Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Eine Begegnung der 3. Art
Kat:
hatte ich gerade....kann immernoch nur mit dem Kopf schütteln über so viel Blödheit.
Mal zur Vorgeschichte: Wir haben hier im Dorf ein Familie die partiell sehr viele Hunde hat und diese auch unkontrolliert vermehrt. Bei den Leuten ist leider Hopfen und Malz verloren denn die sind einfach zu dumm um zu begreifen was sie tun.
Die nehmen scheinbar immermal Hunde von einer Bekannten auf, da diese wohl permanent Problem in ihrer Mietwohnung hat. Wundert mich auch nicht bei 2 Doggen und 4 kläffenden Zwergschnauzern.
Zur Zeit sind die Zwergschnauzer immer hier im Dorf in dem Grundstück und da muß ich täglich vorbeilaufen, wenn ich auf's Feld will. Da die Hunde jedesmal so ein fürchterliches Theater machen und hinterm Zaun total den Terror machen, seh ich immer zu dass wir da schnell dran vorbeikommen, weil meine 2 natürlich durch das Theater immer sehr aufgeregt sind und in den Leinen hängen.
Letztens lauf ich vorbei, steht draussen ein alter Golf und die 2 Doggen da drin. Die ältere der Beiden ist im Auto völlig ausgetickt und hat die junge Dogge an der Kehle gepackt und mehrfach fast zu Tode geschüttelt, die hat geschrien wie am Spieß...und das war wirklich kein Spiel & Spaß, sondern wirklich Todernst. Hab ich zu dem Mann im Grunstsück gesagt, er soll doch die Hunde mal in sein Grundstück holen, weil die sich sonst umbringen. Meinte er nur so, dass das die Besitzerin nicht möchte.
Vorhin komm ich vom Feld und lauf dort wieder vorbei, wieder die Doggen im Auto und im Grundstück ein Schäferhund und 4 Zwergschnauzer. Gekläffe im Grundstück und im Auto so dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Kommt die Besitzerin der Hunde raus und geht zum Auto um ihre Doggen anzuschreien sie sollen gefälligst ruhig sein. Der Mann steht im Grundstück am Zaun und ich sag im vorbeigehen zu ihm...."und wieder im Auto" laufe weiter und auf einmal brüllt doch die "Alte" hinter mir her ich soll ihr doch gefälligst sagen was ich für ein Problem hätte. Sag ich freundlich zu ihr dass ich denke, dass es besser wäre die Doggen ins Grundstück zu lassen weil die Große wohl die Kleine bald umbringt und dass ich das für unverantwortlich halte.....Ohje da ging eine sagenhaft asoziale Schimpftirade auf mich nieder und mir wurde vorgeworfen dass ich doch unverantwortlich sei, weil meine Hunde auf Höhe des Grundstückes immer an der Leine ziehen.....Häh???? Hab mich dann einfach umgedreht und bin gegangen, das war mir dann echt zu blöd....tolle Ausdrücke flogen mir hinterher....
So ne Sch*** wie können denn die Leute nur so doof sein....und ich könnt mir in A***beißen das ich was gesagt hab, denn jetzt muß ich Angst haben dass die mal ihre Dogge losläßt auf meine 2.
mangbetu:
Ach du sch..................., was war das denn für ne Tussi??? Da würde mir auch die Hutschnurr platzen!
*Grusel* hast du irgendwie die Möglichkeit das Grundstück zu umgehen - nicht das die da doch noch son Ding gucken lässt und wenn die Doggen sich schon gegenseitig nieder machen - ich mag garnicht dran denken!!!
Kat:
Ja ich kann das Grundstück umgehen in dem ich durchs ganze Dorf laufe, dauert zwar bisl länger aber ich komm auch aufs Feld, oder ich fahr mit dem Auto von der anderen Seite ans Feld ran.
Das werd ich jetzt auch die nächste Zeit machen, ist mir einfach zu heikel. Ein Glück wohnt die Tusse nicht dort und ist nicht immer da.
King-Efe:
Hi Kat,
ganz ehrlich...ich würde diese Personen beim nächsten Tiewschutzbund angeben und kontrollieren lassen. Ich war mehrere Jahre ehrenamtlich im Tierheim tätig und habe öffters solche Idioten gesehen.
Habt ihr kein Tierheim in der Nähe?...wie weit ist den die nächste Stadt von dir entfernt?...
Ich würde dort mal hingehen...zur Sicherheit deiner Hunde, zu deiner Sicherheit und auch zur Sicherheit der Doggen.
Wenn die beiden Doggen untereinander schon so ausflippen, was soll dann evtl. erst passieren wenn sie dir draussen über den Weg laufen?!?!
Gruß Alex
mausi:
hallo Kat,
ich kenne sowas auch. Seit vielen Jahren.
Bisher war es zweimal so extrem, das ich zur Polizei gegangen bin.
Das erste Mal war es eine freilaufende Schäferhündin, die vor der Haustür auf uns gewartet hat und gebissen. Meine Basenjihündin und meine Tochter. Ich habe sofort eine anzeige gemacht und es war Ruhe.
Das zweite Mal wars ein Pitbullmix. Diesselbe Geschichte. Er hat Cindy ohne Vorwarnung gebissen.
Als ich zur Polizei gegangen bin, habe ich von dem Beamten erfahren, das ich nicht die erste bin, die deswegen eine Anzeige macht. Seitdem ist der Hund im Haus und draußen nur noch angeleint.
Ich wohne auch auf dem Dorf, und da macht man nicht so gerne eine Anzeige, weil jeder jeden kennt.
Aber der Beamte ist auch Hundeführer und kümmert sich immer gleich.
Er kommt auch schon mal zum Tacheles reden vorbei. Allein der Anblick des Autos reicht oft schon.
Also ich ermutige dich, dir nix gefallen zu lassen.
Und auch die Hunde können einem ja leid tun.
Man muß nicht gleich eine Anzeige machen.
Es reicht (bei uns) auch schon eine Meldung mit der Bitte mal vorbeizuschauen.
Das ist auch anonym.
Aber ich bin froh, das ich nicht mehr mit Schrecken vor die Tür gehen muß.
Cindy hat ja auch schon ängstlich um die Ecken geguckt, ist vorher stehen geblieben, hat gehorcht...
Das kanns ja wohl nicht sein, wir sind ja nicht im Wilden Westen!!
Allo nur Mut! schlimmer kanns net werden.
Dagmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln