Autor Thema: Aufpassen!!!  (Gelesen 10369 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Aufpassen!!!
« am: April 21, 2009, 16:52:10 Nachmittag »
Jetzt heißt es wieder aufpassen und die Augen gut aufhalten, bei unseren kleinen Lieblinge. Dieses warme Wetter, hat einen Nachteil; Wespen und Bienen. Man muß genau Ausschau halten, wenn die Wauzis im Gras schnuppern oder was davon fressen, da sich diese Tierchen, ganz gerne dort verstecken. Hatten schon mehrere Begegnungen damit.
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 17:11:19 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Aufpassen!!!
« Antwort #1 am: April 21, 2009, 17:34:19 Nachmittag »
Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Bira hat im ersten Jahr nach einer Biene geschnappt. Diese hat ihr dann in den Hals gestochen. Sie fiel nach kurzer Zeit in einen allergieschen Schock und wäre fast gestorben. Also lieber gleich die Hunde wegnehmen, bevor was passiert . ;)

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: April 21, 2009, 19:59:13 Nachmittag »
@Carmen:
:o Ach du meine Güte! Schrecklich!
Zuri hat sich letztes Jahr im Urlaub eine Wespe geangelt und verspeist. Die hat ihr GsD aber "nur" in die Lefze gestochen und wir hatten für ein paar Stunden ne Schwelllippe *g* Hat aber Eis gegen die Schwellung bekommen...
Gelernt hat sie natürlich nichts. Was sich bewegt, wird "gejagt" :-\
Und bei 4500qm Garten pass mal einer durchgehend auf...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: April 21, 2009, 20:20:35 Nachmittag »
@Dani

zum Glück fand ich noch einen Arzt , am späten Abend, sie war ja nicht mehr bei Bewustsein, und ich bin fast  1 km mit ihr auf dem Arm, nach Hause gerannt. Sie kam dann sofort  Cortison  gespritzt und Herz-Kreislaufmittel. Die Ärztin erzählte dann, dass eine Bekannte vor einer Woche keinen Arzt mehr fand, und ihr Hund mußte sterben. Seither habe ich immer eine Flasche Fenestil dabei, die ich ihr im Notfall ins Maul tropfen muß. Hoffentlich brauchte ich das NIE.

gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
!
« Antwort #4 am: April 21, 2009, 20:24:25 Nachmittag »
:-[ Horror!

Dieses normale Fenestil für Menschen gegen Allergien? In der orangenen Verpackung?
Und das hilft dann?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: April 21, 2009, 20:53:56 Nachmittag »
Ob es hilft??? Ich hab keine Ahnung, ich HOFFE es. Laut Arzt soll es gegen die Allergie -im Notfall- helfen. Normalerweise müßte ich immer eine Cortisonspritze dabei haben, aber wie soll das gehen. ??? Die muß im Kühlschrank aufbewahrt werden. Jetzt denk mal bei jedem Gassi an die Spritze. Ich habe im Sommer so nen Bauchgürtel, und da ist das Fenistil darin.  Und zu Hause habe ich das Kreislaufmittel.
Aber wie gesagt, ich HOFFE , dass ich das alles NIEMEHR brauche.
Also paßt auf eure Mäuse auf ;) ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 22, 2009, 10:20:19 Vormittag »
Mit Bari hab ich ja auch das Problem, er schnappt nach Wespen und Bienen, vor den sehr großen Hummeln, nimmt er reiß aus. Wenn ich was zu tun habe und ihn auf dem Balkon nicht im Auge habe, hol ich ihn rein und Tür zu. Ist nur blöd, wenn sich so ein Vieh, wie gestern in die Wohnung verirrt.
Wespen sind für mich der Horror, hab das Gefühl, die werden auch immer größer.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #7 am: April 22, 2009, 13:21:51 Nachmittag »
Das ist ja alles noch harmlos.

Bei uns hat gestern ein Hundehasser Wurststückchen ausgelegt.
Mit den abgebrochenen Stücken von einem Teppichmesser drin!!!

Gott sei Dank hat "nur" ein Hund ein Stück gefressen und es wieder heil ausgespuckt.
In der Tierklinik.

Die Polizei sucht jetzt den #+#+#+# .... das Wort verkneife ich mir jetzt.

Also Obacht: die Gefahr kommt nicht nur von der Natur.
Menschen sind viel schlimmer!!!!

mausi