Autor Thema: Das geht zu weit!  (Gelesen 10772 mal)

Offline Noel

• Newbie
  • *
Das geht zu weit!
« am: November 10, 2009, 09:09:33 Vormittag »
Wir sind entsetzt und empört!  :-[

Hier möchten wir uns auf das deutlichste von den Inhalten folgender Webseiten distanzieren!

http://basenji1984.blog.com/     

http://www.seelenfreund.dk/page1.html

Wir sind fassungslos, wie tief manche Leute sinken. An die ständigen Provokationen aus den Reihen der Basenji Vip-Lounge hatte man sich ja schon gewöhnt, aber die neusten Entwicklungen sind abgrundtiefe Unverschämtheiten. Die Verantwortlichen des 1. Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V. auf eine Stufe mit dem NS-Regime zu stellen, ist eine bodenlose Frechheit und wird nur davon übertroffen, dass einzelne Mitglieder die sich ungerecht behandelt fühlen mit den Opfern der NS-Zeit verglichen werden.

Diese Art von Propaganda zeigt das wahre Gesicht der Urheber! Und wie immer, selbstverständlich alles nur zum Besten der Rasse.

Noel Baaser und Rainer Fendel

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Das geht zu weit!
« Antwort #1 am: November 10, 2009, 11:35:57 Vormittag »
EIgentlich müßte man ja denken, es sind alles ERWACHSENE menschen.
Aber ich kenne das vereinsleben, und weiß es ist nicht immer einfach.
Auf Leuts reißt euch zusammen, es bringt niemandem etwas, und das leben ist zu schade um sich so zu ärgern.
Grüße an ALLE Ringelschwänzchen mit Menschen , hoffe , dass bald Ruhe einkehrt! ;) ;D
<Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #2 am: November 11, 2009, 16:38:53 Nachmittag »
...."An die ständigen Provokationen aus den Reihen der Basenji Vip-Lounge hatte man sich ja schon gewöhnt, aber die neusten Entwicklungen sind abgrundtiefe Unverschämtheiten.".....

Liebe Noel,
Ich möchte nicht, dass durch den oben zitierten Satz der Eindruck entsteht, daß das Team von der basenji-vip-lounge IRGENDETWAS mit dem erwähnten blog zu tun hat.
Auch wir haben die Einträge gelesen. Und ich persönlich bin absolut deiner Meinung, dass da irgendjemand wirklich zu weit geht und die Meinungsverschiedenheiten im BKD missbraucht.

Wir leben in einem Land mit sehr großer Meinungsfreiheit. Das ist auch gut so.
Aber ich bitte die Leser zu beachten, daß man nicht alle Kritiker in einen Topf wirft.

Darum leite ich den Beitrag von Noel und Rainer hiermit an die wahren Urheber des blog weiter
und schließe mich der Kritik der beiden an.

Das ist nicht die Art, wie man Probleme und Meinungsverschiedenheiten lösen kann.
Vielleicht ist das forum hier aber auch nicht der richtige Ort. Es sei denn, dass man den Verfasser des blog hier unter den Mitgliedern vermutet. Das kann ich aber kaum glauben.

Gruß von Dagmar

« Letzte Änderung: November 11, 2009, 18:15:55 Nachmittag von mausi »

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #3 am: November 13, 2009, 16:29:26 Nachmittag »
Werter BKD-Vorstand, werte VIP-Lounge Betreiber, liebe Leser, liebe Basenji-Freunde!

Im Moment ist es fast unmöglich, sich zu verschiedenen Themen zu äußern, da man mit seiner Meinung ständig einer der beiden „verfeindeten“ Seiten zugeordnet wird. Es gibt nur noch „schwarz oder weiss“, „für oder gegen“ und wenn man als Außenstehender das ganze Theater zwischen BKD und VIP-Lounge verfolgt, hinter die Kulissen schaut, dann fragt man sich besorgt, wo dieses ganze Gerangel um Macht, Geld, Neid und Rechthaberei noch hinführen soll?!

„Leute! Egal ob BKD-Vorstand oder VIP-Lounge Betreiber, jeder Einzelne von euch hat kräftig zur Entwicklung der Situation mit beigetragen und jeder Einzelne von euch ist für den jetzigen Stand der Dinge mitverantwortlich! Wo das letztendlich hinführt, konnte man ja nun sehen! Ist es jetzt genug? Reicht´s euch jetzt endlich? Was muss hier noch passieren? Das ist der Höhepunkt und jetzt ist es an der Zeit, wo ihr alle mal wieder zur Vernunft kommen solltet!“

„Außerdem wäre jetzt mal eine gute Gelegenheit, nicht immer gleich hysterisch aufeinander loszugehen, sondern auch mal was gemeinsam zu tun! Nämlich gemeinsam Position zu beziehen und sich gemeinsam von den oben verlinkten Verfehlungen zu distanzieren! Das wäre ja schon mal ein guter Anfang!“

Ich, als Basenji-Liebhaber, der sich zu keiner der beiden Seiten positioniert, möchte mich wie meine Vorredner auch, von den völlig unangebrachten Vergleichen distanzieren.

Und du, lieber „basenji1984-blog“ Schreiber!

Ich glaube, dass die Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschritten sind und das dein Blog sicher nicht zur Verbesserung der Situation beitragen wird. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich dich für deine literarischen Ausführungen, deinen Wortwitz, oder für deinen mir sehr angenehmen Schreibstil bewundern soll. Doch ich habe auch sehr viel Verbitterung zwischen deinen Zeilen lesen können und da du dich auch weiterhin hinter deiner Anonymität verstecken musst, du dich niemals, außer in Form deines Blog, mit jemandem austauschen kannst, muss ich davon ausgehen, dass du ein sehr, sehr einsamer Mensch sein musst. Einsamkeit und Verbitterung ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann und deshalb bin ich mir jetzt sehr sicher, dass du ein sehr bedauernswerter Mensch sein musst.

Herzlichst Till Bräutigam
« Letzte Änderung: November 13, 2009, 16:46:36 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: November 13, 2009, 19:42:38 Nachmittag »
@Till:
Na - DAS war jetzt mal klasse! :) ;) :-*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: November 15, 2009, 19:59:54 Nachmittag »
Und Ich dachte dass die verrückteste Leuten leben in Finnland ;)
« Letzte Änderung: November 15, 2009, 21:21:45 Nachmittag von CamillaR »
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Tsula

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: November 16, 2009, 09:23:59 Vormittag »
stellt Euch mal vor, ihr habt euren hund 6 jahre lang - einen schönen erfolgreichen hund
und werdet krank - euer züchter holt den hund ab
und gibt ihn dann aber nicht mehr raus - nein - der vorher befreundete züchter versteckt diesen hund (und noch euren zweiten hund ) -
oder:
ihr engagiert euch in einem verein und werdet in der mitgliederversammlung für ein amt gewählt
aber leider sind andere leute damit nicht einverstanden (zwar haben diese leute ihr amt vorher niedergelegt wg dem fall s.o. bzw. sind gar nicht zur wahl angetreten obwohl sie es wollten) aber dafür diffamieren sie dich von der ersten stunde an. das ganz gipfelt in blogs / webseiten od. ähnlichem

warum lehnen diese leute die zusammenarbeit im verein ab? weil sie die wahl nicht akzeptieren können ?

oder oder oder......

manche hängen sich an dem wort "zwangsmassnahmen" auf -
die als satzungsänderung jetzt möglich sein können
btw. die waren lt satzung schon immer möglich
- und wer hats erfunden ? 
(die einzige änderung ist, dass es jetzt die vorstandschaft beschliessen kann
und nicht nur der ehrenrat - aber diese änderung ist vorläufig)

beste grüsse
marion stephan

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #7 am: November 16, 2009, 11:21:28 Vormittag »
Hallo Marion,

das mit dem Hund ist eine lange Geschichte.
Wenn man einen Hund abgibt, und irgendwann erfährt, dass es dem Hund nicht gut geht.
Welcher Züchter würde den Hund nicht holen? Wer würde sagen: Egal, nicht mehr mein Hund...

Wenn man ALLE Fakten kennt, dann kann man eine Meinung darüber haben.
Aber welche Seite will man da verurteilen?

Die Wahl:  natürlich hat man Wunschkandidaten. Möchte den einen haben, den anderen eher nicht.
Aber wenn man vom den neuen Amtsträgern fair, korrekt und respektvoll behandelt wird, dann arbeitet man auch mit dem Nicht-wunschkandidaten fair und respektvoll zusammen.

Das war aber von Anfang an nicht der Fall.
Mit dem Presslufthammer wurde "der alte Putz abgeschlagen" dass nur so die Fetzen fliegen.
Musste das wirklich so heftig sein?  War im "alten" BKD wirklich alles so falsch?
Ich hatte nicht den Eindruck.  Mich hat das, ehrlich gesagt, erst mal eher erschreckt als erfreut.

Die Zwangsmaßnahmen:  war das wirklich nötig?  Nach nur wenigen Monaten im Amt?
Gibt es da wirklich solche massiven Mißstände, dass man keine andere Wahl im Vorstand hatte,
als zu Zwangsmaßnahmen zu greifen?  Hätte man nicht erstmal auf die Leute zugehen und mit ihnen
reden können?  Warum muß man das zuerst aus dem UR erfahren?  Wie wirkt das auf all die anderen Leser vom UR?  (Ich lese den UR jetzt seit 30 Jahren. Aber an solche Beschlüsse kann ich mich nicht erinnern.)

Was schlägst du vor, um es beiden Seiten zu ermöglich wieder normal miteinander zu reden und umzugehen?  Sollte der Vorstand Beschlüsse und Zwangsmaßnahmen vielleicht wieder zurücknehmen?
Das würde ich als Entgegenkommen sehr begrüßen.
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn uns auf der HP des BKD überhaupt mal Gründe und
Zusammenhänge erklärt werden.  Das würde, glaube ich, allen Seiten was bringen.

oder...oder...

Vielleicht können wir hier im Gespräch ja einen Anfang hinbekommen?

Dagmar

Offline Tsula

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: November 16, 2009, 14:17:21 Nachmittag »
Liebe Dagmar,

ich kenne - wie wohl keiner - beide Seiten.
das problem der hunde beschäftigt ja schon länderübergreifend die Justiz - eine Entscheidung hierzu kann man abwarten und akzeptieren.
Sicherlich muss aber der Klub eindeutig Stellung beziehen.

Du beschreibst ganz genau das Problem: Jeder hat andere Empfindungen und Erfahrungen.
Ich kann z.B. nicht feststellen, dass hier der Putz mit dem Presslufthammer abgeschlagen wird.
Und unfaires Verhalten sehe ich leider auf der "Vip" Seite.

Die einzige, gegen die Zwangsmaßnahmen verhängt wurde, kann diese schnell, leise und ohne große Anstrengung rückgängig machen. Macht sie aber nicht. Im Gegenteil: Sie verklagt auch noch den BKD und schädigt damit alle Mitglieder.

Zwangsmaßnahmen gab es früher nicht?  - Streit gab es jede jede Menge...
und Drohungen und Verleumdungen auch, sorry.

Einen Vorschlag zur Regelung fällt mir z.Z. leider nicht ein.
Mir sind die Beweggründen der einzelnen Streithähne unbekannt und absolut nicht nachvollziehbar.
Wie soll man diesen Blogschreibern und anderen Wüterichen denn begegnen?

diese spaltende muss dringend aufhören ´
das es immer zwei seiten gibt ist doch wohl jedem klar
Ich hoffe, das wenigstens alle unbeteiligten sich fair und freundlich aufeinander zu bewegen

gruß
marion

Offline Noel

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: November 18, 2009, 14:13:16 Nachmittag »
Hallo Dagmar!

Ich glaube eigentlich nicht, dass der Betreiber von "Basenji1984" in diesem Forum zu finden ist.
"Aus den Reihen der VIP-Lounge" sollte nicht unbedingt heißen, dass einer der Macher dieser Webpräsens auch der Urheber des Blog ist.
Aber es wäre auch für die VIP-Lounge ganz einfach, sich von diesem Müll zu distanzieren!

Reden miteinander ist sicherlich immer besser als übereinander.

Wer weiß, vielleich müssen wir uns bei "Basenji1984" in Zukunft bedanken, weil jetzt wieder Personen miteinander sprechen, die dies lange nicht getan haben.
Zur Aufklärung einiger Dinge kann das nur von Vorteil sein, aber natürlich nur, wenn man aufgeklärt werden will.
Gruß
Rainer + Noel

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #10 am: November 19, 2009, 09:49:23 Vormittag »
Hallo Noel,

ich denke, dass das Team der basenji-vip-lounge mit dem blog nichts zu tun hat, das haben wir klärt.
Aber man kann sich nicht öffentlich von JEDEM Müll, Unsinn usw distanzieren, der übers Web oder
Telefon verbreitet wird. Dann hätten wir alle nichts anderes mehr zu tun.
Darum haben wir den blog überhaupt nicht kommentiert.
Weder was reingeschrieben noch etwas darüber geschrieben. Das muß genügen.
Die große Masse hat sich ja auch nicht öffentlich distanziert.
Kann ich daraus schließen, dass die allermeisten den Inhalt des blog gut finden? Nein! natürlich nicht.

Ich würde mich viel lieber darauf konzentrieren, wie man wieder ins Gespräch kommt.
Wie man sich wieder gegenseitig akzeptiert und respektiert.

Auf meine Antwort auf die rundmail habe ich nur Zustimmung und Zuspruch bekommen.
Per mail und Telefon. Daran möchte ich gerne anknüpfen. Das ist für mich ein Licht am Ende des Tunnels nach ganz viel Streit in den letzten Wochen.
Und ganz vielen Mißverständnissen und falschen Informationen.

DA sollten wir rangehen. Das finde ich viel wichtiger, als die Zeit mit dem blog zu vergeuden.

Dagmar

Offline Noel

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: November 19, 2009, 15:52:01 Nachmittag »
Na, das stimmt aber so nicht ganz!
Judy Ziegenhirt-Volmert hat auf einen der ersten Blog Einträge zugestimmend geantwortet.

Ganz egal wer es ist und woher er kommt, glaubst Du wirklich Dagmar, dass der Blog-Betreiber sich auf Nachfrage hin zu erkennen geben würde? Sicherlich nicht!

Aber erfreulicherweise ist dieser Blog wohl jetzt aus dem Netz genommen worden.

Zum Schluss möchte ich alle noch mal dazu aufrufen: Fragt beide Seiten, bevor Ihr Euch ein Urteil bildet!

Gruß
Rainer