Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Probleme beim spazieren gehen
Matti1975:
Hallo zusammen.
Ich bin neu in dem Forum und erhoffe mir "Hilfe" von euch oder vielleicht gibt es Leute hier, denen es genauso geht.
Wir haben einen 15 Monate alten Besenji. Er hat bis letzte Woche mit meinem Lebensgefährten in den USA gewohnt und war es gewöhnt, den ganzen Tag im Garten rum zu tollen. Mein Freund hatte einen Mitbewohner der einen Labrador hat, mit diesem hat sich unser Hund gut verstanden.
Seit Samstag sind beide nun hier und wir waren jetzt schon ein paar Mal mit Milo spazieren. Er zieht wie ein Blöder an der Leine, und wird jedesmal ganz wild wenn ein Hund nur in unsere Nähe kommt., Wenn ich ihn dann nicht spielen lasse, versucht er mich zu beißen. Das laufen und das er nicht dauernd zieht wird besser, aber das wild werden wenn ein Hund kommt, wird einfach nicht besser. Es sieht für außenstehende aus als ob er aggresiv ist, aber das ist er nicht, ich denke er will einfach nur spielen. Wie kann ich es ihm beibringen das er nicht so ausrastet sondern ruhig bleibt?
Ich bín für jeden Tip dankbar.
Till:
Hallöchen!
Na mit "...beibringen ruhiger zu werden..." das wird wahrscheinlich schwierig bei einem Basenji! ;D Vor allem, wenn er noch so jung ist. Ciara ist im gleichen Alter und auch sie wird überaus agil, wenn sie andere Hunde nur von weitem sieht. Auch sie will nur spielen, rennen und rumtoben.
Ich bin zwar nicht der große Basenjiflüsterer ;) aber ich denk mal, dass das normal ist.
Es ist für ihn/sie wahrscheinlich auch noch alles neu hier. Neues fremdes zu Hause, neue Umgebung, andere Menschen, die sich auch noch in einer für ihn völlig fremden Sprache verständigen (außer euch sicher), also alles völlig anders, als er es gewohnt ist.
Ich glaube mal, wenn ihr euerm Liebling etwas Zeit gebt, dann wird sich das sicher relativieren.
LG Till
mausi:
hallo Matti,
erstmal "Herzlich Willkommen bei uns Basenjifans!""
Also das dein Basenji dich beißt, stimmt so nicht.