Autor Thema: Kopf- und Körperstudie  (Gelesen 7879 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Kopf- und Körperstudie
« am: September 26, 2010, 23:28:58 Nachmittag »
Wir hatten Urlaub und sind im schönen Bayerischen Wald stundenlang gewandert und haben viele Fotos geschossen...
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:45:39 Nachmittag von Zandedog »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Re: Kopf- und Körperstudie
« Antwort #1 am: September 27, 2010, 15:45:40 Nachmittag »
Das sind ganz tolle Bilder von deinen beiden 8),
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #2 am: September 30, 2010, 18:49:44 Nachmittag »
Danke schön.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2010, 12:46:49 Nachmittag »
Ob Hündin oder Rüde, ist meines Erachtens Geschmacksache. Setzte dich in das kleine Welpenrudel und dein Gefühl wird dir sagen, wer zu dir gehört ;D
Meine Bira ist wie Karins Bodhi, als sie noch jünger war, ging sie mit jedem Fremden gerne Gassi, nur mit mir nicht :'( Heute folgt sie mir, wenn ich auch oft in ihrem Gesicht sehe, dass sie überlegt, wer wichtiger ist. Aber wenn ich weiter laufe, kommt sie doch ganz schnell. Zur Zeit sind beide läufig, da ist nichts mit Freilauf, da zählen jetzt nur die Rüden. Aber das sind 3 Wochen, und dann ist alles wieder klar.
Noch viel Vorfreude

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2010, 19:22:12 Nachmittag »
Momentan geht's bei Ayk auch nicht mit Freilauf, die Läufigkeit macht ihn unberechenbar. Werde es nicht riskieren!!.
Mal sehn wie lange es noch geht, er rennt nur noch den Weibchen hinterher :o. Zu hause ist er nur am schlafen.
Ansonsten folgt er im Freilauf recht gut :-*. Hoffe doch!, das es nach der Läufigkeit wieder so sein wird.  Ich bin in diesen Dingen noch unerfahren . Ayk ist unser erstes Haustier überhaupt ;)
und somit lass ich mich mal überraschen.
Im letztem Jahr war's nicht so arg um ihn bestellt. Es ging nur ne kurze Zeit, danach konnte ich ihn wieder loslassen. Da war er jedoch noch nicht richtig "erwachsen" ;D, erst 9 Monate alt

Sonst läuft er auch ziemlich weit vornweg, oftmals hab ich Ayk nicht mehr im Blickfeld.
Doch an der nächsten Gabelung wartet er auf mich und schaut in welche Richtung es geht. Wir geben auch ein Handzeichen oder rufen links / rechts lang, es fungtioniert prima!
Wie  Karin so schön schreibt, er hat seine Unabhängigkeit behalten.
So empfinde Ichs bei Ayk  auch.
Es gibt auch Tage, da klebt er draußen fast nur an meinen Beinen,/ ein andermal saust er übers Feld und is nicht mehr zu sehen. Aber, mittlerweile gehe ich damit ziemlich gelassen um.
Und weiss , das er - "genau weis wo ich bin" - er behält mich immer im Visier!!.
Wir wohnen auch sehr gut / können es riskieren ihn abzuleinen.
Selbst beim Pilze suchen bleibt er in unserer Nähe schaut mal zu meinem Mann, danach kommt er zu mir: Ayk muss uns immer beide sehen.
Trotz Gelassenheit: behalt ich die Umgebung schon im Auge, denn ab und an kommt auch mal ein Bauer oder Förster  mit seinem Auto gefahren.

Als wir das erste mal die Welpen besuchten, hät ich am liebsten gleich alle mitgenommen,
knuffig & süß wie die Kleenen nun mal sind!. mein Mann wollte mir allerdings ein Weibchen einreden,
(anhänglicher verschmuster ) wären die Mädchen:.  Das war allerdings auch die Meinung meiner Freunde, / die gleich nach dem Googeln über die Rasse "Basenji" meinten: ich soll's doch lieber lassen. Ja!!, die sind doch so schwer erziehbar und nicht für Anfänger geeignet.  Und,...  Anfänger waren wir,
Ich bin froh das ich nicht auf sie gehört hab:
 Wir kommen gut zurecht mit ihm / und "er mit uns" sag ich mal so!!

Für mich  kam auch nur ein Rüde in Frage!!, sollte bei uns noch mal ein Zweiter einziehen: würde es wieder ein Rüde sein::)
Jeder liebt seinen Hund den er hat, es ist wie mit unseren Kindern. Die eigenen sind immer... die besten, liebsten, schönsten.......

Ach ja,!!  auch die Kuhfladen, die er voriges Jahr noch so mochte, findet er nicht mehr lecker, Ayk schnuppert nich mal mehr dran.
Er provoziert nur die Kühe bis diese wild umher sausen, danach läuft er weiter ;).

Monika,
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2010, 19:27:48 Nachmittag von Monika »
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-