Werter BKD-Vorstand, werte VIP-Lounge Betreiber, liebe Leser, liebe Basenji-Freunde!
Im Moment ist es fast unmöglich, sich zu verschiedenen Themen zu äußern, da man mit seiner Meinung ständig einer der beiden „verfeindeten“ Seiten zugeordnet wird. Es gibt nur noch „schwarz oder weiss“, „für oder gegen“ und wenn man als Außenstehender das ganze Theater zwischen BKD und VIP-Lounge verfolgt, hinter die Kulissen schaut, dann fragt man sich besorgt, wo dieses ganze Gerangel um Macht, Geld, Neid und Rechthaberei noch hinführen soll?!
„Leute! Egal ob BKD-Vorstand oder VIP-Lounge Betreiber, jeder Einzelne von euch hat kräftig zur Entwicklung der Situation mit beigetragen und jeder Einzelne von euch ist für den jetzigen Stand der Dinge mitverantwortlich! Wo das letztendlich hinführt, konnte man ja nun sehen! Ist es jetzt genug? Reicht´s euch jetzt endlich? Was muss hier noch passieren? Das ist der Höhepunkt und jetzt ist es an der Zeit, wo ihr alle mal wieder zur Vernunft kommen solltet!“
„Außerdem wäre jetzt mal eine gute Gelegenheit, nicht immer gleich hysterisch aufeinander loszugehen, sondern auch mal was gemeinsam zu tun! Nämlich gemeinsam Position zu beziehen und sich gemeinsam von den oben verlinkten Verfehlungen zu distanzieren! Das wäre ja schon mal ein guter Anfang!“
Ich, als Basenji-Liebhaber, der sich zu keiner der beiden Seiten positioniert, möchte mich wie meine Vorredner auch, von den völlig unangebrachten Vergleichen distanzieren.
Und du, lieber „basenji1984-blog“ Schreiber!
Ich glaube, dass die Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschritten sind und das dein Blog sicher nicht zur Verbesserung der Situation beitragen wird. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich dich für deine literarischen Ausführungen, deinen Wortwitz, oder für deinen mir sehr angenehmen Schreibstil bewundern soll. Doch ich habe auch sehr viel Verbitterung zwischen deinen Zeilen lesen können und da du dich auch weiterhin hinter deiner Anonymität verstecken musst, du dich niemals, außer in Form deines Blog, mit jemandem austauschen kannst, muss ich davon ausgehen, dass du ein sehr, sehr einsamer Mensch sein musst. Einsamkeit und Verbitterung ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann und deshalb bin ich mir jetzt sehr sicher, dass du ein sehr bedauernswerter Mensch sein musst.
Herzlichst Till Bräutigam