Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Basenji am Fahrrad

<< < (3/16) > >>

basenjigirl:
@
Monika
läßt du Ayk nur wegen der Rennbahn röntgen? Ist das Pflicht? Ansonsten wäre es doch uninterressant für dich, oder? Der rennt doch stundenlang durch den Wald, da sind doch die paar Meter Rennbahn ein Witz für ihn ;)

@
Manja
Kannst du die Halterung uneingeschränkt empfehlen? Laut Hersteller kann der Hund einem nicht zu Fall bringen ??? Wie war es bei dir??? Ist es wirklich unmöglich, dass der Hund an die Räder kommt??? Wie lange brauchten deine(einzeln) bis es gut lief? danke für deine Auskunft ;D
Gruß carmen

Monika:
Hallo  Manja,
Also wenn ich lese wie es Calaila ergangen ist wird’s mir richtig flau im  Magen.
Kann mir vorstellen dass es ein Horror für dich war ???.  Man steht ziemlich hilflos dabei und das is schlimm. Mag gar nicht dran denken (grauenhaft).
Ich vertraue der Tierärztin, es ist jedoch ihr erster Basenji, sie kannte die Rasse:  hat aber vorher noch nie einen in der Praxis behandelt. Oder live erlebt.
 Drum bin ich am Überlegen: ob ich das Röntgen morgen nicht absage :-\. Und es vielleicht in einer größeren Klinik machen lasse: wo man Basenjis kennt und schon behandelt hat.
Grüße Monika,

Monika:
Hallo Carmen,
Du hast schon Recht!, ich muss es nicht machen.
 Aber, ich möchte Ayk röntgen lassen um Sicherheit zu haben ;).
Sollte was mit den Hüften sein, müsste ich bestimmte Übungen im Wald oder vielleicht dass mit dem Fahrrad lassen :-\. Will Ayk auf keinen Fall unnötigen Belastungen aussetzen
Möchte nicht dass er  (sollte was sein) Schmerzen bekommt oder es sich verschlimmert wenn ich ihn im Wald springen, klettern lasse usw ;) :D.
Natürlich  hoffe und gehe ich davon aus: es ist alles IO. Dann kann ich Ayk auch weiter Stressen (lach).
Grüße Monika,

mangbetu:
@ Carmen

Also die Hunde kommen definitiv nicht ans Rad - ich fahre ja nun immer mit beiden ( sie sind an einer kurzen Koppel befestigt ) und auch wenn sie sich nicht immer einig sind wer außen und wer innen läuft, kommt keiner ans Rad.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon gestürzt bin, aber auch nur weil Embayo seine ganze Manneskraft in die Leine gelegt hat und extrem zur Seite zum Kläffer gesprungen ist, das hat mir den Arsch weggerissen und ich habe das Gleichgewicht verloren - ich war total unvorbereitet und wollte die Sache auch bissel austesten, deshalb habe ich ihn jetzt auch in den Ortschaften noch zusätzlich an einer kurzen Leine. Aber sonst, wenn wir unterwegs sind, gleicht die Feder schon gut aus und dämpft das zur Seite wegspringen - ich fahre mit denen auch kurze Strecke auf der Straße und wenn Autos entgegenkommen scheut Embayo immer ein bissel und wird langsamer. Ich werde natürlich dann auch achtsamer, aber man merkt nichts.

Ich habe nie mit beiden einzeln geübt! Ich habe sie vor vollendeter Tatsache gestellt, befestigt und bin einfach losgefahren. Die Beiden haben recht schnell begriffen was von ihnen verlangt wird und wie der Hase läuft. das einzige was bissel genervt hat, dass sich beide nicht einigen konnten wer wo läuft, aber das hat sich mittlerweile auch gelegt.

Als ich noch mit der leine in der Hand gefahren bin, dass war etwas krimineller, Embayo war unberechenbar ist mir ein paar mal vors Rad gesprungen - ihm und mir ist GsD nie etwas passiert.

LG manja

mangbetu:
@Monika

Ich habe mich schon hilflos gefühlt ja und ich war auch erstarrt.

Aber das muss ja nicht gleiche heißen, dass Ayk es ähnlich ergeht, wie gesagt ich will keine Panik verbreiten - bei Embayo ist alles super gewesen und bei Calaila eben nicht. Die TA meines Vertrauens haben super reagiert und sie haben vorher auch noch nie einen Basenji behandelt geschweige denn in Narkose gelegt.
Ich denke, dass es hätte in einer großen Tierklinik auch passieren können. Mal ein Bsp.: meine Stute ist auch nicht mehr aus der Narkose aufgewacht obwohl sie in einer Spezialklinik für Pferde war.
Die TA meinte auch, wenn Calaila sich vorher nicht so aufgeregt hätte, wäre wahrscheinlich auch alles gut gegangen.

Das geht schon gut! Ich drücke ganz fest die Daumen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln