Autor Thema: Basenjibewundererin aus der Schweiz  (Gelesen 25341 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Basenjibewundererin aus der Schweiz
« Antwort #15 am: Februar 16, 2009, 12:39:22 Nachmittag »
genau , kathrin , denn ICh brauchte eine neue couch und meine tochter  neue schuhe, mein sohn einen neuen USB stick ,und ,und, und.... ach ja die brille habe ich ganz vergessen ;D
sind wir nicht clever??? :D ;D ;D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #16 am: Februar 16, 2009, 12:47:24 Nachmittag »
 :-[

naja...versuch macht kluch...so war das aber auch nicht gemeint...und meine Frau sucht eh nach einem Grund für ne neue Couch. Also ich wollte niemanden auf den schlips treten...sach ja nix mehr  :-X ...  :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #17 am: Februar 16, 2009, 12:59:16 Nachmittag »
klein problem, alex. ich denke, wir haben eher darüber geschmunselt ;)
jetzt aber mal im ernst. warte mit allen neuanschaffungen noch so ein halbes jahr, dann ist vieles besser, und es tut einem dann auch nicht  um das zerstörte leid :o zerbeisen tun ja alle welpen, liegt  nicht nur daran, dass es ein basenji ist.
aber.... es gibt immer ausnahmen... auch hier im forum , gibt es gaaaannnz brave basenjis!
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #18 am: Februar 16, 2009, 13:13:03 Nachmittag »
Warte mal lieber ein GANZES Jahr! Dojo hat erst vor kurzem aufgehört Bücher zu schreddern und ähnliches.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #19 am: Februar 16, 2009, 13:32:23 Nachmittag »
@Alex:
Lass dich nicht ärgern :D Zuri z.B. hat so gut wie nichts kaputt gemacht oder angekaut ;)
Die Couch hatte schon unter den Kaninchen gelitten (die Vorlage nimmt ein Basenji natürlich gerne an ::) ) und das eine Headset...
Ansonsten. Nö. Kann nicht klagen.
Thabo zeigt aber schon andere Ansätze ;D

---

Hallo Naty!!!

Auch von mir natürlich Herzlich Willkommen !!! Je mehr, desto besser :D
Bin ja mal gespannt, was es wann wird ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #20 am: Februar 16, 2009, 13:43:39 Nachmittag »
Danke ihr Lieben... :-*... :) ...man versucht halt so sein Glück...an den Wohnzimmertisch und an den Schreibtischstuhl macht sich King meistens zu schaffen. Auch an den Kanten der Wände habe ich ihn schon erwischt, aber mit einem mahnendem "EFE!!!" hört er direkt auf. Ob das Zufall ist??? Oder meint Ihr er hört tatsächlich schon so schnell...wobei er nach dem Gassi gehen auch den Hauseingang von alleine gefunden hat...da merkt man wie intelligent unsere Hunde schon in frühen Wochen sind...Hammer...Traumhund!!!   :) :D ;D ;)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #21 am: Februar 16, 2009, 14:03:11 Nachmittag »
Warte mal lieber ein GANZES Jahr! Dojo hat erst vor kurzem aufgehört Bücher zu schreddern und ähnliches.
Ich plädiere für anderthalb Jahre ;)
Cleo hat unsere Couch nämlich erst mit anderthalb aufgebuddelt...naja vielleicht war sie auch solange standhaft und gab dann den Geist auf.
Und ja wir meinen das alle schmunzelnd, da mussten/müssen wir alle durch.

@Carmen
Ich brauchte unbedingt zwei neue Wecker, neues Telefon, Fernbedienung, Couch , Bett, Couchtisch....alles bei Cleo.... und nein die Sachen waren ja auch nicht wirklich zerstört...fehlten immer nur paar Ecken, oder Tasten *grins* ...
Bei Anina wollten wir dann mal neue Betttücher, neue Tapete wär ja auch mal nicht das Verkehrteste und der Couchtisch war ja jetzt auch schon nicht mehr der Beste *räusper* ach nicht zu vergessen meine Hausschlappen ...

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #22 am: Februar 16, 2009, 14:10:37 Nachmittag »
@ Alex
Geschmunzelt hab ich auch ein wenig, vor allem beim "nichtangewöhnen von......" doch nichts für ungut, haben schon verstanden wie du das meinst. Würd vielleicht nicht so vorwurfsvoll "EFE" rufen, nachher zuckt er schon zusammen wenn er seinen Namen hört, versuchs mal mit "NEIN" ;).
Ach war schon ne schöne Zeit als Baggel so klein war. Obwohl zerschreddert hat sie, bis auf Mülltüten, Tempos, Küchenrollen (das tut sie immer noch) eigentlich nichts.  ;D Was ist das für ein lieber Basenji. ;D Unsere Möbel hat sie, zum Glück, heile gelassen. Da haben die Kaninchen mehr kaputt gemacht.
Wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Kleinen und nicht so viel Sperrmüll.
LG Silke

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Februar 17, 2009, 12:36:34 Nachmittag »
der tip von Silke ist wichtig!

Beim "Quatschmachen" nicht Efe rufen, sondern "Nein" oder "Aus".

Oder im Falle von DU: "EEyyy, watmachsedatwollnichkapputt!!!!"   ;D ;D

Basenjis lernen im Prinzip jede Sprache..... ;)

Bei mir geht das so: ich sitze im Büro im Erdgeschoss.
Über mir im Wohnzimmer ruft der Papagei: "NAAA, Schluß! Hör auffff!"
Ich denke: klaut? frisst Tempos? sitzt aufm Tisch??  Renne die Treppe hoch.
Und was macht sie? liegt vorm Kachelofen und schläft.

Frauchen dachte, Piepmatz lachte....

so gehts natürlich auch.  :)

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #24 am: Februar 17, 2009, 13:50:05 Nachmittag »
Ich sage jetzt immer EFE NEIN! damit er auch weiß dass er gemeint ist. Aber vielleicht versuche ich es mit EYYY EFFE SCHLUß ALTER!  ;D

Ich bin übriegens nicht gebürtig ausm Pott, nä. Ig bin plattdütscher von ner Nordsee.  ;) Kann aber nich wirklich platt schnaggen.  ::)

LG Alex