Ohje das hört sich ja nicht so dolle an mit der Tierklinik, da würd ich auch ´net mehr hingehen.
Zum Thema Hoden:
Bei Dojo konnte unser TA am Anfang auch nur einen Hoden finden, obwohl vorher defintiv schonmal Beide da waren.
Es ist bei manchen Basenji-Rüden einfach so, dass sie sog. Schlupfhoden haben und u.U. einen oder auch beide in Streßsituationen oder einfach wenn sie sich unwohl fühlen "einziehen".
Man sollte das beobachten und selber regelmäßig mal kucken ob der 2. wieder da ist. Spätestens ab dem 9. Monat sollte sich dass dann aber gegeben haben und hat es bei Dojo auch.
Unsere TA damals hat dann nen Moment gewartet und nochmal ganz behutsam gefühlt und auf einmal war der 2. wieder da.
So ging es uns dann auch auf Dojo's 1. Ausstellung, da hat er dann auch vor lauter "Streß" einen "eingezogen" und der Richter meinte nur so "oh der hat ja nur einen Hoden" ich gesagt ne der hat schon 2, aber mag grad einen net zeigen

. Der Richter hatte natürlich noch nie davon gehört. Glücklicherweise war Rainer als Richteranwärter dabei, der sich ja damit auch auskennt und hat dies dann auch dem Richter bestätigt. Richter hat ne Weile gewartet und prompt hat sich Klein-Dojo entspannt und paar Minuten später war auch der 2. wieder da

Alex, hat die doofe TA was zu Efe's Gewicht gesagt und wie groß war er denn? Finde schon, dass er etwas zu leicht ist, könnte schon ein paar 100gr mehr haben.
LG Katrin