Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Eine Begegnung der 3. Art
basenjigirl:
hallo teddy,
schreckliche situation. bei uns gibt es z.zt. nur einen so idioten. der hat seit kurzen einen rottweiler, und meint wie toll er ist, wenn er ihn frei im ort laufen lassen kann. es gab ja erst einen notoperierten hund. :-[ und dieser hund flipt total aus bei kleinen hunden. hatten schon ein paar mal glück, dass es ihn noch halten konnte, als er uns sah. aber ich denke mit dem herrchen werde ich mich wohl nocch in die wolle bekommen ;D ich lasse schon meine tochter nicht mehr allein mit den hunden gassi gehen, weil ich angst habe sie trifft diesen kerl mal.
ansonsten, haben wir jier recht vernünftige gassigeher. ;)
gruß carmen
also das mit dem pfefferspray würde ich dir auch empfehlen
Teddy:
Pfefferspray hab ich mir Mal vorführen lassen und der kleinste Windzug reicht aus und man kann es selber abbekommen. Das Gel davon ist wohl besser, aber mit zwei Hunden, hab ich in so einem Moment auch keine Hand frei, um etwas zu sprühen.
mausi:
Ja genau, die Sorge hatte ich auch, daß ich, bzw. mein eigener Hund das Spray abbekommt.
Deswegen bin ich ja auch zur Polizei gegangen, weil "Selbsthilfe" da nicht die Lösung sein kann.
Wenn ich den anderen Hund verletze, z.B. mit dem Spray, und der Besitzer rennt zum Tierarzt und zeigt mich an, dann bin ICH nämlich die Dumme und in der Beweispflicht.
Also das Sicherste ist: sich mit anderen zusammentun und gemeinsam eine Anzeige bzw. Meldung machen.
Oder gemeinsam abwechselnd beim Ordnungsamt anrufen. Bis was unternommen wird.
Das können auch Leute ohne Hund sein, oder Spaziergänger mit Kindern.
Dagmar
Teddy:
Hab heute schon das Ordnungsamt über die Zustände im Park informiert und sie wollen jetzt wieder vermehrt Kontrollen machen.
Till:
Hmmmm . . . echt blöde Situation! :(
Bei uns ist´s im Moment total ruhig in dieser Beziehung. Sogar, wenn ich mit Ciara in Dresden in der Mittagspause an der Elbe meine Runde drehe, da "hauen" viele leute mit Hund vor uns ab. Entweder keene Zeit um ihren Hund spielen zu lassen, oder sie gehen irgendwelchem Zoff mi ihren Hunden bewußt aus dem Weg. Letzters wäre ja ok! Aber Ciara findet´s immer total traurig und auch ich wär froh, wenn sie in der Mittagspause mal so richtig mit anderen Hunden flitzen könnte! ;D
LG Till
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln