Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Liebestolle Hündin

(1/16) > >>

basenjigirl:
hallo zusammen(die wenigen, die noch da sind),
zur zeit habe ich eine liebestolle hündin. bira sitzt stundenland an der haustür und schaut nach draußen(hat sie vorher nie getan) beim gassi ist sie ewig am schnupern, fängt dann dazwischen an zu heulen, und wenn wir mal nen rüden treffen, reitet sie bei ihm auf(jedoch an der falschen seite) klappert mit den zähnen und brummt wie ein bär.
na das kann ja noch lustig werden ;)
gruß carmen

Monika:
Ja bei Ayk is` es mit dem schnuppern auch ganz Extrem, er liegt beim gassi gehen nur noch mit seinem Näschen auf dem Boden :). Auch sonst verhält er sich so anders, er ist sehr ruhig - schleicht mir immer hinterher. Sieht so schmal aus :o. Draußen im Wald flitzt er schon umher ;D. Aber zu hause is` es schlimm er gibt den ganzen Tag keinen Laut von sich. Und läuft mit so ''nem  Mitleids-Blick umher :-\. so einen "keiner liebt mich Blick".  Hoffentlich geht das bald vorbei. Er tut mir richtig leid. Zum spielen hat er auch keine Lust mehr :'(. Futtern könnte er aber den ganzen Tag, wenn ich am Kühlschrank bin steht er ständig neben mir. (hat er vorher schon getan) is`aber jetzt nur noch extremer :D.

*Dani*:
Hier hält es sich mit "Liebestoll" zum Glück noch in Grenzen.
Der Kleine fängt zwar langsam an, ein bisschen zu jammern, rennt aber nicht die ganze Zeit hinter Zuri her. Ich denke, er versteht noch nicht 100Pro, was seine Hormone gerade von ihm erwarten ::)
Bin mal auf nächste Woche gespannt...
Draußen ist er z.Z. zu nichts zu gebrauchen. Zerrt wie'n Irrer, markiert ohne Ende und leckt Pipi auf.
Armer Kerl ;) Fressen tut er aber noch wie ein Scheunendrescher & friedlich neben uns schlafen klappt auch noch :)

Zuris letzte Standhitze war auch deutlich auszumachen. Sie hat gejammert, wollte immer wieder raus - hat aber vor lauter Rüden-Suchen ihre Geschäfte vergessen.
Zum Schluss wurde dann ich angerammelt 8)

Mal sehen, wie es diesmal läuft...

basenjigirl:
@monika
ach, wie ich diese blicke kenne. meine haben die beide im moment drauf ::)

bira würde sich zur zeit am liebsten den ganzen  tag tragen lassen, oder auf dem schoß schlafen. sie schläft ja nachts bei meiner tochter(zu meinem leidwesen) und will dort bei ihr auf dem bauch liegen.

suri ist recht lustlos, wenn ich sie zum gassi rufe, kommt sie zwar, aber sobald sie ihr geschirr sieht, dreht sie um und legt sich in ihren korb. so auf die art, gehe doch du gassi!! :D

das mit dem pipi lecken, machen meine auch beide. in der regel  gegenseitig :o

naja, dann werden wir mal die ruhigen tage genießen.

gruß carmen

Monika:
Hallo
kann mir jemand einen Rat geben ???. Oder, wer hat das bei seinem Rüden mal gehabt?
Ayk hat seit 5.Wochen eine Entzündung im Hodenbereich. Bin auch sofort zum TA. Weil`s so akut war, hat er 7 Tage Antibiotika bekommen. Danach war es etwas besser. nach einer Wochen war`s wieder gerötet und es hat ein biss`l genässt. Da hat mir der TA. ein milder Hautpflegemittel ( DOUXO Clam Sprühgel ) mitgegeben. Es sah nach einigen Tagen etwas besser aus,  war aber nie so richtig gut. Gestern haben wir gesehen, es hat sich wieder verschlechtert. Der TA meinte heut es könne mit der Geschlechtsreife zusammen hängen. Weil Ayk sich immer leckt, kann die Wunde nicht zuheilen. Nun hat er ( Prurivet Lösung ) und ne` Halskrause verordnet. Mir tut der Fratz sooo leid :'(
LG. Monika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln