Autor Thema: Trixie XSport Softgeschirr  (Gelesen 94501 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re:Trixie XSport Softgeschirr
« Antwort #30 am: Januar 25, 2011, 22:11:39 Nachmittag »
Ah sorry! Ja klar ist das ausbruchsicher! Ist ja wie das von meiner Hündin :D
Hatte das bei Camiro übersehen und meinte eben dieses: Geschirr für Windhunde

Aus nem Windhundhalsband sind zumindest meine noch nie rausgekommen... :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Februar 01, 2011, 00:44:44 Vormittag »
Bin jetzt das Risiko eingegangen, ein Geschirr online zu bestellen. Eigentlich probier ich das ja lieber im Laden mit ihm an, aber leider find ich hier nirgends das was ich suche/brauche... Also hab ich Akiro gründlich vermessen und teste jetzt dann auch mal das Trixie XSport Softgeschirr. Habs allerdings in Größe 2 genommen (40 bis 80 cm Brustumfang), schließlich ist Akiro mit seinen 44 cm Schulterhöhe und gut 9 kg bei acht Monaten schon jetzt ein ziemlicher Brocken...

Ich werde berichten, wie sich das Geschirr macht, ob es bequem genug ist und ob es hält...

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #32 am: Februar 01, 2011, 10:27:54 Vormittag »
Lustig! Cousin Thabo hatte mit 8 Monaten so ziemlich die gleichen Maße :D (Und ich fand ihn in dem Alter eigentl. immer spargelig *g*)
Ich kann dich beruhigen: Da kommt nicht mehr wirklich viel.
Ein halber bis ein Zentimeter. Und Thabo wiegt jetzt mit 2 Jahren rund 10,5/10,8 Kilo.

Bei dem Ruffwear-Geschirr hat er die gleiche Größe wie Suri hier. XS.

Aber vom Brustumpfang müsste das Trixie ja auf jeden Fall passen :)
Kommt dann immer nur ein bisschen auf die Länge an.

Und natürlich erwarten wir FOTOS ;D
« Letzte Änderung: Februar 01, 2011, 10:38:12 Vormittag von *Dani* »

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: Februar 03, 2011, 20:43:41 Nachmittag »
Bin durch Lena mit vielen Besitzern von Angsthunden in Kontakt. Die neigen ja auch dazu in Panik aus dem Geschirr zu rutschen. Dort wird neben Camiro auch Blaire rundherum empfohlen.
Man kann sich das Design selber zusammenstellen und dann wird auf Maß gefertigt.

Ich selber habe aber noch keins. Finde sie aber sehr chic.

www.blaire.de

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #34 am: Februar 03, 2011, 22:34:21 Nachmittag »
@Dani
Na klar, gibts Fotos!!! Bisher ist das Geschirr leider nicht da... ich hoffe ja auf morgen!
Is ja witzig, dass Thabos Entwicklung so ähnlich verlief... Bin echt gespannt, wo unser Monster noch hinwächst - spargelig find ich ihn meistens auch, wobei man langsam schon sieht, dass er breiter wird, so an der Brust und am dicken Hintern *lach* und das Köpfen wird "rüdiger", größer und dreieckiger und wenns nach mir geht, wird er auch jeden Tag hübscher *gg*

@Pharoh
Toller Link! Danke! Süß gemacht die Seite... Die Koppel führt mich ja in Versuchung...schön selbst zusammengestellt, ich weiß halt nur nicht, wie sinnig das ist, die zwei haben ja schon nen ganz schönen Größenunterschied mittlerweile. Sie heißen bei mir grad immer Stummelchen und Stelzi :-D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #35 am: Februar 04, 2011, 10:08:17 Vormittag »
Das Geschirr ist da! Das Geschirr ist toll und steht Akiro suuuper und das Geschirr ist ... viel zu groß :'(

Oh Mann, ich weiß wohl warum ich sowas sonst nur im Laden nach Anprobe bestelle... Hätt ich mir eigentlich auch denken können, zumal in den Tipps hier ja sogar steht, dass Größe S-M passend sein dürfte... Auf solche Ideen komm ich auch nur, wenn ich mit Grippe zu Hause sitze und sonst nix machen kann und mich langweile...

Ärgerlich, ärgerlich...

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #36 am: Februar 04, 2011, 11:43:45 Vormittag »
Sehr ärgerlich. Aber jetzt hast du ja Zeit, ein kleiners zu bestellen. :D
Gute Besserung ;) ;)

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #37 am: Februar 04, 2011, 12:37:57 Nachmittag »

Och Mensch, das ist ja wirklich unschön!
Da wartet man die ganze Zeit und freut sich, und dann das.

Sieh es positiv, zurückschicken kostet nix und beim nächsten Mal weißt du dann die Größe sicher...
 :)

Lieben Gruß Katja
(mit mindestens 20 Geschirren im Keller, die nach euphorischem Erwerb plötzlich doch nicht mehr soooo schön waren. Komisch...)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Februar 05, 2011, 14:56:55 Nachmittag »
Ich hätt wohl besser gleich in meinem Laden um die Ecke fragen sollen. Die führen solche Geschirre zwar eigentlich nicht. Aber weil ich ja so ne gute Kundin bin, bestellen die jetzt welche  :) . Die werden für uns zurückgelegt, bis ich mit Akiro zum anprobieren komm... Und ne Abnahmeverpflichtung habe ich auch nicht, wenn sie nicht passen, gehen sie halt ganz normal in den Verkauf. Und wenn sie gut sind, werden die sogar ins Programm aufgenommen  :D
Mitte der Woche gehts also wieder auf Shoppingtour!! ;D

Danke für die Besserungswünsche!!

Offline Jockel

• Newbie
  • *
« Antwort #39 am: Februar 06, 2011, 19:17:59 Nachmittag »
Katja,
sieh doch mal ob in Deiner Nähe ein Sattler ist.
DEr könnte dir das Geschirr anpassen.

Ich hatte beim letzten Geburtstag von Herrchen und Hund auch
ein Set beim Sattler machen lassen :-)))))))))))))9

Für Herrchen einen neuen Gürtel mit seinen Initialen und für
Jockel ein Halsband mit seinem Namen eingestanzt.
(Beide haben am gleichen Tag Geb.)

LG Christa

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #40 am: Februar 09, 2011, 23:29:27 Nachmittag »
So ein Mist - das Trixie-Geschirr ist definitiv nichts für uns, Größe M-L war ja viel zu groß, nun haben wir heute das S-M anrpobiert (also Akiro hats anprobiert, ich nicht :)) und das ist nun viel zu klein!! Den hinteren "Gurt" hab ich aufs Weiteste gestellt und na ja, zu gings - so grade.  Aber atmen können, wär schon von Vorteil...

Schade... Muss die Suche halt noch ein bissi weitergehen...

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #41 am: Februar 10, 2011, 09:35:10 Vormittag »
Oh, das ist ja blöd :-\

Hier: Ruffwear-Geschirr
Das durfte in XS auf jeden Fall passen :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #42 am: Februar 10, 2011, 10:34:25 Vormittag »
Also das hab ich auch. Sind auch ein paar Bilder in der Galerie davon. Muß sagen es ist teuer, aber bevor man sich zig  andere kauft und diese dann im Keller verstauben, ist man da doch billliger dran.
Wir tragens täglich, auch zum Fahrradfahren ist es super.
Es paßt von 9,5 kg bis 11,5 kg gut. Bei schmäleren Hunden weiß ich nicht.
Ein Tipp : wenn man es richtig eingestellt hat, sollte man die Gummis direkt an dem Verschluß machen, sonst verstellt es sich gerne wieder.
Ein Versuch ist es wert, glaube es auch schon im Fressnapf gesehen zu haben.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #43 am: Februar 10, 2011, 11:20:56 Vormittag »
Danke für eure Tipps!!
Ist ja auch schon schick das Teil, hab das auch immer im Hinterkopf, aber es ist eben auch echt nicht billig. Hatte bisher immer die Bedenken, dass er mir da noch rauswachsen könnte, und dafür ist es mir dann einfach zu teuer. Aber soooo viel dürfte sich jetzt mit acht Monaten wachstumstechnisch doch nicht mehr tun, oder was meint ihr?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #44 am: Februar 10, 2011, 12:21:10 Nachmittag »
Hallo Maren,

also die Rüden bringen ja doch gut 11-12 kg auf die Waage. Größentechnisch wird wohl nicht mehr soviel kommen. Am Besten du wartest ab, denke noch ein halbes Jahr, dann wirds wohl fertig sein dein Männlein. ;D
Ich habe Suri das Geschirr mit 2 Jahren gekauft.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen