt er gar? ;)
« Letzte Änderung: Februar 27, 2009, 17:39:43 Nachmittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #77 am: Februar 27, 2009, 17:39:53 Nachmittag »
Huhuuuuuuu....kommt der NEUE von Monika von Judy?
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #78 am: Februar 27, 2009, 17:42:36 Nachmittag »
@Dany:
Nein. Ayk kommt von Müllers (Ndungu Kinas)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #79 am: Februar 27, 2009, 18:17:27 Nachmittag »
Danke, Dani...hab grad mal auf der HP rumgeschmökert....bin jetzt prima upgedated!
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #80 am: März 12, 2009, 18:28:52 Nachmittag »
Was machen die neuen Hausbewohner, wie geht es ihnen und wo sind neue Fotos  ???

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #81 am: März 13, 2009, 13:50:34 Nachmittag »
Hallo alex,

in deiner Gegend gibt es doch die "Basenji-Gang" den Düsseldorfer Basenjispazier"gang"  ;D

Da sind lauter langjährige erfahrene Basenjihalter, die kannst du nach einem vernünftigen Doc fragen, der sich mit Basenjis auskennt. Da kann man auch mal ein paar km mehr fahren.

Die Kontaktadresse findest du auf der HP vom Basenji Klub.

Alle sind sehr nett und hilfsbereit, und mit der ganzenTruppe zu wandern macht euch bestimmt auch mal Spass!!

Dagmar

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #82 am: April 11, 2009, 18:52:57 Nachmittag »
Hallo @ll...   :'( ... S O R R Y ...

King-Efe macht sich toll. Er hat zwar viel Blödsinn im Kopf, das haben sie aber ja Alle, und legt sich überwiegend mit Größeren an. Heute hat er sich gegen einen Ridgeback behaupten müssen.

Er hat jetzt 2 neue Zähnchen (unten Mitte) und ist ca. 36 cm groß. Gewicht hatte er zuletzt (gewogen bei einer Größe von 33 cm) 5,9 KG.

Ich lasse ihn wo immer es nur geht frei laufen. Wir waren im Wald um die Ecke, an unserer schönen 6 Seen Platte (auch Wald) und Heute direkt am Rhein, ohne Bäume und viiiiiiiel Grünfläche. Genau das richtige um sich mit Größeren anzulegen, um dann zu versuchen beim Weglaufen schneller zu sein...  ;D

Dies ist eines meiner lieblings Fotos

LG Alex und King-Efe