Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Liebestolle Hündin
Teddy:
Hallo Monika,
Bari hatte auch Mal eine Entzündung, die Mal besser und Mal schlechter wurde. Er leckte nicht nur zwischendurch, sondern biß auch daran (mit den kleinen Zähnchen vorne) herum. Mit Kragen ging es dann weg. Doch als der Kragen wieder ab war fing es von vorne an. Kannst ja Mal unter "Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Kragen?" nachlesen. Bari hat diesmal so etwas am Hinterschenkel und ist nur am Lecken. Hab ihm Calendula D2 3x3 Globuli am Tag gegeben und es verheilt anscheinend recht gut.
Monika:
Hallo Teddy
Danke für deinen Tipp, habe eine Seite gefunden da gibt es Halskragen und Manschetten die sind nicht so steif. Calendula D2 werde ich mir noch Besorgern. Tag`s sehe ich nicht, das Ayk sich "besonders" im Hodenbereich leckt. Kann er nur Nachts machen,` Möchte ihn auch nicht so mit Antibiotikum, Cortison vollpumpen.
Teddy:
Bari geht meistens auch nur nachts oder wenn er Mal unbeobachtet ist ran. Bei vielen Sachen kommt der Juckreiz meist abends und das Calendula nimmt diesen.
*Dani*:
Armer Ayk :-\
Ich hab in nem anderen Forum gesehen, dass man auch ein großes Handtuch (so'n Frotteeding) so falten kann, dass es vom Halsansatz bis untern Kiefer reicht - relativ eng um den Hals wickeln und mit nem breiten Halsband fixieren.
Nach 2, 3 Tagen wird es zwar weicher, aber dann kann man ja ein Neues drum machen.
Monika:
Danke für eure Tips, mit dem Handtuch werd ich morgen mal testen. Habe Ayk jetzt in sein Körbchen gelegt, er hatte beim laufen keine Orientierung. Er hat die Halskrause für heut Nacht erst mal an bekommen, war nicht so einfach sie ihn überzuziehen. Er hat mich auch ganz vorwurfsvoll angeschaut ???. Nun schläft der kleine Fratz ( hoffe er hat eine ruhige Nacht )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln