Autor Thema: Hundeschule - Welpenspiel  (Gelesen 9483 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Hundeschule - Welpenspiel
« am: Februar 14, 2009, 15:58:53 Nachmittag »

Hallo zusammen,

habs noch gar nicht erwähnt. ::)
Ich war letzten samstag doch mal wieder in einer anderen Hundeschule und das Welpenspiel war da wirklich sehr nett, so dass ich heute wieder da war und auch Ali war mit von der Partie. ;D

Hier ein paar Fotos...

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
Re: Hundeschule - Welpenspiel
« Antwort #1 am: Februar 27, 2009, 09:55:50 Vormittag »
Wir waren letzten Samstag auch das erste Mal in der Welpenstunde. King hat toll mit den anderen Hunden gespielt. Dann ging es ans Training. Ich sag mal fürs erste Mal war es ganz O.K. (zu Hause hört er einfach besser), aber nach ner guten Stunde war Ihm so kalt dass er nur noch mit zittern beschäftigt war und keine Lust mehr hatte "Sitz" zu üben, sondern lieber in Papas nähe Wärme suchte. Jetzt Samstag gehen wir das 2te X, bin mal gespannt wie er sich diesesmal macht.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: Februar 27, 2009, 10:38:29 Vormittag »
Hm? Macht ihr denn schon richtiges Training? Iiih - stillsitzen. Und das bei dem Wetter ;)

Bei uns wird gespielt ohne Ende und Bindungsübungen gemacht (über Entfernung ranrufen, unbekannte Geräte erarbeiten, ohne Leine Slalom, durch die Stadt etc). Aber Sitz, Platz und Bleib kommen erst im Junghundekurs - da ist es dann hoffentlich schon wärmer ;D

Gibt's denn Fotos von der Welpenstunde??? :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Februar 27, 2009, 11:09:46 Vormittag »
wundert euch nicht, wenn eure Welpen auf Platz nicht so gut hören wie zuhause.

natürlich gibt es viel zu liel spannenderes als brav sei.

ABER: ein "normaler" Basenji setzt sich mit seinem Popöchen auch nicht auf ne nasse kalte Wiese!!!!
Macht ihr ja auch nicht, oder??  :o

Darum wundert euch nicht! die ganzen Schäferhunde und Co denken einfach nicht so weit!!!!

In meinem Kurs war eine Frau, die hat für ihren Hund deswegen eine Fußmatte mitgebracht.
Wir sind im Kreis marschiert, Hund "bei Fuß" und wenn sie "Sitz" machen sollten, dann hat sie ihm die Fußmatte hingelegt. Hat PRIIIMA geklappt.
Aber wegen der dummen Sprüche der "Hundefreunde von 1850" haben wir beide aufgegeben.

Was die Intelligenz betrifft, stecken wir ja jeden Bordercollie fünf mal in die Tasche.
Wenn da bloß der eigensinn nicht wäre.

Aber ich freu mich trotzdem auf eure weiteren Erlebnisse der besonderen Art   ;D ;D ;D ;D

Dagmar

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: Februar 27, 2009, 11:20:55 Vormittag »
Zuri setzt sich überall hin, wenn ich es ihr sage. Egal, ob nass oder dreckig ;)
Down sag ich allerdings gar nicht erst. Auf nassem Asphalt macht sie's zwar (hab ich mal getestet), aber ich will ja nicht, dass sie's dann immer in Frage stellt oder sich das Bauchi verkühlt...
Kam aber alles erst mit der Zeit durch regelmäßiges Üben. In der HuSchu hatte sie nach spätestens 30Minuten immer besseres zu tun und auf den Rasen legen und Fuß gehen war ja mal'n Unding ;D
Mittlerweile kann sie zu meinem großen Erstaunen (weil ich es nie verlange und dementsprechend selten mal übe) sogar Fuß einwandfrei. Richtig mit hinsetzen wenn ich stehen bleibe :o
Ich brauch es aber trotzdem nicht, weil in entscheidender Situation macht Zuri es unter Garantie wieder nicht ::)

Bin mal gespannt, wie es bei Thabo läuft.
Teilnehmen werde ich sicher wieder an beiden Kursen - wegen der Sozialisation :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Februar 27, 2009, 11:43:06 Vormittag »
ja, zwischen -können- und -machen-, liegen bei einem basenji welten.

sag mal einem basenji -fuß-, wenn vor ihm ein interessanter hund läuft. meine beiden, haben mich heute wieder rennen gelernt, weil wir zwei bekannte hunden getroffen haben. 

gut ich muß sagen, wenn ich sie kurz nehme und auch mal ein lauteres komando gebe, bleiben sie auch da, ist aber ein kräftemessen, und auch nicht sehr lange durchzuhalten.

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #6 am: Februar 28, 2009, 18:43:33 Nachmittag »
Nein, Fotos habe ich bisher noch nicht gemacht, aber nächste Woche werde ich es nachholen.