Autor Thema: Liebestolle Hündin  (Gelesen 44643 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Liebestolle Hündin
« Antwort #15 am: Oktober 27, 2009, 19:31:23 Nachmittag »
also monika wenn das klappt, kannst direkt ein patent anmelden ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2009, 20:28:37 Nachmittag »
Ja hoffe auch das es klappt ;D, und der  "scheußliche Kragen"  nicht mehr gebraucht wird ???. Zur zeit liegt Ayk ganz ruhig und schläft :D
Gruß Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2009, 17:00:47 Nachmittag »
Und? Funktionert das coole Schwimmflügelchen? ;D Echt ne gute Idee! (Und Hund kann nicht ertrinken...)

Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt.
Die Sommerläufigkeit war viel länger und schlimmer für Zuri :-\
Jetzt ist das nur noch so'n Schmierblut und Thabo kann wieder ruhig und zufrieden neben ihr schlafen :-*
Ich denke Samstag/Sonntag ist's endgültig vorbei - 21 Tage reichen dann auch!

Jetzt muss nur noch der Schnupfen weggehen...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2009, 19:43:40 Nachmittag »
Ja, es hat bedingt funktioniert ;), habe zur Unterstützung noch einen weichen Schaumstoffreifen untergelegt. Basenjis sind ja sehr gelenkig ;). Den Schwimmärmel konnte ich nicht voll aufblasen, Ayk soll ja noch Luft holen können. Aber sonst is` es OK ;D.

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2009, 20:49:41 Nachmittag »
Hi ihr!

Wenn´s nicht so ernst wär, könnte man klatt drüber lachen!

Der arme Kerl!  :'( ;)

LG Till

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2009, 21:38:54 Nachmittag »
Hallo Till,
Auf dem Bild ist Ayk müde,  hatten ne` lange Runde hinter uns ;D. Habe die Ärmel grad` über gezogen. Bewegungsfreiheit hat er SO jedoch mehr 8).   Mit "dem Trichter"  um den Hals, war er ganz wuschig und orientirungslos ???.  Hast Recht!,  lustig sieht es schon aus.  Ayk fühlt sich aber wohler und - "das ist die Hauptsache" ;).

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #21 am: November 05, 2009, 18:57:09 Nachmittag »
Hallo Teddy,
Danke für den Tipp (Calendula D2)  Ayk geht es wieder besser :D. Gebe die Streukügelchen vorsichtshalber noch einige Tage bis die Härchen wieder nachgewachsen sind. Hoffe mal es bleibt so und es entzündet sich nicht mehr ;).
liebe Grüße Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #22 am: November 13, 2009, 18:09:30 Nachmittag »
Hallo an alle,
sowie eine Frage an die Hündinnen-Besitzer.
Die erst Läufigkeit hat die Maus hinter sich gebracht und nun hat sie seit 2-3 Wochen einen kleinen, ich nenne es mal "Hängebauch".
Scheinschwanger scheint sie nicht zu sein(Nestbau oder so) aber die Zitzen sind leicht vergrößert  und die Gesäuge-Leiste eben etwas "knubbelig".
Vermutlich normale Basenji-Hormone, oder?
Gruß Kiki

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #23 am: November 13, 2009, 19:33:42 Nachmittag »
Das ist auch scheinträchtig :)
Nestbau, "Welpen"pflege, Milcheinfluss und Geburt sind halt die extrem(er)en Auswüchse.

Luna klingt wie Zuri immer. Also ganz normal. Das ging nach den 2 Monaten dann einfach vorbei.
Gegen Ende der 1. kam ein KLEINES BISSCHEN Ausfluss aus den Zitzen - dann bloß nicht weiter dran rumdrücken (regt an) und stattdessen lieber in Ruhe lassen und ggf kühlen (wenn stark geschwollen).
Sollte es so bleiben wie jetzt, musst du dir aber keine Sorgen machen.
Die Wassereinlagerungen gehen in der Regel auch zurück. Jedenfalls wird bei Zuri der Hängebauch immer wieder fest und flach (*neid* ;D )

Nur die Zitzen - die bleiben größer als zu Baby-Zeiten ::)
« Letzte Änderung: November 13, 2009, 19:45:20 Nachmittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #24 am: Oktober 06, 2010, 18:17:02 Nachmittag »
Es ist wieder so weit!
Der arme Kerl is im Moment wieder bissel durch`n Wind, die momentane Läufigkeit macht den Kleenen "doch arg zu schaffen". Er gibt jetzt so seltsame Geräusche von sich, gurrt oder kluggert wie ne Taube :o verhält sich wie ein liebestoller Goggel) es klingt jedenfalls so :o,
Im Auto, wenn wir an anderen Hunden vorbeifahren is es ganz schlimm, da dreht er fast durch ???  fängt an zu Greischen und zappelt wie wild rum. 
Zu hause is er sehr ruhig, schläft viel oder rennt mir nur noch hinterher ;) mit seinem bekanntem mittleits Blick,
Hoffe mal, es dauert nimmer so lange an.
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #25 am: Oktober 07, 2010, 12:17:48 Nachmittag »
Hallo Monika,

also wir warten täglich darauf, dass es los geht. :o Letzes Jahr waren ja beide am gleichen Tag läufig gworden. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Aber die Ohren auf Durchzug, haben beide jetzt schon. Da kanns nicht mehr lange dauern.

Gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #26 am: Oktober 07, 2010, 12:40:13 Nachmittag »
Bin grade mit Ayk vom Gassi zurück. „Gehör gleich Null“ ziehen zerren Pippi lecken usw.
Ich bin fix und alle ???.
 Habe ihn heute überwiegend an der Leine gehabt, hatte Angst er geht mir sonst stiften. Gestern is er schon mal übers Feld geflitzt es waren drei Weibchen in der Nähe un da is er natürlich hin gesaust . Ich hat zu tun, ihn da weg zu bekommen :o. Er hat sich gesetzt und gebockt, da hab ich Ayk tragen müssen um ihn da wegzubekommen ;)

-Astrid Lindgren-

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #27 am: Oktober 08, 2010, 14:18:40 Nachmittag »
Oh, je da werden die Jungs ja in der nächsten Zeit viel Leiden!

Aber kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich Luna (seit gestern läufig) dazu bringen kann ihr Höschen anzubehalten?

Jetzt habe ich Sofa, Eckbank und alles mit Laaken ausgelegt, aber das sieht echt schrecklich aus.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #28 am: Oktober 08, 2010, 15:43:30 Nachmittag »
Da hilft nur Geduld und Spucke ;), Meine haben ihre bis zum nächsten Morgen auch mal schon (in Teilen) aufgefressen :o
Wir benutzen Babyunterhosen, mit selbstgeschneidertem Loch ::) Da ist die Sache nicht so teuer. :'( Und natürlich die Liegeplätze abdecken. Da muß man durch, Suri ist da recht sauber und Bira ist ein kleines Schweinchen(Paßt ja zu ihrem Schwanz ;D) Viel Spaß noch die nächsten 3 Wochen :-*

Gruß Carmen 
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #29 am: Oktober 31, 2010, 09:44:38 Vormittag »
Bari spielt diesmal auch total verrückt wegen der läufigen Hündinnen. Jammert in der Wohnung andauernd rum, dass man schon wahnsinnig wird und drei Kreuze macht, wenn er Mal schläft und draußen rennt er wie angestochen rum und ist nur am lecken und mit den Zähnen klappern. Hoffentlich hat das bald ein Ende.