Autor Thema: Klubschau/Rennen in Lorch  (Gelesen 21860 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Klubschau/Rennen in Lorch
« am: Mai 27, 2009, 14:05:10 Nachmittag »
Hi Leute!

Wer von euch fährt denn eigentlich an dem WE 18.-19. Juli zur Klubschau/Rennen nach Lorch?

Wir haben uns nämlich überlegt, ob wir unsere "Rennmaus" nicht mal für das Rennen am Samstag melden sollten. Ciara wäre mit gerad 19 Monaten in der offenen Klasse zwar sicher chancenlos, aber Spass hätte sie bestimmt trotzdem.  ;D

Wer war denn schon mal auf so ner Klubschau? Was läuft da so?

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Klubschau/Rennen in Lorch
« Antwort #1 am: Mai 27, 2009, 20:17:49 Nachmittag »
Also wir sind Beide Tage da, zum Rennen und zur Ausstellung. Dani und Roswitha sind auch da.

Rennen ist richtig klasse, und eigentlich völlig egal, ob die Maus schnell ist oder nicht, Hauptsache sie hat Spaß.

Und auf Klubschauen waren wir schon öfter....gibts glaub ich auch paar Threads hier im Ausstellungsbereich....

Also da sind ausschlieslich Basenjis da. Meistens so um die 30 Hunde oder auch mehr. Und das ist halt ne reine Basenji-Ausstellung und gaaaaaaaanz viel Basenji-Getratsche gibt's da, welcher Hund eben welchen Blödsinn macht und eben sonst noch die übliche Fachsimpelei.

Es lohnt sich definitiv immer zu einer Klubschau zu fahren...wann sieht man schonmal so viele Basenjis auf einen Haufen.

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Mai 27, 2009, 21:45:27 Nachmittag »
Wow!

Das hört sich ja richtig gut an! Na mal sehen, ob es eine preiswerte Pension in der Nähe gibt. Weil, nur für das Rennen lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Aber Basenji-Getratsche, da steh ich irgendwie drauf!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #3 am: Mai 27, 2009, 21:55:19 Nachmittag »
Hmmm, also interessieren würde mich das auch. Also nicht das Rennen, dafür ist Luna noch zu jung, aber das Getratsche und die vielen Basenjis.

Naja, so etwa 300km wären das schon für uns!
Gibt es da auch sowas wie eine Welpen oder Jüngsten-Klasse.

Also Till, wenn ihr eine Pension gefunden habt, lasst es uns doch wissen!
Gruß Kiki

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: Mai 27, 2009, 22:39:13 Nachmittag »
@Kiki:
Deine Kleine könnte auf der Ausstellung in der Jüngstenklasse (6 - 9 Monate) starten :)
Meldepapiere und Infos (auch nen Übernachtungslink) gibt es auf der BKD Homepage gleich unter der Düsseldorfer-Basenjispaziergang-Anzeige.

Klubschau lohnt sich immer ;D
Lockere Atmosphäre und Sonnenbrand hoffentlich inklusive ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Mai 28, 2009, 21:39:16 Nachmittag »
Hi Ihr!

ALSO! Wir kommen!  ;D :D ;D :D

Die einzige Pension dort war leider voll belegt, da hab ich jetzt eben einfach Hotel (www.sonne-lorch.de) gebucht. Geht vom Preis her auch noch gerade so. Ist ja aber eigentlich auch egal, Hauptsache wir haben Spass!!

;D  ;D  ;D  ;D  ;D

. . .  liebe Sonne scheine . . .

Achso! Ich hab den Klub mal angemailt, ob "Nichtmitglieder" überhaupt starten dürfen, hab aber noch keine Antwort. Davon machen wir´s aber nicht abhängig!

LG Till

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #6 am: Mai 28, 2009, 21:44:24 Nachmittag »
Hallo Till.
Wollt ihr Ciara zu einer Prüfung anmelden?
Da haben ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass man vielleicht Mitglied sein muss!
Meinst du nicht, es reicht wenn der Hund eingetragen ist?

LG Kiki

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #7 am: Mai 28, 2009, 21:50:57 Nachmittag »
Ihr müsst da nicht BKD-Mitglied für sein ;)
Fand ja schon öfter in dem Format statt und eigentlich wird ja immer auf eine möglichst große Teilnehmerzahl gehofft.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Mai 28, 2009, 22:02:33 Nachmittag »
Also ich glaub mal auch nicht wirklich, dass man da unbedingt Mitglied sein muss und hab die Anfrage eigentlich auch nur proforma gestellt.

Wir wollen Ciara aber eigentlich auch nur zum Rennen anmelden. Sie kann mal nach Herzenslust rumsausen und wir können bis´l tratschen und alle zusammen Spass haben und man trifft mal andere Basenjiverrückte!  :D Das steht eigentlich im Vordergrund!!!!

Ein Forumstreffen in diesem Zusammenhang wäre natürlich auch nicht schlecht!  ;)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #9 am: Mai 29, 2009, 08:47:59 Vormittag »
Also, man muß natürlich nicht Mitglied sein, wir sind es ja auch erst seit paar Monaten und haben vorher auch auf Klubschauen ausgestellt und Jony rennen lassen.

Na das wird bestimmt lustig, wenn alle kommen.

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #10 am: Mai 29, 2009, 18:42:08 Nachmittag »
Hi erfahrenen Rennmäuse!

Was brauch ich denn eigentlich alles, um Ciara auf der Rennbahn starten zu lassen? Maulkorb? Muss ich sie irgendwie vorbereiten? Also ich hätte gern noch paar Tipp´s!

Danke und liebe Grüße! Bye Till

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #11 am: Mai 29, 2009, 19:43:53 Nachmittag »
Nix ;)

Vielleicht am besten ein schmaleres, leichtes Halsband ohne viel Klimbim, das sie beim Laufen nicht so behindert und das war's.

Gestartet wird sehr wahrscheinlich aus der Hand. Heißt, das 2 oder 3 sich mit ihren Hunden vor den Startboxen aufstellen, sie am Halsband festhalten und beim "Los" vom Rennleiter laufen lassen.
Nach der Runde einfach den Hund beim Hasen(Wildschwein)Zug wieder einsammeln (zur Vereinfachung halt das Halsband dranlassen ;) ) und fertig.

Maulkorb wird nicht nötig sein. Hunde, die regelmäßig laufen und dem Zug gegenüber eine gewissen Schärfe entwickelt haben (Verteidigung gegen andere, Packen und nicht loslassen) tragen schon mal einen (oder laufen halt alleine), aber für nur mal so just-for-fun wird er nicht nötig sein.
Zuri ist dem Ding beim ersten Mal hinterhergehetzt wir ne Irre, aber als das Ding anhielt, wurde es sofort uninteressant.

Es gibt auch Basenjis, die dem Zug einfach entgegen laufen. Oder nach der Hälfte aufhören.
Alles schon vorgekommen ;D

Jagd Ciara denn? Bzw reagiert sie deutlich auf sich schnell bewegende Objekte?

edit:
Beim letzten Mal wurden uns so Decken mit Nummern gestellt, die der Hund überziehen musste, um die Zeiten besser einordnen zu können.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #12 am: Mai 30, 2009, 20:52:02 Nachmittag »
Hi Till,

also viel brauchste eigentlich nicht für's Rennen. Du mußt Ciara vorher anmelden (Meldeschluß beachten). Formular gibt es auf der Homepage vom Klub.

Dann wie Dani schon sagte, ist ein leichtes dünnes Halsband net verkehrt, aber Du kannst auch ohne HB starten lassen...da dürfte die Maus bloß dann am Wildschweinfell etwas schwerer zu greifen sein.

Maulkorb brauchste für den Anfang nicht, Renndecke bekommste auch vor Ort geliehen.

Achso Du brauchst nur noch den Impfausweis mitbringen.

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Mai 31, 2009, 07:56:53 Vormittag »
Aha!  :)  Das hört sich ja alles ziemlich easy an!

Also Jagdtrieb ist bei Ciara schon vorhanden, wie bei jedem anderen Hund auch. Ich denk mal, da sie sonst auch allem hinterher rennt, vor allem Vögel, dass sie da auf der Bahn dem alten Fell wohl auch ziemlich schnell folgen wird. Und wenn nicht dem Dingen, was da an der Strippe hängt, dann den anderen Hundi´s.  ;) Kann aber auch sein, dass sie vielleicht gar nix macht, dann haben wir wenigstens alle was zu lachen.  ;D

Vielen Dank für die Tipps!  LG Till

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #14 am: Juli 07, 2009, 20:17:52 Nachmittag »
Hi, ich noch mal!

Wer kommt denn nun alles nächste Woche nach Lorch? Ich mach mal den Anfang:

Bautzen kommt!  ;D ;D