Autor Thema: besondere Talente  (Gelesen 17239 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
besondere Talente
« am: Februar 19, 2010, 19:05:29 Nachmittag »
Können Eure Basenjis auch "sonderbare" Dinge. Bodhi kann eine ganze Menge.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:20:32 Nachmittag von Zandedog »

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
Re: besondere Talente
« Antwort #1 am: Februar 19, 2010, 20:08:49 Nachmittag »
 :D
echt genial!
läuft er grundsätzlich so die Treppe rauf oder auch mal ganz konservativ mal Kopf voran?

ich liebe solche Videos - mehr davon bitte!

Texoxe

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Februar 19, 2010, 21:04:00 Nachmittag »
Echt Super!!! Lustiges Video zeig uns noch mehr ;D ;D
Ayk läuft nur rückwärts und verschwindet unterm Tisch wenn ich mit seinem Mäntelchen komme um  mit ihm Gassi zu gehen ;) :D.
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Februar 20, 2010, 11:45:01 Vormittag »
 ;D aber warum nur läüft er rückwärts?

Unsere Belinda läuft im Galopp die gedrehte Treppe rauf und runter, sie kann einfach nicht langsam.
Damit die Hunde nicht ausrutschen haben wir Stufenmatten auf die Holztreppe geklebt
LG Helga

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 20, 2010, 17:18:47 Nachmittag »
 :D :D :D das gibt´s ja nicht :D :D :D
Macht er das von klein auf? Läuft er auch Mal vorwärts hoch oder immer nur rückwärts?

@Texoxe
wie sieht´s denn nun mit Deinem Familienzuwachs aus? Wann kommt er denn nun?

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Februar 20, 2010, 19:52:23 Nachmittag »

Genau, warum zum Teufel läuft er nur rückwärts die Treppen hoch? Bodhi macht nix normal (auch nicht aus dem Fenster gucken). Er macht das seit er zwei, drei Jahre alt ist, aber die meiste Zeit läuft er vorwärts rauf (zum Glück, das spart Zeit  ;)).
Eine Treppe ist nicht gerade der Untergrund ist auf dem er sich besonders sicher fühlt. Er hasst steile und rutschige Treppen und ganz besonders dann wenn sie zwischen den Stufen offen sind und man in die Tiefe schauen kann. Da verweigert er auch gerne mal raufzulaufen (runter ist kein Problem). Denke mal aus dieser Not heraus hat er sich dazu entschieden das es auch rückwärts geht und wenn er mich dann noch zum Lachen bringt, dann legt er sich erst richtig ins Zeug. Wenn man ihn auf einer Treppe zum anhalten auffordert, dann geht es IMMER nur rückwärts weiter, scheinbar ist das dann für ihn sicherer als sich halsbrecherisch wieder umzudrehen :-\ *kratzkratz*. Es ist putzig und lustig anzuschaun und wenn er den Klabautermann spielen will lasse ich ihn. Wenn ich aber merke das er es aus Angst macht, dann fördere ich es nicht sondern halte ihn an, stelle ihn wieder gerade mit Nase nach vorne hin und dann läuft er auch wieder vorwärts weiter. Meines Wissens ist er ist aber nie irgendwo runtergefallen oder sowas.
Er ist ein totales Sensibelchen.
Mimi läuft alles, Stahltreppen mit Gitterstufen, supersteile Wendeltreppen, Treppen mit Mordsspalten, da guckt sie noch durch und nach unten. Sie kennt keine Angst, ist absolut schwindelfrei und selbst völlig glatte Böden meistert sie als hätte sie Stoppersocken dran. Wenn Bodhi vor einer Treppe zögert läuft sie ein paar Stufen rauf und bururuuuuht ihn an um ihm Mut zu machen.
Ich staune bei meinen beiden immer wieder wie verschieden sie sind.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #6 am: Februar 20, 2010, 21:59:22 Nachmittag »
@teddy: ich bin schon superaufgeregt, nach 2 Jahren warten und vorbereiten werden wir am Dienstag ein schwarz/weißes Basenji-Mädchen aus dem hohen Norden zu uns holen. Mehr dann wenn alles gut gegangen ist (Lufthansa!) in einem eigenen thread!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Februar 21, 2010, 09:42:40 Vormittag »
Zitat
Eine Treppe ist nicht gerade der Untergrund ist auf dem er sich besonders sicher fühlt. Er hasst steile und rutschige Treppen und ganz besonders dann wenn sie zwischen den Stufen offen sind und man in die Tiefe schauen kann. Da verweigert er auch gerne mal raufzulaufen (runter ist kein Problem)
Das kenne ich von Chalice, sie mochte solche Treppen auch noch nie. Einmal war sie wohl recht neugierig und krabbelte bei unseren Bekannten, unter die unterste Stufe von der Treppe, die zur oberen Etage geht und guckte. Hab sie aber zur Sicherheit dort rausgerufen, weil es dort weiter runter in den Keller ging. Ansonsten läuft Chalice Treppen immer nur ganz dicht an der Wandseite rauf und runter, nicht in der Mitte oder beim Gitter.

