Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Liebestolle Hündin

<< < (3/16) > >>

basenjigirl:
@monika,
auch von uns gute besserung!! :)

biras läufigkeit macht ihr in diesem jahr doch mehr zu schaffen. seit 2 tagen ist morgens um 7  die nacht vorbei. bira will  unbedingt raus, obwohl sie nicht ihr geschäft machen muß. nur am schnuffeln und ziehen. jetzt sitzt sie im wohnzimmer und heult wie ein wolf. mir wäre glatt die tasse aus der hand gefallen. dass mein hund zu solchen tönen fähig ist, hätte ich nicht gedacht. suri ist so erschrocken, dass sie gleich das zimmer verlassen hat.(die schlägt sich mit ihrer läufigkeit tapfer) bira hat heute auch das erste mal ihr futter verweigert. wir sind jetzt bei tag 11 , und sind froh wenn nicht noch mehr kommt.

gruß carmen

mausi:
Cindy hat die Läufigkeit ganz gut überstanden.
Sie hat entweder mehr geschlafen als sonst.
Oder wenn sie wach war, dann war sie unruhig.
Draußen haben wir zum glück unseren Mogli.
Das ist ein Kater, ca. ein jahr alt, der schon auf Cindy gewartet hat und dann beim Gassi mitläuft und mit ihr tobt und verstecken spielt. dadurch war sie abgelenkt.

Aber dafür hab ich in der Nachbarschaft eine läufige Hündin, die jetzt
auf uns wartet und Cindy schon bedrängt. Das ist auch nicht lustig.

Cindy rennt nur noch weg. Knurren oder sich wehren tut sie nicht.
Das kenne ich nur von anderen Basenjihündinnen, die ja richtig eindrucksvoll
kreischen können.
Das bräuchten wir jetzt. Cindy ist ein Baby wie vor einem Jahr.
Wedelt, freut sich, läuft auf Leute zu, will von jedem gestreichelt werden usw...

Jetzt, wo sie auch mal die Zähne zeigen könnte, guckt sie mich nur verwirrt an.

Hoffentlich haben wir das bald geschafft!!!

Dagmar

Monika:
Na da habt ihr ja mit euern Mädels auch viel Beschäftigung  ;). Bira macht es ja  ganz schön zu schaffen, doch das mit dem Heulen find ich doch schon lustig ;D. Hab ich auch noch nie gehört, man sollte dennoch nie,nie sagen.  Wenn unsere Mäuse auf einmal "verrückt" spielen- ja, ja die lieben Hormone :-\.  Da kann man wirklich nur abwarten!  Ayk hat nacht`s nicht viel geschlafen, ( ich auch nicht ) ???.  Habe ihn vor dem Gassi gehen erst einmal von seinem Trichter befreit. Dann sind wir unsere Runde gelaufen, das war OK.  Nur das viele schnüffeln und Pipi lecken, da muss man schon die Ruhe bewahren.  "Die habe ich gottseidank". Habe Ayk danach ein Handtuch mit dem Halsband befestigt ( er konnte sich aber trotzdem lecken ). Mir kam dann die Idee,  im Sportgeschäft einen Schwimmärmel zu kaufen. den habe ich jetzt über sein Köpfchen gezogen ( hat ihn nicht gestört ). Nun schläft er neben mir. Mal abwarten, jedenfalls hat der kleine Fratz so seine Bewegungsfreiheit wieder.... der Trichter is` ja Grauenvoll.  Calendula D2 habe ich nun auch zu hause, geb sie Ayk erst einmal Stündlich und danach 3/3
Wie wünschen auch euch eine baldige Besserung :D
LG. Monika

Monika:
Ayk mit Schwimmärmel ::),  hier sieht er schon glücklicher aus :D, Bin aber mal gespannt ob er seinen Zweck erfüllt

Teddy:
Super Idee  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln