Autor Thema: Urlaub  (Gelesen 26785 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Re: Urlaub
« Antwort #15 am: Oktober 19, 2009, 19:18:09 Nachmittag »
Hi Dagmar!

Jaaaaaa, mach mal paar Bilder, das klingt ja echt witzig.

Bilder von Lorch?, da muss ich mal schaun. Ich glaube aber, da sind nicht so viele dabei gewesen. Wir hatten wohl mehr mit quatschen zu tun, als Bilder zu machen.  ;)

LG Till

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #16 am: Oktober 20, 2009, 18:41:06 Nachmittag »
Hallo Carmen
Urlaub ist immer klasse. ::) Sieht ja auch gigantisch aus deine zwei Mädels,  der Schnee und im Hintergrund die Berge. Schön zu wissen das es mit zwei Basenjis möglich ist Urlaub zu machen ;D. Kommt vielleicht auch mal auf uns zu. Aber muss möglicherweise noch ein Jahr damit warten :'(.
 Wie viel "altersmäßig" sind deine denn auseinander.

LG Monika

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #17 am: Oktober 20, 2009, 19:08:45 Nachmittag »
@Monika:
Ach?! Wieso klappt's denn noch nicht? :-\

@Carmen:
Das haben die Mädels ja gut getimed ;D Zuri ist jetzt bei Tag 9 und so langsam überlegt Thabo, was man da machen kann ::)
Aber der Schnee ist wirklich noch zu viel! :o
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #18 am: Oktober 20, 2009, 19:32:09 Nachmittag »
@monika
also meine sind 1 jahr auseinander. wenn ich  es aber nochmal zu tun hätte, würde ich 2 bis 3 jahre warten einen zweiten basenji zu nehmen. wollte aber unbedingt eine tri-hündin , und die sind selten, und dann noch verhältnismäßig nahe von uns geboren. (2 std fahrzeit), da mußte ich ja sagen. jetzt klappt aber alles sehr gut.
suri wurde 1 tag später läufig , und nun habe ich 2 höschentragende mädels. sie vertragen sich auch sehr gut, besser wie letztes jahr, da waren sie auch getrennt läufig.
@dani
hast du schon von petras "partnertausch" gelesen. ich sage nun eins SCHWARZER RÜDE!!!!!!!! ;)
schon überlegt??????? ;D
gruß carmen

Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #19 am: Oktober 20, 2009, 20:08:17 Nachmittag »
@ Dani
es sind Gesundheitliche Probleme. >:( Roland hat seit 3 Wochen Urlaub um sich um Ayk zu kümmern. Da muss der Zweite noch warten. :(

@Carmen
habe auch schon gehört das man lieber noch warten soll, ;) na ja, wenn ich wüste ich schaff es  hätte Ayk schon im Frühjahr "ein Brüderchen"  ;D

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #20 am: Oktober 20, 2009, 21:22:55 Nachmittag »
@monika
wünsche dir mal gute besserung. und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;) und außerdem , kann man ja auch im frühjahr noch einen welpen haben ;Ddas ist ja noch soooooo lange!!!!!
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #21 am: Oktober 20, 2009, 21:32:13 Nachmittag »
@Carmen:
Ja - hab's gesehen ;) Aber es wäre ja auch ohne Partnertausch ein schwarzer Papa gewesen :)
*grins* Der Dritte braucht noch Vorlaufzeit. WENN überhaupt je einer einzieht... *seufz*

@Monika:
Oh - nicht schön. Tut mir leid!
Unsere beiden sind auch ein Jahr auseinander. Zuri war einfach zu verspielt und gut gelaunt, um noch länger zu warten ::) Klappt auch prima.
Jetzt bei Thabo würde ich aber so oder so wohl warten bis er 2 ist. Er steckt mitten in der Pubertät und da warten wir mal ab, wie er rauskommt ;D
Obwohl er den Basenji-Welpen von lieben Bekannten förmlich vergöttert. Der darf auf seinen Ohren rumkauen und wird dafür auch noch fürsorglich geputzt :-* Total süß! Thabo braucht also dringend ein Brüderchen 8) *scherz*

---

Um zum Thema Urlaub zurück zu kommen:
Waren ja Anfang September auch das erste Mal mit beiden länger in Bayern.
War spitze! Ob einer oder zwei (oder drei...)... Hauptsache es passen noch alle unter den Tisch beim Essengehen ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2009, 00:35:23 Vormittag »
@dani,
mist ,da hab ich mal wieder nicht aufgepasst. stimmt ja, sunny ist ja auch ein schwarzer. na,dann kommen ja in 1 ,2 jahren noch mal schwarze. paßt ja ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #23 am: Oktober 21, 2009, 15:00:41 Nachmittag »
@dani
war eben auf deiner Homepage unterwegs. die beiden Zuri & Thabo "hinter Gitter"  Bilder, sind ja zu süß. ;D
gruß monika

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #24 am: Oktober 21, 2009, 22:33:53 Nachmittag »
*g* Ja - wobei wohl eher Thabo dann hinter Gittern sitzt. Der kommt mit sowas besser klar und wird sich wahrscheinlich davor legen und warten, bis man ihn erlöst (vom Bett aus sieht er ja nichts).
Zuri dagegen würde ewig motzen ::)

Ist aber noch alles ziemlich locker.
Wir sind nur froh, dass der Urlaub verschont blieb ;)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #25 am: Juni 24, 2010, 07:06:43 Vormittag »
Hi Leute!

Ich glaub zwar nicht so an Zufälle . . . aber . . . wir sind ab nächsten Montag 1 Woche auf Usedom in den Ferien. Ist von euch vielleicht auch jemand gerade in dieser Zeit dort, oder in der Nähe. Basenji am Strand sorgt immer für großes Aufsehen und zwei, oder drei, oder . . . für noch mehr!  ;D

Till

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #26 am: Juni 25, 2010, 00:06:44 Vormittag »
Mit freude Lese ich euere Urlaubsberichte, da ich nächstes Jahr wenn mein kleiner Mann etwas größer ist wahrscheinlich auch einmal Urlaub an der Nord oder Ostsee verbringen möchte. Schöne Videos und Bilder von Till. Last doch mal ein paar Bilder von den Ferienhäusern sehen.
Heinzelmann
« Letzte Änderung: Juni 25, 2010, 00:10:14 Vormittag von Heinzelmann »
Gruß Heinzelmann

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Juni 25, 2010, 07:05:57 Vormittag »
@Heinzelmann

letztes Jahr waren wir hier:http://www.fewoschettler.de/

Wenn man so wie wir, nicht direkt in der Hauptsaison fährt, dann ist der Preis mehr als optimal. Und wie ich ja schon letztes Jahr geschrieben hab, ist Fehmarn, wenn man nich so die Bademaus ist, zum wandern mit Hund echt super.

Was uns dieses Jahr auf Usedom erwartet, dass gibt´s dann hier in 10 Tagen zu lesen  ;)

Bye Till

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #28 am: Juni 25, 2010, 07:40:09 Vormittag »
wir waren mit unser maus auch schon im urlaub und das war sehr schön. waren eine woche in wieck auf dem darß. es war sehr schön zum wandern und rad faren. kann man nur empfehlen. die pension ist auch sehr tierfreundlich und haben auch mehrere gäste zu diesem zeitpunkt mit hund da gehabt. sind auch noch nach rügen gefahren und zum königsstuhl gewandert. für den hund natürlich das absolute paradies. das fahrrad fahren mit ihr war auch sehr angenehm.14 km danach war sie dann platt für den tag. pausen wurden natürlich auch gemacht.

dieses jahr geht der urlaub aber ne bisschen flöten weil wir nele kastrieren lassen und ihren bauchnabelbruch gleich mit machen lassen. hoffen das alles gut geht und sie damit nicht so lange zu tun hat. also heißt das für uns urlaub auf balkonien. ;)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #29 am: Juli 08, 2010, 17:14:58 Nachmittag »
So, unser Urlaub ist nun leider vorbei :'(,
Definitiv kann ich sagen: Ayk geht nur bis zum Bauch ins Meer :o.
Der Urlaub war sehr schön nur viel, viel zu heiß. Wir hatten kaum Schatten  ???/ und an den Strand durfte man mit Hund auch net, das war nich so erfreulich :-[.
Wir sind dann ebbend abends zum Strand / war sowieso schöner als Tags bei dem „Massen Gewusel“.

Einziger Schattenspender "Bildzeitung“ dafür reicht sie auch *g*

-Astrid Lindgren-