@Texoxe
Schon Mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ganz viele Fotos bitte.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #8 am: Februar 21, 2010, 12:04:40 Nachmittag »
Bei uns is es so:  Ayk läuft die Treppen immer an der Wandseite rauf- runter IMMER am
Geländer, dabei schaut er durchs Gitter nach unten ;).
 Zum Beispiel: gehe ich eine Etage runter  bleibt Ayk eine zurück, beobachtet mich bis zur  nächsten Treppe.
 Habe mich schon gefragt warum er hoch zu an der Wandseite läuft und runter eben am Geländer und dabei durchschaut :-\. (auch bei bekanten Besuch) lasse ich Ayk bis zur Haustür und er guckt auf jeder Etage erst durchs Gitter, rennt dann zur Begrüßung runter :D.
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #9 am: Februar 23, 2010, 23:41:11 Nachmittag »
@Texoxe:
Uuuuund? :D

@Karin:
Hihihiiiii! Und wie er immer wieder prüfend über die Schulter guckt ;D Echt goldig! (Und ein kleines bisschen gaga ;) )
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basenjifan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #10 am: Februar 26, 2010, 16:06:55 Nachmittag »
Und ich habe gedacht, nur unser Jami sei so verrückt. Er geht lange, enge und/oder steile Treppen grundsätzlich ab der Hälfte rückwärts hoch. Selbst vorwärts hat er eine seltsame Art, Treppen zu laufen. Es sieht bei ihm richtig unbeholfen aus.

Arina hingegen geht jede Treppe total locker und elegant hoch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #11 am: Februar 27, 2010, 08:48:14 Vormittag »
Sehr cool,

Woods läuft gerne mal einige Meter rückwärts, wenn ich ihn aus dem Weg schicke! Er läuft die Treppen allerdings nur an Wandseite hoch und steckt den Kopf dann immer am Ende jeder Etage durch das Geländer und gafft in die Tiefe...
[Es gibt nur eine Sünde, und das ist Dummheit!]
von Oscar Wilde

Offline Teddy

• Hero Member
Re:besondere Talente
« Antwort #12 am: Januar 18, 2011, 12:47:36 Nachmittag »
Hier hab ich noch ein Rückwärtsläufer gefunden, auf sowas kommen wohl nur Basenjis  :D

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Januar 18, 2011, 18:05:55 Nachmittag »
Den kenn ich, den kenn ich.
Der läuft schon supergeschmeidig rauf. Bodhi kann schon allein bei der Geschwindigkeit nicht mithalten.
Crazy dogs eben.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #14 am: März 09, 2011, 18:42:52 Nachmittag »
Wenn Bodhi einen Luftballon sieht, dann muß der kaputt gemacht werden. Beim Reinbeißen hat er aber scheinbar aus den schmerzlichen Erfahrungen gelernt :D.
Das ist seine Variante eine Luftballon zum Zerplatzen zu bringen ;D.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:20:01 Nachmittag von Zandedog »