Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Nabelbruch
basenjigirl:
also ich denke der ist auch nicht schlimmer als bei suri. warte erst mal ab.
wenn dein tierarzt jetzt schon bedenken hat wegen der narkose, bist du dir sicher , dass du bei ihm bleibst bei der hd untersuchung? oder ist das dann ne andere narkose. kenne mich da leider nicht aus. vielleicht kann ja jemand aus dem forum seinen arzt fragen ob er deinen anruft, wegen der narkose?
gruß carmen
mangbetu:
Ich bleibe auf dem Beobachtungsposten ;D er wächst ja noch ein bischen ;D
@Dani
Na ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch ewig in kleineren Portionen füttern muss!!!
@Carmen
Nein die Hüfte lass ich dann direkt in einer Tierklink röntgen - ich habe von den ganzen Narkosen auch keine Ahnung - ich weiß nur, welche bei einem Basenji nicht angewendet werden
basenjigirl:
also, das mit den kleinen portionen füttern, kenne ich auch nicht. wir hatten da keine einschränkung, und mittlerweile haben wir schon 3 tierärzte durch ;D
gruß carmen
baggel:
Hallo Manja
lass dich nicht verrückt machen. Nabelbrüche kommen bei den Basenjis häufig vor. Baggel hatte auch einen. Ich wusste, von Anfang an das sie einen hat und hätte sie nicht extra daran operieren lassen. Damals ist ihr allerdings ein Milchzahn nicht ausgefallen und als der sich gar nicht, auch nicht mit viel wackeln, entfernen ließ, habe ich sie operieren lassen und den Nabelbruch gleich mitmachen lassen. Ist ein kleiner Eingriff und hat sie auch gar nicht groß gestört. Waren höchsten zwei Stiche. Beobachte den Bruch sorgfältig, damit sich nicht doch ein Stück Darm einklemmt und wenn irgendwann dann eine Narkose ansteht, kannst du das sicher mitmachen lassen.
LG Silke
CamillaR:
Diese Artikel wird aufklären, warum die Nabelbrüche sehr allgemein bei Basenjis ist: http://www.basenji.org/african/phil6003.htm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln